Anschluß

Eure Bahnen, Basteleien, technische Probleme und was sonst noch mit Schienen oder Kursen zu tuen hat.
Antworten
Nachricht
Autor
Grottenolm
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 3. Mai 2015, 03:38

Anschluß

#1 Ungelesener Beitrag von Grottenolm »

Hallo,da ich noch wenig Ahnung habe folgende Frage.Ich habe ca. eine 25 m Bahn und 2 Anschlußschienen samt Trafo und Regler verbaut.(Circa in der Hälfte der Strecke zwecks besserem Zugriff)Macht das was aus oder ist es besser zusätzliche Stromeinspeisungen anzubringen?Eigentlich merke ich gar nichts das da irgendwo auf der Strecke die Leistung nachlässt,selbst wenn ich nur mit einem Trafo bzw.einer Anschlußschiene fahre.Grüße der Grottenolm.

Benutzeravatar
BMO
Scaleracer
Beiträge: 1786
Registriert: Sonntag 4. November 2007, 20:45
Wohnort: 35582 Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Anschluß

#2 Ungelesener Beitrag von BMO »

Zusatzeinspeisungen bringendir nur was wenn du von dem Anschlußstück an dem deine Regler sind die Leitungen an dass andere AS weiterleitest, sonst nützt es nichts...

VG BMO Stefan :)
... der ewig bastelnde...

Benutzeravatar
bond
Ultimativer Unifan
Beiträge: 702
Registriert: Montag 7. April 2008, 18:51
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Anschluß

#3 Ungelesener Beitrag von bond »

hi Grottenolm,
bei der länge der bahn würde ich alle 5 Meter eine Anschlußschienen einbauen
und natürlich auch einen (zwei) passenden Trafos dazu benutzen.
Ich merke an meiner Teppichrutscherbahn das sich nach einer zeit immer mal wieder Probleme ergeben
mit der Spannungsversorgung.
Kurios finde ich es das es meist bei den großen Radien (3 & 4) bei mir Probleme gibt.

Gruß Torsten

Antworten