Holla...
länger her,das hier was geschrieben wurde
Ich hab mich, nach nun recht langer Recherche was den Geländebau betrifft,endlich dazu durchringen können mal nen Anfang zu machen.Wofür sind denn Urlaubstage auch sonst gut...
Man findet ja so allerlei Anregungen im Netz,ich bin da immer wieder im Holzbahn- und Freeslotterforum gelandet.
Hatte mit Guido bei Jochen schon kurz das Thema angesprochen.
Für die Ecken,in die ich am schlechtesten komme,hab ich mich für nen Unterbau aus Hasendraht und Bauschaum entschieden.
Bezüglich Bauschaum nicht ganz günstig,aber anhand der Gegebenheiten meines Raumes,die beste Wahl wie ich festellen musste.
Ich hab gestern den Bauschaum auf den Unterbau gesprüht,über Nacht aushärten lassen und heute morgen bearbeitet.
Hierbei einfach mit den Fingern immer Stücken herausgebrochen.Gibt ein schönes ungleichmäßiges Bild.
Dann sehr wässrigen Modellgips ,ausm Baumarkt, angemischt und auf Mullbinden ,die ich in 15-20 cm lange Stücken geschnitten habe,gestrichen.
Diese habe ich aus alten Verbandskästen,die nicht mehr gebraucht werden.
Bei Stellen die eingefallen sind oder so noch ergänzt werden sollen,hab ich einfach Zeitungspapier zusammen geknüllt und ebenso mit den Gipsbinden belegt.
Hierbei ergibt sich folgendes Bild...
IMG_5031.jpg
IMG_5030.jpg
IMG_5032.jpg
IMG_5033.jpg
Sobald man den Anfang mit einer Lage gemacht hat,halten die anderen automatisch,wenn man die vorherige immer etwas mit dem Gipswasser einstreicht.Hierzu einen weichen Pinsel benutzen.
Ich denke,die Seite bekomme ich heute noch soweit fertig.
auf der gegenüberliegenden Seite hab ich schon mal die Stücken heraus gebrochen,so dass es etwas nach Felsen ausschaut.
Hier wird es dann wohl morgen weiter gehen.
IMG_5029.jpg
Gruß Steve
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.