Carrera-Universal-Forum

Alles rund um die Carrera Universal Bahn 1:32
Aktuelle Zeit: Donnerstag 4. Juni 2020, 04:22

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rastatter Kleinbahn
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 18. Februar 2019, 18:54 
Offline
Servo Umbauer
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 10. Mai 2015, 21:20
Beiträge: 95
hallo, das hier ist nicht meine Teststrecke, sondern meine "große" Bahn 232 x 285 aus 2 Platten zusammengesetzt.
Eine davon dient als Teststrecke. Die ist dann 110 x 232.
Dateianhang:
Bahn2018 min.JPG


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Rastatter Kleinbahn
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 19. Februar 2019, 18:46 
Offline
Chassiebauer
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2009, 15:28
Beiträge: 594
...klein aber oho! Gefällt mir richtig gut, alles drin, was man braucht :D

_________________
Schöne Grüße, Georg


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Rastatter Kleinbahn
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 19. Februar 2019, 23:38 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: Montag 28. August 2006, 22:56
Beiträge: 2082
Wohnort: Berlin
Cool!!

Das ist ja richtig viel Platz :D :D

Nur das mit der Teststrecke und Großen Bahn hab ich nicht verstanden :huh: :huh:

Moin Moin
Erk B-B B-B


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Rastatter Kleinbahn
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 20. Februar 2019, 14:28 
Offline
Servo Umbauer
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 10. Mai 2015, 21:20
Beiträge: 95
Hi Erk, ganz einfach. Diese Bahn nun ist meine Testbahn. Das ist der Teil an der keine Steilkurve ist, da sind auch die Zeitmessung und die Anschlüsse für die Regler dran.
Dateianhang:
IMG_6601.JPG
Dazu noch meinen kleinen (sehr kleinen Fuhrpark) Alles Uni bis auf den Stratos und den schwarzen Porsche Turbo , der hat aber ein Uni Chassis vom RSR.
Dateianhang:
IMG_6594.JPG


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Rastatter Kleinbahn
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 17. März 2019, 15:32 
Offline
Servo Umbauer
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 10. Mai 2015, 21:20
Beiträge: 95
Habe nun die Sache mit Bildern von meiner Teststrecke und meinem Fuhrpark ergänzt
Gruß
Roland


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Rastatter Kleinbahn
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 18. März 2019, 22:39 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: Montag 28. August 2006, 22:56
Beiträge: 2082
Wohnort: Berlin
Hi Roland,
klein aber fein :D :D

und der Fuhrpark hat doch (fast) alles was man braucht...
Vielleicht noch ein Formelfahrzeug und ein schmales Lexan Fahrzeug :D :D


Moin Moin
Erk


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Rastatter Kleinbahn
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 27. April 2020, 12:10 
Offline
Servo Umbauer
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 10. Mai 2015, 21:20
Beiträge: 95
Durch den Corona bedingte Freizeit habe ich meine Bahn in der Garage aufgebaut und gleich verändert.
Die Ursprüngliche Bahn hatte eine Überfahrt, die beim Aufbauen im Keller immer mächtig Ärger gemacht hat.
Obwohl ich sie immer gleich aufbaute, hat es jedes Mal nicht richtig gepasst und ich musste länger dran arbeiten als ich wollte.
Also ohne Überfahrt... das ganze ging dann doch länger, weil ich gleich 2 Bahnen gemacht habe . eine Test bahn, die schnell
aufgebaut werden kann ( mit Zeitmessung unter eine Stunde) und dann die "große" die dann den ganzen Keller einnimmt.
Vorgabe war, dass beide ohne große Umbauten zusammen passten. Hier im Bild jetzt die " Große"
Dateianhang:
Bahn 2020.JPG
Im Bild vorne ist die Testbahn mit Regleranschluss und Messschiene (integriert).
Die Steilkurve im hinteren Bildabschnitt ist fest und auf eine separaten Platte, die dann nur an die Teststrecke angeschraubt
wird.
Ursprünglich wollte ich auch die 2 er und die 3er Kurve ineinander legen um Randstreifen zu sparen, habe ich aber dann verworfen, da man nach der 2 er Kurve auf eine lange Gerade kommt die in eine 0er Kurve mündet. Das ist für meine
Kinder doch ein wenig zu viel verlangt, als deshalb die rechts links (Kurve als Bremse 1er un 2er)


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu: 

cron
*Impressum & Datenschutz
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de