Sreckenlayout für wenig Platz

Eure Bahnen, Basteleien, technische Probleme und was sonst noch mit Schienen oder Kursen zu tuen hat.
Nachricht
Autor
uto
Wiedereinsteiger
Beiträge: 12
Registriert: Dienstag 24. Oktober 2017, 22:23

Re: Sreckenlayout für wenig Platz

#21 Ungelesener Beitrag von uto »

Hallo Torsten,

vielen Dank
Ich habe viele Standard Geraden und die 45 Grad Kurve K0, so wie 4 Steilkurven, bei denen weiß ich aber die Größe nicht.

Ich überlege auch, ob ich die Bahn als Klappbahn baue auf den Maßen 2mx1,2m oder aus mehreren Modulen, dann 3mx2m.
Für die Unterkomstruktion habe ich schon Ideen, aber die Streckenplanung bereitet mir arge Probleme :(
Mir fehlt da die zündende Idee.

Hab auch schon überlegt einen F1 Kurs, eventuell den Hockenheimring nach zu bauen.

Lg Grüße

Udo

Benutzeravatar
bond
Chassiebauer
Beiträge: 699
Registriert: Montag 7. April 2008, 18:51
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Sreckenlayout für wenig Platz

#22 Ungelesener Beitrag von bond »

Hi Udo,
ein paar Streckenvorschläge sind immer auf den Kartons drauf.
In den Betriebs und Montageanleitungen oder bei "Katsche"
auf der HP sind ein paar Vorschläge. http://www.katsches.de/bahn/bahn_0.htm
Wenn bei deiner Steilkurve die vier Schienen 180 Grad ergeben hast du die Steilkurve 1.

Gruß Torsten

uto
Wiedereinsteiger
Beiträge: 12
Registriert: Dienstag 24. Oktober 2017, 22:23

Re: Sreckenlayout für wenig Platz

#23 Ungelesener Beitrag von uto »

Hi Torsten,

vielen Dank.
ich habe weder Kartons noch Anleitungen.
Meine Kinderbahn wurde damals schon gebraucht gekauft und ich habe voll Motiviert ein Paket gebracuhter Schienen dazu gekauft.
Die sind in guten Zustand, aber nun habe ich etlich standard geraden, K0 Kurven, 3 Anschlussgeraden für 3 Polige Regler, eine Gerade für einen 2 Polige regler, zwei Rundenzähler zwei Brücken einen Spurwechsel usw.
Mal sehen, was ichdavon wirklich brauchen werde, ggf hol ich mir das nach, was mir noch fehlt.

Geplant hab ich die F1 Strecken Imola und Hockenheimring, sowie die 2. Bahn aus diesem Thread etwas anders.
Die Seite von Katsche hab ich mir angeguckt, die Bahnen dort sind auch serh schön.

In den nächsten Tagen werd ich michn entscheiden, dann teile bestellen, auf den Boden aufbauen und dann fest.

Grüße Udo

Antworten