Carrera-Universal-Forum

Alles rund um die Carrera Universal Bahn 1:32
Aktuelle Zeit: Montag 22. Juli 2019, 01:51

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 248 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 4 525 »
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Die Bahn wird Wirklichkeit
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 2. April 2015, 19:23 
Offline
Chassiebauer

Registriert: Dienstag 18. Februar 2014, 10:19
Beiträge: 603
Nachdem ich viele von Euch jetzt mit unzähligen Fragen genervt habe :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: und dabei auch viel Hilfe und Anregungen bekommen habe, ist es endlich so weit: Die Bahn beginnt zu entstehen (aufgrund von privaten Prioritäten, wie z.B. einem neuen Zimmer für den Junior, hat sich alles etwas verzögert)

Gestern und heute sind die ersten beiden Anschlussboxen entstanden, wobei die Isolierung noch fehlt. Nächste Woche wird die Grundplatte montiert und dann geht es mal ans Planen und Ausprobieren. Ich werde Euch jedenfalls mit Bildern auf dem Laufenden halten. Vorerst mal die ersten Pics von den Boxen.
Dateianhang:
Box 1.jpg
Dateianhang:
Box 2.jpg
Dateianhang:
Boxen.jpg
Ich denke mal für einen blutigen Anfänger sind die nicht so schlecht geworden, oder?

Bald folgen weitere Details.

LG aus Österreich


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
LG aus Eggenburg

Spider67

B-B B-B :D :D


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Die Bahn wird Wirklichkeit
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 2. April 2015, 22:41 
Offline
Bastelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 24. Februar 2005, 10:41
Beiträge: 1481
Wohnort: Stockach
Hallo Dieter,

das ist doch mal ein Anfang. Wir sind auf den weiteren Fortschritt gespannt. :)

Grüße vom Bodensee
Norbert

_________________
Zwei Leiter sind ein Leiter zu wenig!!! ;)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Die Bahn wird Wirklichkeit
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 3. April 2015, 12:46 
Offline
Licht Tüftler
Benutzeravatar

Registriert: Montag 7. April 2008, 18:51
Beiträge: 286
Wohnort: Dortmund
hi Dieter,
sieht schon mal robust aus...
ich habe in meinen boxen auch noch gleich die buchsen vom Däumling mit eingebaut.
weil ich ab und zu auch mal mit den alten dingern fahre. :)
platz wäre ja noch da.

gruß torsten
Dateianhang:
Anschlußboxen 006k.jpg


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Die Bahn wird Wirklichkeit
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 3. April 2015, 14:49 
Offline
Chassiebauer

Registriert: Dienstag 18. Februar 2014, 10:19
Beiträge: 603
Wenn Du die alten Drücker meinst, die habe ich nicht mehr in Verwendung. Mir ging es mit dem Kondesator vor allem darum später mal neuere Regler auch verwenden zu können.

_________________
LG aus Eggenburg

Spider67

B-B B-B :D :D


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Die Bahn wird Wirklichkeit
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 5. April 2015, 00:46 
Offline
Chassiebauer

Registriert: Dienstag 18. Februar 2014, 10:19
Beiträge: 603
Heute wurde die dritte Box fertig gemacht. Weitere Bilder folgen.

_________________
LG aus Eggenburg

Spider67

B-B B-B :D :D


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Die Bahn wird Wirklichkeit
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 5. April 2015, 09:35 
Offline
Reifenschleifer
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 16. Dezember 2014, 07:27
Beiträge: 170
Wohnort: wunsiedel
Heute......

Is doch ostern ich musst im garten eier und pferd verstecken fürs töchterl.


Jetzt gehts raus suchen :

_________________
Gruss joachim
Sammelbeginn
11/2014


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Die Bahn wird Wirklichkeit
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 5. April 2015, 20:05 
Offline
Chassiebauer

Registriert: Dienstag 18. Februar 2014, 10:19
Beiträge: 603
auch bei mir hat heute die Bahn zu Gunsten des Osterhasen Pause gemacht. Lego Chima für den Junior zusammenbauen (nach einer erfolgreichen Suche) hat ohnehin den ganzen Nachmittag gedauert.

_________________
LG aus Eggenburg

Spider67

B-B B-B :D :D


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Die Bahn wird Wirklichkeit
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 9. April 2015, 00:59 
Offline
Chassiebauer

Registriert: Dienstag 18. Februar 2014, 10:19
Beiträge: 603
Heute wurden alle 5 Boxen (1 Reserve) fertig gestellt, isoliert (Schrumpfschlauch war leider aufgrund der dreifach-Verbindungen nicht möglich) und verschraubt. Jetzt folgen die Regler und Anfang nächste Woche beginnt der Bahnaufbau.
Dateianhang:
Box 1.jpg
Dateianhang:
Box 2.jpg
Dateianhang:
Box 3.jpg
Dateianhang:
Box 4.jpg
LG aus Österreich


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
LG aus Eggenburg

Spider67

B-B B-B :D :D


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Die Bahn wird Wirklichkeit
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 9. April 2015, 06:48 
Offline
Scaleracer
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 4. November 2007, 21:45
Beiträge: 1790
Wohnort: 35582 Wetzlar
Schaut gut aus....
Wünsche dir weiterhin gutes gelingen!

VG BMO Stefan :)

_________________
... der ewig bastelnde...


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Die Bahn wird Wirklichkeit
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 12. April 2015, 00:45 
Offline
Chassiebauer

Registriert: Dienstag 18. Februar 2014, 10:19
Beiträge: 603
Der erste Regler wurde heute mit einem längerem Textilkabel versehen:
Dateianhang:
Drücker Carrera.jpg
Verwendet Ihr eigentlich die Klemmhülse und den schwarzen Kabelschutz (am Bild daneben abgebildet) auch oder lasst ihr die Dinger ganz einfach weg (wegen dem größeren Querschnitt)?

Wo ich die Klemmhülsen herbekomme ist mir klar, aber wo bestellt man den schwarzen Schutz, und wie nennt man das Ding korrekt?

Danke für Eure Hilfe.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
LG aus Eggenburg

Spider67

B-B B-B :D :D


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 248 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 4 525 »

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu: 

cron
*Impressum & Datenschutz
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de