Die Saarschleife in neuem Gewand

Eure Bahnen, Basteleien, technische Probleme und was sonst noch mit Schienen oder Kursen zu tuen hat.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Thomas1965
Chassiebauer
Beiträge: 610
Registriert: Montag 7. Dezember 2009, 12:35
Wohnort: Püttlingen-Köllerbach
Kontaktdaten:

Die Saarschleife in neuem Gewand

#1 Ungelesener Beitrag von Thomas1965 »

Hallo Uni-Freunde

Da es mir die Tage definitiv zu heiss war, ich Urlaub hab und im Keller schön kühl ist, hab ich mich etwas an meiner Bahn zu schaffen gemacht. Grundlegende Änderung der Streckenführung war die Geraden auf dem Regal über "Kreuz" zu legen, was den Einbau zweier Kurve3 nötig machte (Regal oben rechts und unten links) Sowie mich etwas an der Deko und der Bandenwerbung zu versuchen. (Mein Drucker braucht jetzt neue Tinte) :D

neuer Slotmanplan:

Bild

einige Impressionen meiner "neuen", "alten" Bahn :)

Bild

Bild

Bild

Bild

Leider kann ich aus platztechnischen Gründen nicht überall Randstreifen verbauen. Das ist mir bewusst! Aber im Infield und bei der Regal -auffahrt bzw. -abfahrt lässt sichs herrlich driften. Bin noch dabei mir ein Mauerwerk zurecht zu "drucken" um den ein oder anderen Spalt zu kaschieren. Wenns Neuigkeiten gibt, mach ich wieder paar Bilder rein.

Vielleicht gefällt ja dem ein oder anderen mein "Geknoddel" Ja, es sieht ab und zu sehr stümperhaft aus, ich gebe es zu :D Aber aller Anfang ist schwer und das ist ja mein erster Versuch, durch Tribünen und Bandenwerbung die Bahn etwas aufzupeppen. Evtl. werden spätere Vesuche besser. Kritik wie immer gerne gesehen, ich möchte ja gern dazu lernen! :)

So, dann noch schöne Restwoche Euch allen!
Grüße von der Saar

Thomas

Benutzeravatar
Magic
Bastelfreak
Beiträge: 1458
Registriert: Dienstag 19. August 2008, 20:35
Wohnort: Lambsheim
Kontaktdaten:

RE: Die Saarschleife in neuem Gewand

#2 Ungelesener Beitrag von Magic »

Hi Thomas,
ja, bei dem Wetter lässt es sich im Keller aushalten ;) Sieht ganz interessant aus, wenn das aussenrum alles gedruckt ist, dann wundert es mich nicht, dass dein Drucker leer ist. Und durch die gekreuzte Geraden auf dem Regal hast du auch ein schönes Stück zum Beschleunigen. Fährt sich bestimmt ganz abwechslungsreich.
Gruß, Sascha

BildBild

Benutzeravatar
Thomas1965
Chassiebauer
Beiträge: 610
Registriert: Montag 7. Dezember 2009, 12:35
Wohnort: Püttlingen-Köllerbach
Kontaktdaten:

RE: Die Saarschleife in neuem Gewand

#3 Ungelesener Beitrag von Thomas1965 »

Hi Sascha

ja, abwechslungsreich ist wohl der richtige Begriff. Vollgas kann ich, wenn, nur ganz kurz geben. Aber sehr oft kurz davor :D Aber mit Vollgas "durchrotzen" würd ja keinen Spaß machen :)

Grüße aus dem Saarland
Thomas

Benutzeravatar
jojo
Licht Tüftler
Beiträge: 391
Registriert: Sonntag 6. November 2005, 12:03
Kontaktdaten:

RE: Die Saarschleife in neuem Gewand

#4 Ungelesener Beitrag von jojo »

Hallo Thomas,

ich finde auch, wenns oben zu heiß ist, geht man in den kühlen
Keller zum "Carrera-Basteln". :D:D

Deine Saarschleife macht gute Fortschritte, sieht soweit
alles recht gut aus. Nur hinten an der Wand der Ausdruck der
Zuschauerkulisse ist vom Maßstab vielleicht etwas zu groß geworden.

