Motophon

Eure Bahnen, Basteleien, technische Probleme und was sonst noch mit Schienen oder Kursen zu tuen hat.
Antworten
Nachricht
Autor
heinoo
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 12. Januar 2010, 12:41
Kontaktdaten:

Motophon

#1 Ungelesener Beitrag von heinoo »

Hallo Gemeinde,

kann mir jemand erklären wie man ein org. Motophon anschließt?

Ich hab sorge das neue Stück abzufackeln.

Benutzeravatar
JoshvanWard
Ultimativer Unifan
Beiträge: 747
Registriert: Dienstag 9. Juni 2009, 20:41
Kontaktdaten:

RE: Motophon

#2 Ungelesener Beitrag von JoshvanWard »

Hallo Heinoo,

unter normalen Umständen wäre da ein Adapter mit 3 Pins und 5 Buchsen dabei den man anstatt des Reglers in die Anschlußschiene steckt.

In den kommt dann der Regler, sowie in die zwei etwas seitlichen Buchsen das Motophon

Gruß
Jürgen
-----------------JoshvanWard----------------------
:angel: Nur Ab-Fliegen ist "nicht" schöner :angel:

heinoo
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 12. Januar 2010, 12:41
Kontaktdaten:

RE: Motophon

#3 Ungelesener Beitrag von heinoo »

erst mal Danke, Jürgen, ist ja doch komplizierter als gedacht.
Vielleicht hat ja jemand son Motophonadapter und könnte mir nen Bild zukommen lassen !!

Rheinländer
Wiedereinsteiger
Beiträge: 10
Registriert: Sonntag 7. März 2010, 11:44
Kontaktdaten:

RE: Motophon

#4 Ungelesener Beitrag von Rheinländer »

Hallo Heinoo,

da ich das Motophon bei mir eventuell einbauen möchte, hab ich das Teil mal ausprobiert.....
Ich hab aber nur den Adapter für die Uni.

Bild


Gruß

Dirk

Benutzeravatar
JoshvanWard
Ultimativer Unifan
Beiträge: 747
Registriert: Dienstag 9. Juni 2009, 20:41
Kontaktdaten:

RE: Motophon

#5 Ungelesener Beitrag von JoshvanWard »

Hallo Heinoo,

ist kein Hexenwerk, das Motophon wird bei der Uni zwischen die beiden Buchsen mit dem größen Abstand eingeschleift.

Sprich einfach an diese Kabel/Buchsen anklemmen wenn kein Adapter vorhanden ist.
-----------------JoshvanWard----------------------
:angel: Nur Ab-Fliegen ist "nicht" schöner :angel:

Benutzeravatar
JoshvanWard
Ultimativer Unifan
Beiträge: 747
Registriert: Dienstag 9. Juni 2009, 20:41
Kontaktdaten:

RE: Motophon

#6 Ungelesener Beitrag von JoshvanWard »

Jetzt hoffentlich mit Bild
-----------------JoshvanWard----------------------
:angel: Nur Ab-Fliegen ist "nicht" schöner :angel:

Benutzeravatar
C6
Mittelfederverlierer
Beiträge: 26
Registriert: Mittwoch 28. Januar 2004, 20:38
Kontaktdaten:

RE: Motophon

#7 Ungelesener Beitrag von C6 »

Und wenn das Ding dran ist, wirst du es nach spätestens 5 Minuten wieder ausstecken weil es dir auf den Sack geht :D
gruss Dirk
:D nicht in jeden Schlitz gehört ein Slotcar :P

heinoo
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 12. Januar 2010, 12:41
Kontaktdaten:

RE: Motophon

#8 Ungelesener Beitrag von heinoo »

Super, Danke alle Unklarheiten sind beseitigt, bin echt gespannt auf das Geräusch.

Spider67
Chassiebauer
Beiträge: 676
Registriert: Dienstag 18. Februar 2014, 09:19

Re: Motophon

#9 Ungelesener Beitrag von Spider67 »

Wie schließe ich das dann richtig an bei meinen Anschlussboxen bzw. bei einer vierspurigen Strecke.

@Tommy: ich denke, Du hast sicher eine Idee dazu :D :D :D
LG aus Eggenburg

Spider67

B-B B-B :D :D

Antworten