meine bahn

Eure Bahnen, Basteleien, technische Probleme und was sonst noch mit Schienen oder Kursen zu tuen hat.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
hvand
Wiedereinsteiger
Beiträge: 24
Registriert: Sonntag 25. Mai 2008, 21:43
Wohnort: Vlaardingen, Niederlande
Kontaktdaten:

meine bahn

#1 Ungelesener Beitrag von hvand »

Hallo,

ich möchte euch mal meine bahn vorstellen.
Die Bahn ist 3m x 1m,
Die randstreifen sind Carrera und aus MDF,
kerbstones sind aus karton gemacht.
Die Bahn is ungefähr 11 meter lang,
Zeitmessung gebrache ich die rundenzahler
71590 von carrera

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

herzliche Grüße aus Holland

Hans

Benutzeravatar
Thomas1965
Chassiebauer
Beiträge: 610
Registriert: Montag 7. Dezember 2009, 12:35
Wohnort: Püttlingen-Köllerbach
Kontaktdaten:

RE: meine bahn

#2 Ungelesener Beitrag von Thomas1965 »

Hallo Hans,

willkommen im Forum der großen Spielkinder :D

obwohl Deine Bahn relativ klein ist, gefällt sie mir sehr gut. Die aus Karton gefertigten Teile geben dem Ganzen einen schönen Race-Charakter. Super Arbeit!

Gruß aus dem Saarland
Thomas

Benutzeravatar
Steve-Capri-RS
Chassiebauer
Beiträge: 504
Registriert: Montag 7. November 2011, 20:37
Kontaktdaten:

RE: meine bahn

#3 Ungelesener Beitrag von Steve-Capri-RS »

klein aber fein :D
find ich gut ;)

gruß steve

Benutzeravatar
Ron
Licht Tüftler
Beiträge: 324
Registriert: Samstag 26. April 2008, 19:08
Wohnort: Eupen, Belgien.
Kontaktdaten:

RE: meine bahn

#4 Ungelesener Beitrag von Ron »

Hallo Hans,

Herzlich willkommen im forum hier! Deine bahn sieht wirklich gut aus; noch was zusätslicher deko dazu macht's noch schöner!
Du kannst dich auch in der "usermap" eintragen, so sehen wir woher du kommst; Holland ist schon was grösser als dein südliches nachbarland.
Ich wohne im dreiländereck bei Aachen, Vaals, in Eupen (B).
Vielleicht sehen wir uns bald irgendwo?

gruss, Ron ;)
"La Source", und dann vollgas durch "Le Raidillon" ...

Benutzeravatar
BMO
Scaleracer
Beiträge: 1786
Registriert: Sonntag 4. November 2007, 20:45
Wohnort: 35582 Wetzlar
Kontaktdaten:

RE: meine bahn

#5 Ungelesener Beitrag von BMO »

Willkommen Hans,

schön dass du den Weg zu uns gefunden hast.
Viel Spaß hier im Forum...
Schöne kleine Bahn hast du dir da gebaut, Platz ist auf kleinsten Raum!

VG BMO Stefan:)

Benutzeravatar
Georg
Ultimativer Unifan
Beiträge: 728
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2009, 14:28
Kontaktdaten:

RE: meine bahn

#6 Ungelesener Beitrag von Georg »

Hallo Hans,

da kann ich mich nur anschließen. Für den kleinen Raum eine sehr schöne Bahn! Sieht abwechslungsreich aus. Meist reichen zu Hause ja auch zwei Spuren. Was die Deko betrifft: Zum Fahren braucht man den Kram sowieso nicht :D Mir wär es schon zuviel:P
Wie weit ist es denn von Dir bis nach Köln? Bei den Carrera Universal Freunden Köln gibt es in ein paar Monaten ein Einweihungsrennen.
Am 27.4.2012 bis zum 29.4. veranstalten wir wieder unser Rennwochenende. Kannst ja mal sehen, ob Du da mit den anderen großen Kindern mitspielen willst.

Schöne Grüße, Georg
Schöne Grüße, Georg

Benutzeravatar
hvand
Wiedereinsteiger
Beiträge: 24
Registriert: Sonntag 25. Mai 2008, 21:43
Wohnort: Vlaardingen, Niederlande
Kontaktdaten:

RE: meine bahn

#7 Ungelesener Beitrag von hvand »

Danke herren!

ich wohne im Vlaardingen,bei Rotterdam.
nach vaals > 226km
nach koln >272 km

Dank für die Einladung, aber das ist eine lange Fahrt...


Drehe ich die Bahn, hab ich an die anderen seite noch
ein Bahn, von einer anderen Marke, die Modelleisenbahnen macht:P

http://www.slottrack.com/index.php?showtopic=5131

und in einem anderen Raum ist meine carrera d132 Bahn.....

http://www.slottrack.com/index.php?showtopic=5153


gruß Hans

Benutzeravatar
Tommy
Scaleracer
Beiträge: 1955
Registriert: Sonntag 19. November 2006, 13:20
Wohnort: 67578

RE: meine bahn

#8 Ungelesener Beitrag von Tommy »

Hi Hans,

alle Deine Bahnen sehen toll aus!!
Platte umdrehen, ist ja mal eine ganz ausgefallene Lösung, um vorhandenen Platz optimal auszunutzen :).
Was mir an allen Strecken auffällt, ist ein schöner "unstatischer", realistischer Streckenverlauf. Das gefällt mir sehr gut!

...und wegen 272km Anfahrt zu einem Rennevent, würde ich mir mal keine Gedanken machen. Ich kenne da noch mehr Leute, die sowas machen...

Beste Grüße

Thomas
Beste Grüße

Thomas

Hans H
Licht Tüftler
Beiträge: 444
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2008, 14:15

RE: meine bahn

#9 Ungelesener Beitrag von Hans H »

Hallo Namensvetter,

herzlich Willkommen hier im Forum der "Kinder".


Auch ich finde die Bahn gut gelungen (klein aber fein).:D:D

Benutzeravatar
hvand
Wiedereinsteiger
Beiträge: 24
Registriert: Sonntag 25. Mai 2008, 21:43
Wohnort: Vlaardingen, Niederlande
Kontaktdaten:

Re: meine bahn

#10 Ungelesener Beitrag von hvand »

Hallo zusammen,

ich habe auf diese bahn viele runde gefahren, und jetzt wird auf diese platte eine neue erstellt..

"Targa Florio''

Antworten