Die Bahn wird Wirklichkeit

Eure Bahnen, Basteleien, technische Probleme und was sonst noch mit Schienen oder Kursen zu tuen hat.
Nachricht
Autor
Spider67
Chassiebauer
Beiträge: 676
Registriert: Dienstag 18. Februar 2014, 09:19

Die Bahn wird Wirklichkeit

#1 Ungelesener Beitrag von Spider67 »

Nachdem ich viele von Euch jetzt mit unzähligen Fragen genervt habe :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: und dabei auch viel Hilfe und Anregungen bekommen habe, ist es endlich so weit: Die Bahn beginnt zu entstehen (aufgrund von privaten Prioritäten, wie z.B. einem neuen Zimmer für den Junior, hat sich alles etwas verzögert)

Gestern und heute sind die ersten beiden Anschlussboxen entstanden, wobei die Isolierung noch fehlt. Nächste Woche wird die Grundplatte montiert und dann geht es mal ans Planen und Ausprobieren. Ich werde Euch jedenfalls mit Bildern auf dem Laufenden halten. Vorerst mal die ersten Pics von den Boxen.
Box 1.jpg
Box 2.jpg
Boxen.jpg
Ich denke mal für einen blutigen Anfänger sind die nicht so schlecht geworden, oder?

Bald folgen weitere Details.

LG aus Österreich
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG aus Eggenburg

Spider67

B-B B-B :D :D

Benutzeravatar
capri-rs
Scaleracer
Beiträge: 1555
Registriert: Donnerstag 24. Februar 2005, 09:41
Wohnort: Stockach
Kontaktdaten:

Re: Die Bahn wird Wirklichkeit

#2 Ungelesener Beitrag von capri-rs »

Hallo Dieter,

das ist doch mal ein Anfang. Wir sind auf den weiteren Fortschritt gespannt. :)

Grüße vom Bodensee
Norbert
Zwei Leiter sind ein Leiter zu wenig!!! ;)

Benutzeravatar
bond
Chassiebauer
Beiträge: 699
Registriert: Montag 7. April 2008, 18:51
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Die Bahn wird Wirklichkeit

#3 Ungelesener Beitrag von bond »

hi Dieter,
sieht schon mal robust aus...
ich habe in meinen boxen auch noch gleich die buchsen vom Däumling mit eingebaut.
weil ich ab und zu auch mal mit den alten dingern fahre. :)
platz wäre ja noch da.

gruß torsten
Anschlußboxen 006k.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Spider67
Chassiebauer
Beiträge: 676
Registriert: Dienstag 18. Februar 2014, 09:19

Re: Die Bahn wird Wirklichkeit

#4 Ungelesener Beitrag von Spider67 »

Wenn Du die alten Drücker meinst, die habe ich nicht mehr in Verwendung. Mir ging es mit dem Kondesator vor allem darum später mal neuere Regler auch verwenden zu können.
LG aus Eggenburg

Spider67

B-B B-B :D :D

Spider67
Chassiebauer
Beiträge: 676
Registriert: Dienstag 18. Februar 2014, 09:19

Re: Die Bahn wird Wirklichkeit

#5 Ungelesener Beitrag von Spider67 »

Heute wurde die dritte Box fertig gemacht. Weitere Bilder folgen.
LG aus Eggenburg

Spider67

B-B B-B :D :D

Benutzeravatar
jokokika
Reifenschleifer
Beiträge: 172
Registriert: Dienstag 16. Dezember 2014, 06:27
Wohnort: wunsiedel

Re: Die Bahn wird Wirklichkeit

#6 Ungelesener Beitrag von jokokika »

Heute......

Is doch ostern ich musst im garten eier und pferd verstecken fürs töchterl.


Jetzt gehts raus suchen :
Gruss joachim
Sammelbeginn
11/2014

Spider67
Chassiebauer
Beiträge: 676
Registriert: Dienstag 18. Februar 2014, 09:19

Re: Die Bahn wird Wirklichkeit

#7 Ungelesener Beitrag von Spider67 »

auch bei mir hat heute die Bahn zu Gunsten des Osterhasen Pause gemacht. Lego Chima für den Junior zusammenbauen (nach einer erfolgreichen Suche) hat ohnehin den ganzen Nachmittag gedauert.
LG aus Eggenburg

Spider67

B-B B-B :D :D

Spider67
Chassiebauer
Beiträge: 676
Registriert: Dienstag 18. Februar 2014, 09:19

Re: Die Bahn wird Wirklichkeit

#8 Ungelesener Beitrag von Spider67 »

Heute wurden alle 5 Boxen (1 Reserve) fertig gestellt, isoliert (Schrumpfschlauch war leider aufgrund der dreifach-Verbindungen nicht möglich) und verschraubt. Jetzt folgen die Regler und Anfang nächste Woche beginnt der Bahnaufbau.
Box 1.jpg
Box 2.jpg
Box 3.jpg
Box 4.jpg
LG aus Österreich
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG aus Eggenburg

Spider67

B-B B-B :D :D

Benutzeravatar
BMO
Scaleracer
Beiträge: 1786
Registriert: Sonntag 4. November 2007, 20:45
Wohnort: 35582 Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Die Bahn wird Wirklichkeit

#9 Ungelesener Beitrag von BMO »

Schaut gut aus....
Wünsche dir weiterhin gutes gelingen!

VG BMO Stefan :)
... der ewig bastelnde...

Spider67
Chassiebauer
Beiträge: 676
Registriert: Dienstag 18. Februar 2014, 09:19

Re: Die Bahn wird Wirklichkeit

#10 Ungelesener Beitrag von Spider67 »

Der erste Regler wurde heute mit einem längerem Textilkabel versehen:
Drücker Carrera.jpg
Verwendet Ihr eigentlich die Klemmhülse und den schwarzen Kabelschutz (am Bild daneben abgebildet) auch oder lasst ihr die Dinger ganz einfach weg (wegen dem größeren Querschnitt)?

Wo ich die Klemmhülsen herbekomme ist mir klar, aber wo bestellt man den schwarzen Schutz, und wie nennt man das Ding korrekt?

Danke für Eure Hilfe.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG aus Eggenburg

Spider67

B-B B-B :D :D

Antworten