slotman 6.08

Eure Bahnen, Basteleien, technische Probleme und was sonst noch mit Schienen oder Kursen zu tuen hat.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
husky
Site Admin
Beiträge: 2594
Registriert: Montag 28. August 2006, 22:56
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: slotman 6.08

#11 Ungelesener Beitrag von husky »

Ach ja - fast vergessen ;) auf meiner HP kannst du dir ein paar meiner Streckenlayouts runterladen - nix zum nachbauen, aber zu testen reichts...

Moin Moin
Erk

Spider67
Chassiebauer
Beiträge: 676
Registriert: Dienstag 18. Februar 2014, 09:19

Re: slotman 6.08

#12 Ungelesener Beitrag von Spider67 »

husky hat geschrieben:Das runterladen der MS Datei alleine reicht nicht - installieren musst du die .msu Datei auch noch... sonst klappt das nicht... :cool:

Die .stl Dateien erzeugst du erst wenn du eine Strecke generiert hast - und diese dann exportierst...

Moin Moin
Erk
Bei mir klappt das mit dem Installieren nicht, oder ich steh echt auf der Leitung. Was ist die .msu Datei? Ich habe das Update runtergeladen, nur wie installiere ich die Datei und vor allem in welches Verzeichnis? Ich kriege immer die Fehlermeldung, dass die Datei bzw. die APP winhlp32. exe auf meinem PC nicht ausgeführt werden kann.

Danke für Eure Hilfe.
LG aus Eggenburg

Spider67

B-B B-B :D :D

Benutzeravatar
husky
Site Admin
Beiträge: 2594
Registriert: Montag 28. August 2006, 22:56
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: slotman 6.08

#13 Ungelesener Beitrag von husky »

mmmhhh

also auf der MS Seite zum Winhlp32 Thema

https://support.microsoft.com/de-de/kb/917607

gibt es einen Link für jedes BS - da musst du deins wählen - z.b für win 8.1:

https://www.microsoft.com/en-us/downloa ... x?id=40899

da kannst du dann wählen welche Sprache - und dann gibt es jeweils 2 Dateien, eine für 32bit (bei win8 ???) eine für 64bit

Windows8.1-KB917607-x64.msu

das ist eine Win Selfinstaller datei - entweder speichern - oder ausführen...

Ach ja - das funktioniert manchmal nur mit dem IE - MS weiß schon warum....

Wenn das auch nicht klappt - den XP Mode installieren - geht auch unter Win 8 - einfach mal nach "win8 xp mode" googlen.

Ich weiß schon warum ich alle Win8 Rechner auf 7 belassen habe - jedes 2te MS BS ist Müll :@ erst Vista dann 8 und die 8.1 ist auch nicht der Hit :angel:
Moin Moin
Erk

Benutzeravatar
Audi_100
Licht Tüftler
Beiträge: 313
Registriert: Samstag 24. November 2012, 16:04
Wohnort: Dithmarschen
Kontaktdaten:

Re: slotman 6.08

#14 Ungelesener Beitrag von Audi_100 »

Hallo Spider, moin moin Erk,

das mit dem Laden von der MS Homepage klappt zwar, aber es
kommt die Meldung (vor der eigentlichen Installation) "...kann auf
diesem Computer nicht ausgeführt werden". :@ :@ :@

Ich habe WIN 8.1 Pro und der Kompatibilitätsmodus mit Win 7 funktioniert auch nicht. :@

Was klappen könnte: eine Virtuell Box einrichten und Win 7 darin installieren.
Ist auf meinem WIN 8.1 Rechner drauf, aber hatte keine Zeit es zu probieren.

Versuch und Antwort reiche ich nach.

Gruß Dirk

Benutzeravatar
husky
Site Admin
Beiträge: 2594
Registriert: Montag 28. August 2006, 22:56
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: slotman 6.08

#15 Ungelesener Beitrag von husky »

Ok - der einfachhalthalber hab ich die Help in ein PDF umgewandelt...
SlotmanHelp.pdf
Aber erwartet euch nicht zuviel :D :D :D
Sind aber immerhin 100 Seiten... B-B

Moin Moin
Erk
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Audi_100
Licht Tüftler
Beiträge: 313
Registriert: Samstag 24. November 2012, 16:04
Wohnort: Dithmarschen
Kontaktdaten:

Re: slotman 6.08

#16 Ungelesener Beitrag von Audi_100 »

Hallo Erk,

Spider wird es Freuen. Ich habe ja noch einen WIN 7 Rechner, parallel zu einem WIN 8.1 Rechner. :D :D :D
Trotzdem Danke.

Gruß von der veregneten Nordsee. B-B

Spider67
Chassiebauer
Beiträge: 676
Registriert: Dienstag 18. Februar 2014, 09:19

Re: slotman 6.08

#17 Ungelesener Beitrag von Spider67 »

Diese Fehlermeldung kommt auch bei mir. Unter einer virtuellen XP Version sollte es klappen.

Aber die Sache mit dem PDF ist natürlich der Hammer. Danke dafür, das wird mir sicher reichen. Im Keller beim PC, der bei der Strecke steht (Windows XP) funkt ja ohnehin alles. Nur wenn ich am normalen Windows 8 PC was nachschauen musste war es mühsam.

Danke für Eure Hilfe.

LG aus Österreich

Spider67
LG aus Eggenburg

Spider67

B-B B-B :D :D

Spider67
Chassiebauer
Beiträge: 676
Registriert: Dienstag 18. Februar 2014, 09:19

Re: slotman 6.08

#18 Ungelesener Beitrag von Spider67 »

husky hat geschrieben:Ach ja - fast vergessen ;) auf meiner HP kannst du dir ein paar meiner Streckenlayouts runterladen - nix zum nachbauen, aber zu testen reichts...

Moin Moin
Erk
Hilf mir mal bitte,

wo finde ich Deine Homepage??

Danke Spider67
LG aus Eggenburg

Spider67

B-B B-B :D :D

Benutzeravatar
husky
Site Admin
Beiträge: 2594
Registriert: Montag 28. August 2006, 22:56
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: slotman 6.08

#19 Ungelesener Beitrag von husky »

kansst du in meinem Profil sehen - oder hier http://www.turncastle.de

Liebe Grüße aus Derby - bin heute überraschend auf Dienstreise ins verhagelte England geflogen :(

Moin Moin
Erk

Spider67
Chassiebauer
Beiträge: 676
Registriert: Dienstag 18. Februar 2014, 09:19

Re: slotman 6.08

#20 Ungelesener Beitrag von Spider67 »

Auch unser Computerguru (EDV Reparatur und Fachgeschäft) hat das Problem mit der Hilfe Dtei nicht hinbekommen. Ich denke, das läuft unter windows 8 ganz einfach nicht.

Der umweg über die virtuelle XP Oberfläche ist mir zu aufwendig, also werde ich auf die PDF Lösung zurückkommen.

Herzlichen Dank dafür.

LG

Spider67
LG aus Eggenburg

Spider67

B-B B-B :D :D

Antworten