Noch ein kleiner Tipp zu deinen Bildern:
Wenns etwas zu dunkel wird, kannst du
HIERMIT
deine Fotos leicht und einfach etwas aufpeppen. ;);)
sieht ungefähr so aus:
BildBildBild

Apropos lange Gerade einfach mal "durchrotzen" macht auch
ordentlich Spaß: Bild


Viele Grüße aus dem Sauerland :D;)
JOJO
__Lieber heimlich schlau, als unheimlich doof__

Benutzeravatar
Thomas1965
Chassiebauer
Beiträge: 610
Registriert: Montag 7. Dezember 2009, 12:35
Wohnort: Püttlingen-Köllerbach
Kontaktdaten:

RE: Die Saarschleife in neuem Gewand

#5 Ungelesener Beitrag von Thomas1965 »

jo, hab mal nen Filmchen mit dem Handy gemacht. Scheiss Quali, halt Handy. Die Saarschleife kriegt Struktur :D
jojo hat geschrieben: Nur hinten an der Wand der Ausdruck der
Zuschauerkulisse ist vom Maßstab vielleicht etwas zu groß geworden.
hab ich geändert :)

ööööh, Norbert: der March läuft normal klasse, ich bin nur zu grobmotorisch gleichzeitig zu filmen und den Regler zu regeln :P

http://www.youtube.com/watch?v=bTNIPNNyq6E

hinten an der Wand steht noch ein kleines Diorama mit Originalbeschriftung vom Nürburgring :)

Bild

Benutzeravatar
capri-rs
Scaleracer
Beiträge: 1555
Registriert: Donnerstag 24. Februar 2005, 09:41
Wohnort: Stockach
Kontaktdaten:

RE: Die Saarschleife in neuem Gewand

#6 Ungelesener Beitrag von capri-rs »

Hallo Thomas,

sieht recht nett aus Deine Saarschleife. Und für einen Film
musst Du dir halt einen Kameramann besorgen. ;)

Grüße vom Bodensee
Norbert

P.S.: Nettes Diorama, schöne Arbeit von Deinem Kumpel.
Und die Zigarren sehen auch noch sehr gut aus. :D
Zwei Leiter sind ein Leiter zu wenig!!! ;)

Benutzeravatar
bernar
Reifenschleifer
Beiträge: 176
Registriert: Freitag 18. Dezember 2009, 06:34
Kontaktdaten:

RE: Die Saarschleife in neuem Gewand

#7 Ungelesener Beitrag von bernar »

Servus Thomas,

schön deine Entwicklung ;)... upps... die Entwicklung deiner Bahn mitzuverfolgen. Sieht doch alles schon sehr gut aus. Man wäre froh, wenn es sich bei einem selbst auch so entwickeln würde...:D

Anerkennende Grüße Bernd
Words ... in progress! - Geschichten und andere Texte

Benutzeravatar
Ron
Licht Tüftler
Beiträge: 324
Registriert: Samstag 26. April 2008, 19:08
Wohnort: Eupen, Belgien.
Kontaktdaten:

RE: Die Saarschleife in neuem Gewand

#8 Ungelesener Beitrag von Ron »

hi thomas,

wenn ich nochmal zurück schaue wie du angefangen hast mit al den paralellgeraden, und dann sehe wie die bahn jetzt aussieht... da ist was schönes draus geworden. Es fehlt noch ein bisschen landschaftsgestaltung und dann hast du ne klasse bahn!

gruss, Ron ;)
"La Source", und dann vollgas durch "Le Raidillon" ...

Benutzeravatar
Thomas1965
Chassiebauer
Beiträge: 610
Registriert: Montag 7. Dezember 2009, 12:35
Wohnort: Püttlingen-Köllerbach
Kontaktdaten:

RE: Die Saarschleife in neuem Gewand

#9 Ungelesener Beitrag von Thomas1965 »

hallo Ron

ja stimmt, und wie hakelig es sich gefahren hat, furchtbar. :D Aber man muss das ja mal alles erst erlernen. Der Tip mit "Bahn aufs Regal" kam glaub ich von Dir. Zwei schöne Über-Kreuz-Geraden zum beschleunigen. Sehr gut!

Landschaftsgestaltung ist in Planung :D

Grüße von der Saar
Thomas

Benutzeravatar
Thomas1965
Chassiebauer
Beiträge: 610
Registriert: Montag 7. Dezember 2009, 12:35
Wohnort: Püttlingen-Köllerbach
Kontaktdaten:

RE: Die Saarschleife in neuem Gewand

#10 Ungelesener Beitrag von Thomas1965 »

capri-rs hat geschrieben: Und für einen Film musst Du dir halt einen Kameramann besorgen. ;)
hab ich gemacht, aber es war ene KameraFrau :D Mit neuem Streckenabschnitt und Cristo-Style verpacktem Regal :D

http://www.youtube.com/watch?v=i3fKjotv9qw

Grüße aus dem Saarland
Thomas

Antworten