Trafo Kaputt ????

Eure Bahnen, Basteleien, technische Probleme und was sonst noch mit Schienen oder Kursen zu tuen hat.
Antworten
Nachricht
Autor
shockley
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 22. Januar 2019, 00:13

Trafo Kaputt ????

#1 Ungelesener Beitrag von shockley »

Hallo in die Runde

folgendes Problem:

Ich habe mir einen Rundkurs aufgebaut:
Anschlussschiene mit drei Geraden und Kurve 0, so zum Testen ...... Trafo 53716 angeschlossen und Regler in die Schiene, Auto ( verschiedene ausprobiert, auch Anschlussschiene verschiedene ausprobiert `) auf die Bahn und dann:
Auto fährt mal paar Zentimeter und das war es ....
Kann es sein, dass vielleicht der Trafo einen "weg" hat ?????
Vieleicht jetzt doch ein Labornetzteil kaufen bei Amazon oder wo auch immer ???
Was für ein Labornetzteil macht Sinn bei einer fast 40 Meter langen Bahn ???
Ich fahre meistens die Umbauten von Carrera Evolution und Fly.

Danke für Hilfe

Lieben Gruß
Jens
Rundkurs.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Magic
Bastelfreak
Beiträge: 1458
Registriert: Dienstag 19. August 2008, 20:35
Wohnort: Lambsheim
Kontaktdaten:

Re: Trafo Kaputt ????

#2 Ungelesener Beitrag von Magic »

Hallo Jens,
Ich glaube das liegt nicht am Trafo, ich denke deine Schienen haben den Alter bedingt Flugrost angesammelt. Am besten testeten du das, indem du mal dein Fahrzeug direkt auf die Anschlussschiene setzt und bei gedrücktem Regler das Fahrzeug ein paarmal vor und zurück schiebst. Dadurch werden die Leiter wieder blank und dann sollte zumindest auf der Einspeiseschiene dein Fahrzeug funktionieren.
Sollte das der Fall sein, musst du bei deinen Schienen die Leiter etwas Blank machen, z.B. mit einem Schlitzschrqubendrwger leicht über alle drei Leiter fahren und auch die Übergänge von Schiene zu Schiene ordentlich blank machen. Z.B. mit einer Nagelfeile.
Gruß, Sascha

BildBild

Antworten