Carrera Go, Strecke passt am Ende nicht zusammen

Eure Bahnen, Basteleien, technische Probleme und was sonst noch mit Schienen oder Kursen zu tuen hat.
Antworten
Nachricht
Autor
Campi3
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 21. März 2015, 12:34

Carrera Go, Strecke passt am Ende nicht zusammen

#1 Ungelesener Beitrag von Campi3 »

Hallo,

bin neu hier im Forum, und stelle mich kurz vor:

Ich heiße Mario, bin 33 Jahre alt und komme aus Borchen ( liegt beim Paderborn).


Aktuell Plane ich eine neue Strecke für unseren ältesten ( 5 Jahre alt ), und komme am Ende einfach nicht weiter. Egal was ich auch mache, die Strecke will am ende nicht zusammen passen. Entweder fehlt mir eine Schiene von rund 5,4cm ( die es nicht gibt ) oder ich habe noch dazu einen Versatz :huh:

Ich habe mal ein Bild angehängt wo ich die Strecke im Slotman nachgebaut habe ( Stromschiene ist hier nicht mit eingebaut, da ich eine umgebaute von der Evo nutze.

Würde mich freuen wenn hier evtl jemand das Rätsel lösen kann.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Red Baron
Ultimativer Unifan
Beiträge: 701
Registriert: Montag 12. November 2012, 19:52
Wohnort: Lollar
Kontaktdaten:

Re: Carrera Go, Strecke passt am Ende nicht zusammen

#2 Ungelesener Beitrag von Red Baron »

Hallo erst einmal.
Dann der kleine Hinweis, dass es sich hier um ein Carrera-Universal-Forum handelt, was aber nicht bedeutet, dass alle Fragen der anderen Carrera-Systeme wie z. B. GO universal beantwortet werden.

Da es aber ein Problem aller Strecken ist:

Durch deine 1/4- Kurven mit den Geraden dazwischen kommst du aus dem Symmetriemodus heraus.

Entweder musst du mit der Länge der Geraden zwischen den zwei 1/4 Kurven variieren bis das passt (packe da mal eine von deinen kurzen Geraden mit rein und lasse die Kurve ein Schiene eher, also weiter links beginnen) oder knicke die Bahn unten auch um eine 1/4 -Drehung damit du wieder parallel läufst.

Einfach mal ausprobieren - irgendwie passt das dann schon. Und dafür hast du ja den slotman.

Gruß r.b.

Campi3
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 21. März 2015, 12:34

Re: Carrera Go, Strecke passt am Ende nicht zusammen

#3 Ungelesener Beitrag von Campi3 »

Hi,

also ich bin leider kein Carrerabahn Profi was sowas angeht, klar hatte ich als Kind auch eine Carrerabahn aber so "extrem" wie manch einer dieses Hobby lebt war es bei mir nie.

Aber trotzdem Danke für deine Hilfe, jetzt wo ich mal die 45er kurven entfernt habe passt das endlich mal zusammen.

Benutzeravatar
Red Baron
Ultimativer Unifan
Beiträge: 701
Registriert: Montag 12. November 2012, 19:52
Wohnort: Lollar
Kontaktdaten:

Re: Carrera Go, Strecke passt am Ende nicht zusammen

#4 Ungelesener Beitrag von Red Baron »

du kannst die 45er einsetzen, nur musst du dann gleich lange "Winkel" bauen - zumindest dann, wenn du nur 2 nimmst.

Benutzeravatar
jokokika
Reifenschleifer
Beiträge: 172
Registriert: Dienstag 16. Dezember 2014, 06:27
Wohnort: wunsiedel

Re: Carrera Go, Strecke passt am Ende nicht zusammen

#5 Ungelesener Beitrag von jokokika »

Ja ja. Hier sind fast nur extreme :D
Gruss joachim
Sammelbeginn
11/2014

Benutzeravatar
Red Baron
Ultimativer Unifan
Beiträge: 701
Registriert: Montag 12. November 2012, 19:52
Wohnort: Lollar
Kontaktdaten:

Re: Carrera Go, Strecke passt am Ende nicht zusammen

#6 Ungelesener Beitrag von Red Baron »

Klar Joachim. Und die anderen sind gaaanz extrem B-B

Antworten