Carrera Battery 290

Eure Bahnen, Basteleien, technische Probleme und was sonst noch mit Schienen oder Kursen zu tuen hat.
Antworten
Nachricht
Autor
domE
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 17. Oktober 2019, 12:05

Carrera Battery 290

#1 Ungelesener Beitrag von domE »

Hi Leute,

ich habe von meinem Opa eine alte Carrera-Bahn mit einigem Zubehör (siehe Foto) vererbt bekommen und würde sie aus Nostalgie gerne wieder fit bekommen. Ich bin mir allerdings ziemlich sicher, dass ein/zwei Teile fehlen bzw. instand gesetzt werden müssen.
Da ich ein vollkommener Neuling im Umfeld von Carrera-Bahnen bin, brauche ich eure Hilfe.

Welche Teile fehlen/muss ich besorgen?
Worauf muss ich allgemein achten?
Welche Anlaufstelle für Reparaturen könnt ihr empfehlen?

Vielen Dank!!
domE
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Michael
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Freitag 14. September 2018, 08:52
Wohnort: Dortmund Wambel

Re: Carrera Battery 290

#2 Ungelesener Beitrag von Michael »

Hallo, ich sehe keinen Trafo.
Reparieren, in der Regel selbst, gibt es viele Tips hier im Forum.
Wenn Du etwas brauchst, kannst Du mich anschreiben.
Ich habe so einiges an Carrera Universal 132 Dinge.
;) arbeite um zu Leben, lebe nicht um zu arbeiten ;)

Benutzeravatar
Magic
Bastelfreak
Beiträge: 1458
Registriert: Dienstag 19. August 2008, 20:35
Wohnort: Lambsheim
Kontaktdaten:

Re: Carrera Battery 290

#3 Ungelesener Beitrag von Magic »

Hi, wie Michael schon sagt, bis auf einen Trafo scheint ja erstmal alles was du für den Anfang brauchst dabei zu sein. Wenn dann ein Trafo da ist, erstmal die Fahrzeuge testen. Am besten mal nur die Anschlusschiene nehmen, einen der beiden Regler anschließen und mal ausprobieren, ob die Motoren laufen. Wenn sie ‚kreischen‘ mal ein Tröpfchen Öl auf beiden Seiten vorsichtig auf die Motorlager. Wenn sich gar nix tut, mal den Schleifer vom
Fahrzeug um 180 Grad drehen. Wenn dann immer noch kein Erfolg, nochmal melden ;)
Gruß, Sascha

BildBild

domE
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 17. Oktober 2019, 12:05

Re: Carrera Battery 290

#4 Ungelesener Beitrag von domE »

Hallo ihr beiden,

vielen Dank für eure schnelle Antwort :)
Wo bekomme ich denn einen passenden Trafo her und was kostet einer ca.?

Danach fange ich dann an zu testen.

Benutzeravatar
Magic
Bastelfreak
Beiträge: 1458
Registriert: Dienstag 19. August 2008, 20:35
Wohnort: Lambsheim
Kontaktdaten:

Re: Carrera Battery 290

#5 Ungelesener Beitrag von Magic »

Wo kommst du denn her? Ich hätte noch einige paar rumliegen.
Gruß, Sascha

BildBild

Benutzeravatar
Magic
Bastelfreak
Beiträge: 1458
Registriert: Dienstag 19. August 2008, 20:35
Wohnort: Lambsheim
Kontaktdaten:

Re: Carrera Battery 290

#6 Ungelesener Beitrag von Magic »

Oder mal bei eBay schaun, unter „Carrera Universal Trafo“
Gruß, Sascha

BildBild

domE
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 17. Oktober 2019, 12:05

Re: Carrera Battery 290

#7 Ungelesener Beitrag von domE »

Das Angebot nehme ich gerne an. Super! Danke dir :)

Benutzeravatar
husky
Site Admin
Beiträge: 2594
Registriert: Montag 28. August 2006, 22:56
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Carrera Battery 290

#8 Ungelesener Beitrag von husky »

Moin,

wo kommst du denn her?? Laut PLZ aus Berlin?

Falls ja - ich hab genug Ersatzteile und Zubehör damit wir die Bahn wieder ans Laufen bringen :D
Und ein Treffen lässt sich sicherlich organisieren B-B B-B

Moin Moin
Erk B-B B-B

Antworten