Streckenpläne Nürburgring

Eure Bahnen, Basteleien, technische Probleme und was sonst noch mit Schienen oder Kursen zu tuen hat.
Antworten
Nachricht
Autor
GT-Eins
Motor Verpoler
Beiträge: 31
Registriert: Samstag 10. Januar 2009, 17:26

Streckenpläne Nürburgring

#1 Ungelesener Beitrag von GT-Eins »

Hier hatten wir das Thema ja schon mal:
[URL=http://localhost/mybb/showthread.php?ti ... ckenpläne[/URL]

Von der Nordschleife gibts ja genug Entwürfe.
Ich dachte daher ich beginn mal mit einem Streckenplan der Nürburgring Südschleife:
Bild

So sah der Original-Streckenplan aus - zumindest bis 1970
Bild

Lasst euch nicht von den 7cm Distanz abschrecken - als ich die Strecke nachgebaut habe hat sie so gepasst.

GT-Eins
Motor Verpoler
Beiträge: 31
Registriert: Samstag 10. Januar 2009, 17:26

RE: Streckenpläne Nürburgring

#2 Ungelesener Beitrag von GT-Eins »

Einen weiteren Streckenplan hab ich gerade hier gefunden:
Bild
Falls ihr den Ring nachbaut: Lasst mal eure rundenzeiten hier in dem Thread notieren.

GT-Eins
Motor Verpoler
Beiträge: 31
Registriert: Samstag 10. Januar 2009, 17:26

RE: Streckenpläne Nürburgring

#3 Ungelesener Beitrag von GT-Eins »

Nächste Streckenvariante - etwas für die Freunde 4-spuriger Bahnen
Die alte Betonschleife (1983 abgerissen)
Bild

Hier eine Grafik der Strecke (Quelle MotorracingCircuits Database):
Bild

Daraus sieht man das die obige Strecke natürlich beliebig um Standard- und Doppelgeraden gestreckt werden kann

GT-Eins
Motor Verpoler
Beiträge: 31
Registriert: Samstag 10. Januar 2009, 17:26

RE: Streckenpläne Nürburgring

#4 Ungelesener Beitrag von GT-Eins »

Kommen wir zur Nordschleife (Version vor 1983):
So sah die Original Uni-Variante aus:
Bild

Ich hab mal versucht eine Version zu erstellen die den Streckenverlauf ein wenig besser wiedergibt.

Bild

Streckenteile wie Breidscheid, Hatzenbach und der Pflanzgarten sind hier besser nachgebildet.
Nachteil: Die 23m (statt 19m) Streckenlänge sind nun auf noch mehr Platz unterzubringen.

:rolleyes:

JensSchumi
Wiedereinsteiger
Beiträge: 22
Registriert: Freitag 30. April 2004, 13:13

RE: Streckenpläne Nürburgring

#5 Ungelesener Beitrag von JensSchumi »

Ich hatte mich mal drangesetzt und die Nordschleife (nach 'Helikopter Shots' aus GPL) im Slotman gebastelt.

Resultat:
1. Braucht eine Fläche von ca. 25 x 20m (wimre).
2. Genug Streckenteile habe ich :-)
3. Genug Platz aber nicht :-(

Müßte mal wühlen, ob ich den Entwurf noch irgentwo finde, ist schon eine ganze Weile und mindestens 3 neue PCs her...

Gruß
Jens

info@martin-decker.de
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 27. August 2022, 20:17

Re: Streckenpläne Nürburgring

#6 Ungelesener Beitrag von info@martin-decker.de »

Hallo Zusammen,
Hat hier noch jemand den Original-Streckenplan von der Nordschleife Carrea Universal 132?
Gruß
Martin

Benutzeravatar
bond
Chassiebauer
Beiträge: 699
Registriert: Montag 7. April 2008, 18:51
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Streckenpläne Nürburgring

#7 Ungelesener Beitrag von bond »

Hi Martin,
schau mal hier bei Katsche sind alle Streckenpläne zu sehen. B-B
https://katsches.de/bahn/BR_66-68-2_s039.jpg
Gruß Torsten

Antworten