Pobleme mit Service Station 53910

Eure Bahnen, Basteleien, technische Probleme und was sonst noch mit Schienen oder Kursen zu tuen hat.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Meisterjogi
Reifenschleifer
Beiträge: 197
Registriert: Sonntag 11. Februar 2007, 19:18
Wohnort: Holzmaden
Kontaktdaten:

Pobleme mit Service Station 53910

#1 Ungelesener Beitrag von Meisterjogi »

Hallo zusammen,

ist schon eine lange Zeit her das ich hier im Forum etwas geschrieben habe. Die Uni ist aber immer noch aktuell und bin regelmäßig am basteln oder fahren.
Allerdings habe ich so meine kleine Probleme mit meinen zwei Service Stationen. An beiden haben sich die Papierstreifen mit den Zahlen auf den Drehwalzen gelöst.
Wieder ankleben ist klar, aber ich kann mir vorstellen das die Null an einer richtigen Stelle liegen muss und nicht irgendwo auf der Walze. Kann man das irgendwie erkennen ?
Schließlich müssen die Zahlen auch mit dem Laufwerk übereinstimmen, oder liege ich falsch mit meinem denken?

Schöne Grüße aus Holzmaden, Jörg.

Benutzeravatar
bond
Chassiebauer
Beiträge: 699
Registriert: Montag 7. April 2008, 18:51
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Pobleme mit Service Station 53910

#2 Ungelesener Beitrag von bond »

Hi Jörg,
ich kenne zwar die Tankfunktion nicht aber im Rennbahnkatalog von 79/80 ist seine Funktion gut beschrieben.
Wenn du auf den roten Knopf drückst und bis zum ende wartest,
ist der Wagen vollgetankt und die Anzeige auf 99 stehen, mehr geht nicht. B-B
Ich könnte dir ein Bild zukommen lassen oder mal bei Katsche schauen. :angel:
Gruß Torsten

Benutzeravatar
Meisterjogi
Reifenschleifer
Beiträge: 197
Registriert: Sonntag 11. Februar 2007, 19:18
Wohnort: Holzmaden
Kontaktdaten:

Re: Pobleme mit Service Station 53910

#3 Ungelesener Beitrag von Meisterjogi »

Hallo Torsten,

da könntest du recht haben. Volltanken bis das Drehwerk stehen bleibt und das sollte dann die 99 sein, klingt logisch.
Werde das mal morgen testen, danke dir.
Hat jemand einen Vorschlag welcher Kleber zum anbringen der Papiersteifen sich am besten eignet?

Gruß Jörg

Benutzeravatar
bond
Chassiebauer
Beiträge: 699
Registriert: Montag 7. April 2008, 18:51
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Pobleme mit Service Station 53910

#4 Ungelesener Beitrag von bond »

Hi Jörg,
ich würde einen Pritt Stift nehmen.
Gruß Torsten

Antworten