Seite 1 von 27

Die Bahn wird Wirklichkeit

Verfasst: Donnerstag 2. April 2015, 19:23
von Spider67
Nachdem ich viele von Euch jetzt mit unzähligen Fragen genervt habe :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: und dabei auch viel Hilfe und Anregungen bekommen habe, ist es endlich so weit: Die Bahn beginnt zu entstehen (aufgrund von privaten Prioritäten, wie z.B. einem neuen Zimmer für den Junior, hat sich alles etwas verzögert)

Gestern und heute sind die ersten beiden Anschlussboxen entstanden, wobei die Isolierung noch fehlt. Nächste Woche wird die Grundplatte montiert und dann geht es mal ans Planen und Ausprobieren. Ich werde Euch jedenfalls mit Bildern auf dem Laufenden halten. Vorerst mal die ersten Pics von den Boxen.
Box 1.jpg
Box 2.jpg
Boxen.jpg
Ich denke mal für einen blutigen Anfänger sind die nicht so schlecht geworden, oder?

Bald folgen weitere Details.

LG aus Österreich

Re: Die Bahn wird Wirklichkeit

Verfasst: Donnerstag 2. April 2015, 22:41
von capri-rs
Hallo Dieter,

das ist doch mal ein Anfang. Wir sind auf den weiteren Fortschritt gespannt. :)

Grüße vom Bodensee
Norbert

Re: Die Bahn wird Wirklichkeit

Verfasst: Freitag 3. April 2015, 12:46
von bond
hi Dieter,
sieht schon mal robust aus...
ich habe in meinen boxen auch noch gleich die buchsen vom Däumling mit eingebaut.
weil ich ab und zu auch mal mit den alten dingern fahre. :)
platz wäre ja noch da.

gruß torsten
Anschlußboxen 006k.jpg

Re: Die Bahn wird Wirklichkeit

Verfasst: Freitag 3. April 2015, 14:49
von Spider67
Wenn Du die alten Drücker meinst, die habe ich nicht mehr in Verwendung. Mir ging es mit dem Kondesator vor allem darum später mal neuere Regler auch verwenden zu können.

Re: Die Bahn wird Wirklichkeit

Verfasst: Sonntag 5. April 2015, 00:46
von Spider67
Heute wurde die dritte Box fertig gemacht. Weitere Bilder folgen.

Re: Die Bahn wird Wirklichkeit

Verfasst: Sonntag 5. April 2015, 09:35
von jokokika
Heute......

Is doch ostern ich musst im garten eier und pferd verstecken fürs töchterl.


Jetzt gehts raus suchen :

Re: Die Bahn wird Wirklichkeit

Verfasst: Sonntag 5. April 2015, 20:05
von Spider67
auch bei mir hat heute die Bahn zu Gunsten des Osterhasen Pause gemacht. Lego Chima für den Junior zusammenbauen (nach einer erfolgreichen Suche) hat ohnehin den ganzen Nachmittag gedauert.

Re: Die Bahn wird Wirklichkeit

Verfasst: Donnerstag 9. April 2015, 00:59
von Spider67
Heute wurden alle 5 Boxen (1 Reserve) fertig gestellt, isoliert (Schrumpfschlauch war leider aufgrund der dreifach-Verbindungen nicht möglich) und verschraubt. Jetzt folgen die Regler und Anfang nächste Woche beginnt der Bahnaufbau.
Box 1.jpg
Box 2.jpg
Box 3.jpg
Box 4.jpg
LG aus Österreich

Re: Die Bahn wird Wirklichkeit

Verfasst: Donnerstag 9. April 2015, 06:48
von BMO
Schaut gut aus....
Wünsche dir weiterhin gutes gelingen!

VG BMO Stefan :)

Re: Die Bahn wird Wirklichkeit

Verfasst: Sonntag 12. April 2015, 00:45
von Spider67
Der erste Regler wurde heute mit einem längerem Textilkabel versehen:
Drücker Carrera.jpg
Verwendet Ihr eigentlich die Klemmhülse und den schwarzen Kabelschutz (am Bild daneben abgebildet) auch oder lasst ihr die Dinger ganz einfach weg (wegen dem größeren Querschnitt)?

Wo ich die Klemmhülsen herbekomme ist mir klar, aber wo bestellt man den schwarzen Schutz, und wie nennt man das Ding korrekt?

Danke für Eure Hilfe.