Nutzt jemand "aktiv" Weichen in der Uni-Bahn?

Eure Bahnen, Basteleien, technische Probleme und was sonst noch mit Schienen oder Kursen zu tuen hat.
Nachricht
Autor
Alf
Servo Umbauer
Beiträge: 62
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 09:52

Re: Nutzt jemand "aktiv" Weichen in der Uni-Bahn?

#11 Ungelesener Beitrag von Alf »

(war doppelt)
Zuletzt geändert von Alf am Freitag 20. November 2020, 22:01, insgesamt 1-mal geändert.

Alf
Servo Umbauer
Beiträge: 62
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 09:52

Re: Nutzt jemand "aktiv" Weichen in der Uni-Bahn?

#12 Ungelesener Beitrag von Alf »

@Erk, ebenso genial. Ich liebe solche abgefahrenen Sachen auf der Bahn - ob mit oder ohne Weichen :D

Und Bullis gehen immer!

Benutzeravatar
bond
Ultimativer Unifan
Beiträge: 702
Registriert: Montag 7. April 2008, 18:51
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Nutzt jemand "aktiv" Weichen in der Uni-Bahn?

#13 Ungelesener Beitrag von bond »

Hi Alf,
nee das ist nicht mein Video,
mit einem Wohnwagen hab ich mal vor langer Zeit ein Video hochgeladen am ende ist auch der Wohnwagen dran.
https://www.youtube.com/watch?v=5aeYhrvYvfY
Nach Corona werde ich mal ein neues Video von der vierspurigen mit Wohnwagen machen. :D
Die Wohnwagen hatte ich mir bei einem Händler in England Versandkostenfrei bestellt.
Die Anhängerkupplung war an den Autos verschraubt und war einfach am Carrera Auto dran zu basteln.
Der Wagen wird aber mit Magnet gefahren.
Gruß Torsten
Wohnwagen1.jpg
Wohnwagen2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Tommy
Scaleracer
Beiträge: 1955
Registriert: Sonntag 19. November 2006, 13:20
Wohnort: 67578

Re: Nutzt jemand "aktiv" Weichen in der Uni-Bahn?

#14 Ungelesener Beitrag von Tommy »

bond hat geschrieben: Donnerstag 19. November 2020, 12:53 ...
Bei der Uni sehe ich aber noch ein Problem, bei 4 Autos auf einem Slot, wird man Probleme mit dem Strom bekommen
und das Wenden wird viel schrott verursachen... :D
...
Die Stromversorgung ist in der Tat eine einfach lösbare Geschichte ;)
Der zweite Teil des Satzes birgt das größere Problem :P
Das spricht ganz klar für 2-Leiter-Schleifer mit begrenztem Drehvermögen.
Beste Grüße

Thomas

Alf
Servo Umbauer
Beiträge: 62
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 09:52

Re: Nutzt jemand "aktiv" Weichen in der Uni-Bahn?

#15 Ungelesener Beitrag von Alf »

Ich lasse das vorerst mit der Halbwelle.
Rennen mit zwei Autos ist interessant genug. Wenn es mit den schaltbaren Weichen klappt, gehe ich dann vielleicht zuerst an ein Hindernisfahrzeug.
Dann würde das mit den Weichen auch mehr Sinn ergeben, da man das blöde Hindernis ja immer mal überholen möchte.
Ist aber alles Zukunftsmusik.

Das Wenden als Argument lasse ich aber nicht gelten. Wer fährt bei einem Rennen schon falsch herum :angel:

Alf
Servo Umbauer
Beiträge: 62
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 09:52

Re: Nutzt jemand "aktiv" Weichen in der Uni-Bahn?

#16 Ungelesener Beitrag von Alf »

@Torsten:
Coole Wohnwagen. Irgendwas in der Art muss ich mir auch mal basteln. Das hat was.

Benutzeravatar
bond
Ultimativer Unifan
Beiträge: 702
Registriert: Montag 7. April 2008, 18:51
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Nutzt jemand "aktiv" Weichen in der Uni-Bahn?

#17 Ungelesener Beitrag von bond »

Alf hat geschrieben: Montag 23. November 2020, 08:33 @Torsten:
Coole Wohnwagen. Irgendwas in der Art muss ich mir auch mal basteln. Das hat was.
Hi Alf,
ich hab die vier damals bei https://www.amazon.de/Spielzeugauto-Cam ... 2404869679 bestellt.
11 Ocken fand ich ok.
Es gibt auch noch ander Anhänger, Schlauchboot, Pferde, Armee Anhänger.
MfG Torsten

Antworten