Mist-Adapter 53820 weg

Eure Bahnen, Basteleien, technische Probleme und was sonst noch mit Schienen oder Kursen zu tuen hat.
Antworten
Nachricht
Autor
uniwerner
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 26. April 2015, 19:25
Wohnort: Weinheim

Mist-Adapter 53820 weg

#1 Ungelesener Beitrag von uniwerner »

Servus alle zusammen.
Habe beim Umzug meine alte Uni-Bahn wiederentdeckt und bla,bla,bla.Kennt Ihr ja alles schon.
Computer 53902 da.Impulsfahrbahnen 50585 da.Adapter 53820 für 4spur Betrieb weg.Schachtel noch da.
Wer weiss,wo man so ein Teil herbekommt?Bei Ebay-nix.Slot-Shops-nix.Gegoogelt-nix.
Bei carrerawiki info gefunden,dass es Nachfertigungen gibt.Weiss jemand was darüber?
Ich bitte um eure Hilfe.
Danke Gruß uniwerner

Benutzeravatar
bond
Ultimativer Unifan
Beiträge: 702
Registriert: Montag 7. April 2008, 18:51
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Mist-Adapter 53820 weg

#2 Ungelesener Beitrag von bond »

hi Werner,
ich habe auch mal in den Prospekten nachgeschaut aber nix gefunden.
es gibt auch keine bilder über dieses teil.
war das nur ein kabel zur Verbindung von zwei impulsfahrbahnen?

http://www.servowiki.de/index.php/53820 ... g-Computer

gruß torsten

Benutzeravatar
JoshvanWard
Ultimativer Unifan
Beiträge: 747
Registriert: Dienstag 9. Juni 2009, 20:41
Kontaktdaten:

Re: Mist-Adapter 53820 weg

#3 Ungelesener Beitrag von JoshvanWard »

Hallo Thorsten, das war auch so ein graues Kabel, aber in Y-Ausführung, sprich 2 Impulsbahnen an einen Renncomputer
-----------------JoshvanWard----------------------
:angel: Nur Ab-Fliegen ist "nicht" schöner :angel:

Benutzeravatar
capri-rs
Scaleracer
Beiträge: 1556
Registriert: Donnerstag 24. Februar 2005, 09:41
Wohnort: Stockach
Kontaktdaten:

Re: Mist-Adapter 53820 weg

#4 Ungelesener Beitrag von capri-rs »

So sieht es aus:
tn_53820_Zwischenstueck_fuer_Racing-Computer.jpg
Gruß
Norbert
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zwei Leiter sind ein Leiter zu wenig!!! ;)

Benutzeravatar
JoshvanWard
Ultimativer Unifan
Beiträge: 747
Registriert: Dienstag 9. Juni 2009, 20:41
Kontaktdaten:

Re: Mist-Adapter 53820 weg

#5 Ungelesener Beitrag von JoshvanWard »

Ich hatte einmal eine 4 Spurige 124er mit Renncomputer gesehen, da war das nur ein Y-Kabel mit einem Stecker und 2 Buchsen, evtl schon ein Nachbau bzw Eigenbau

@Norbert,
Wenn man die Steckerbelegung bei Deinem Teil ausmisst, kann man das Ding ja auch Nachbauen
-----------------JoshvanWard----------------------
:angel: Nur Ab-Fliegen ist "nicht" schöner :angel:

Benutzeravatar
capri-rs
Scaleracer
Beiträge: 1556
Registriert: Donnerstag 24. Februar 2005, 09:41
Wohnort: Stockach
Kontaktdaten:

Re: Mist-Adapter 53820 weg

#6 Ungelesener Beitrag von capri-rs »

@ Jürgen

Das Foto ist aus unserem Nachschlagewerk, in meiner Sammlung könnte sich aber noch eines befinden.

Gruß
Norbert
Zwei Leiter sind ein Leiter zu wenig!!! ;)

Benutzeravatar
BMO
Scaleracer
Beiträge: 1786
Registriert: Sonntag 4. November 2007, 20:45
Wohnort: 35582 Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Mist-Adapter 53820 weg

#7 Ungelesener Beitrag von BMO »

Gibt's da nicht die Möglichkeit das graue Kästchen von der Servo 140 zu mopsen und die Impulsschiene von der Uni selber zu bauen?
Da reicht ein Kästchen weil direkt genug Kabel drinne sind wurde mir gesagt...
Irgendwo war's auch mal dokumentiert..., jemand 'ne Ahnung wo?

VG BMO Stefan :)
... der ewig bastelnde...

Benutzeravatar
husky
Site Admin
Beiträge: 2594
Registriert: Montag 28. August 2006, 22:56
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Mist-Adapter 53820 weg

#8 Ungelesener Beitrag von husky »

Hi Jungs,
also so wie ich das sehen ist das ein 1:1 Y Stück...

Der RC kann 4 Fahrzeuge messen.

Das Impulsbahnstück kann auch 4 Fahrzeuge messen - je Spur 2: einmal Schleifer links, einmal rechts.

Wenn man jetzt 4 Spuren hat, mit 2 Impulsfahrbahnen kann das eigentlich nur gehen mit Spur 1 links, Spur 2 links, Spur 3 rechts, Spur 4 rechts - und dann ist das ein simples 1:1 Y-Kabel.
Bedeutet aber auch, Spur 3 mit Schleifer links zählt für Spur 1...

Mehr geht mit einem 6poligen DIN Stecker nicht...

Verständlich??

Moin Moin
Erk

uniwerner
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 26. April 2015, 19:25
Wohnort: Weinheim

Re: Mist-Adapter 53820 weg

#9 Ungelesener Beitrag von uniwerner »

Sevus alle zusammen.
Nett von Euch,daß Ihr euch so viele Gedanken über mein Problem macht.
Habe in der Zwischenzeit bei Benzerath und bei unibahn-Krefeld angefragt.Auch nix.
Ich könnte das Problem umgehen,indem ich 2 Racingcomputer einbaue,für jede Schienenstrecke einen.
Was haltet Ihr davon?
Danke und Gruß
uniwerner

Benutzeravatar
bond
Ultimativer Unifan
Beiträge: 702
Registriert: Montag 7. April 2008, 18:51
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Mist-Adapter 53820 weg

#10 Ungelesener Beitrag von bond »

hi Werner,
dann würde ich lieber gleich auf eine professionelle zeitnahme gehen.
wird bestimmt günstiger.

gruß torsten

Antworten