Neue Bahn Drink and Drive Zürich

Eure Bahnen, Basteleien, technische Probleme und was sonst noch mit Schienen oder Kursen zu tuen hat.
Nachricht
Autor
marsupilami
Reifenschleifer
Beiträge: 201
Registriert: Dienstag 22. November 2011, 18:15
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Neue Bahn Drink and Drive Zürich

#1 Ungelesener Beitrag von marsupilami »

Laden Variante UG.jpg
Laden Variante EG.jpg
Hallo zusammen, ich melde mich mal wieder aus der Schweiz.

Schneller als erwartet habe ich die Zusage für den Laden in der Nähe erhalten, ich muss jetzt also ran:-)
Ich weiss ja, dass fast alle von Euch zu weit weg sind, aber trotzdem mal gefragt:

Würdet Ihr lieber auf einer Raserstrecke (Im UG ist der Raum lang und schmal) oder einer "verschachtelte" Rundstrecke fahren?

Beide Strecken sind 6-spurig, die sehen deshalb auf dem Slotman kürzer aus, als sie sein werden, auch bei der kompakten Variante habe ich noch Geraden von 5-6Metern drin:-) Die EG Variante ist sogar etwas länger als die 2015er Suzuka.

Ich tendiere auf die Variante EG, weil da die Teams sich um die Bahn besser verteilen können, ist aber aufwändiger zu bauen weil zwei grosse Brücken und deutlich länger. Es hat da auch zwei fette Stützen im Laden, die stören natürlich die Sicht ein wenig.


Morgen gehe ich die Räume anschauen, mal sehen wie es in Wirklichkeit aussieht.

Kühle Grüsse aus Zürich
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
dudi
Chassiebauer
Beiträge: 618
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2005, 18:50

Re: Neue Bahn Drink and Drive Zürich

#2 Ungelesener Beitrag von dudi »

Hallo Thomas

Ich find die im EG besser, macht sicher Laune.

Ich könnte vielleicht am 14.12. kommen.......... bin auf der anderen Rheinseite von Basel zu Hause, hab also ca. 1 Std nach Züri ;)

Gruss

Walter
..ich trainiere täglich, seit meinem 6 Lebensjahr, mit CARRERA!

Benutzeravatar
Georg
Ultimativer Unifan
Beiträge: 728
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2009, 14:28
Kontaktdaten:

Re: Neue Bahn Drink and Drive Zürich

#3 Ungelesener Beitrag von Georg »

Hallo Thomas,

mir gefällt auch die im EG besser. Zürich ist mir leider wirklich zu weit, sonst würde ich vorbei kommen. Aber wenn Torben kommt, bringt der vielleicht auch noch Kai mit, dann sind ja wenigstens ein paar Jungs aus dem Forum vertreten :D
Euch allen viel Spaß!
Schöne Grüße, Georg

marsupilami
Reifenschleifer
Beiträge: 201
Registriert: Dienstag 22. November 2011, 18:15
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Neue Bahn Drink and Drive Zürich

#4 Ungelesener Beitrag von marsupilami »

Laden EG.jpg
Sieht so aus, als ob wohl wieder der gröbere Wahnsinn angesagt ist, also wohl EG.
Wäre zu einfach gewesen, mal eine kurze Bahn:-)

Der Keller hat auch seinen Charme, aber es ist einfach zu schmal...
Laden UG.jpg
Ich habe vom Verwalter heute gleich den Schlüssel erhalten, nächste Woche kann ich schon anfangen zu bauen.
Es kann also sein, dass auch frühere Termine möglich sind.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
husky
Site Admin
Beiträge: 2594
Registriert: Montag 28. August 2006, 22:56
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neue Bahn Drink and Drive Zürich

#5 Ungelesener Beitrag von husky »

Moin,

Das wird sicher cool - aber ich glaube das ist dann doch etwa zu weit weg :rolleyes: :cool:

Irgendwann mach ich die Tour aber bestimmt mal B-B B-B

Viel Spaß beim vorbereiten :D B-B

Moin Moin
Erk

Benutzeravatar
Audi_100
Licht Tüftler
Beiträge: 313
Registriert: Samstag 24. November 2012, 16:04
Wohnort: Dithmarschen
Kontaktdaten:

Re: Neue Bahn Drink and Drive Zürich

#6 Ungelesener Beitrag von Audi_100 »

Hallo Thomas,

toll, was du da auf die Beine stellst. Respekt! :shy: :shy: :shy:

Viel Spaß und ich/wir hier im Forum freuen uns über Bilder des Baufortschritts. B-B

Gruß, Dirk

Benutzeravatar
bond
Chassiebauer
Beiträge: 699
Registriert: Montag 7. April 2008, 18:51
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Neue Bahn Drink and Drive Zürich

#7 Ungelesener Beitrag von bond »

Hi Thomas,
der große Raum ist ein Traum ,
viel Spaß beim bauen und lass wieder Bilder sprechen. B-B
Gruß Torsten

marsupilami
Reifenschleifer
Beiträge: 201
Registriert: Dienstag 22. November 2011, 18:15
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Neue Bahn Drink and Drive Zürich

#8 Ungelesener Beitrag von marsupilami »

Es gibt definitiv die EG Variante. Ich habe das Layout noch etwas angepasst, damit das überhaupt baubar wird.
Die beiden 6 Meter Brücken machen mir noch etwas Sorgen. Ich werde versuchen, den ganzen Teil da auf eine höhere Ebene zu bauen (gelbe Böcke).
Das hier ist der provisorische Plan für die Unterkonstruktion: Rot ist auf 65cm, gelb auf 80cm.
Laden Speich 2019 Platten.jpg
Ich muss Morgen mal in den Keller im Büro und nachzählen, ob ich überhaupt genug Böcke und Platten habe:-)
In der Theorie sieht es ja meist ganz einfach aus:-)
Brückenplatten Unterkonstruktion.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

marsupilami
Reifenschleifer
Beiträge: 201
Registriert: Dienstag 22. November 2011, 18:15
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Neue Bahn Drink and Drive Zürich

#9 Ungelesener Beitrag von marsupilami »

Elektrik.jpg
Der Bautrupp meldet sich mal ab, muss zuerst mal eine Runde löten und
Mechanik.jpg
mal schauen was noch fährt, ich hoffe die Ortmans sind nicht zu stark eingetrocknet :cool:

Thomas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

marsupilami
Reifenschleifer
Beiträge: 201
Registriert: Dienstag 22. November 2011, 18:15
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Neue Bahn Drink and Drive Zürich

#10 Ungelesener Beitrag von marsupilami »

Die wichtigste Carrera Universal Regel: Bei Zusatzeinspeisung hilft nur noch mehr Zusatzeinspeisung!
Einspeisung.jpg

Ich habe jetzt mal auf 66 Einspeisungs-Schienen aufgestockt, hoffe das reicht :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten