Seite 1 von 1

Neue Bahn

Verfasst: Samstag 29. Dezember 2018, 21:08
von bandit
mytrack.jpg
Hi, habe im letzten Jahr auch wieder eine Bahn aufgebaut. Ist 41 m lang auf ca. 13 qm Fläche. Ich denke mehr geht nicht.

Re: Neue Bahn

Verfasst: Sonntag 30. Dezember 2018, 13:58
von 1967er
bandit hat geschrieben:mytrack.jpgHi, habe im letzten Jahr auch wieder eine Bahn aufgebaut. Ist 41 m lang auf ca. 13 qm Fläche. Ich denke mehr geht nicht.
Willkommen bei den Dreileitern.

Ja, mächtig Strecke, aber, macht die auch Laune?
Ich habe so eine, sagen wir mal "Eckige" auch mal gebaut, um viele Streckenmeter zu bekommen. ;-)
Wurde dann leider als "Pacmann" - Strecke verrissen.

Es finden sich auf Deiner Strecke leider keine öffnenden und/oder schließenden Kurven, dabei hast Du ja verschiedene Kurvenradien...

Als Tipp: Zwar keine Uni, aber sehr lesenswert für den Einstieg zur Planung:
https://www.freeslotter.de/index.php?th ... hnplanung//

Edit: Oder hier bei den kölschen Uni-Freunden kann man sich auch Tipps abholen:
viewtopic.php?f=6&t=10111

Viel Spaß hier!

Re: Neue Bahn

Verfasst: Sonntag 30. Dezember 2018, 14:35
von bandit
20181230_142138.jpg
Hi, habe meine Bahn mit dem Autorennbahnplaner erstellt ( autorennbahnplaner.de ) . Damit habe ich auch so um die 15 Strecken geplant. Ich wollte so viel Strecke wie möglich in mein Zimmer bekommen. Habe aber leider nur noch 1 original UNI Auto ( Ford Capri ). Deshalb habe ich mir in letzter Zeit einige umgebaute Autos zugelegt. Und die gehen so richtig ab. Von daher macht mir die Fahrerei auf meiner Bahn schon richtig Spass.

Re: Neue Bahn

Verfasst: Dienstag 29. Januar 2019, 13:57
von bandit
Hab jetzt meine Bahn etwas verändert. Hab einige Kurven 0 gegen Kurven 1 ausgetauscht damit sich das ganze flüssiger fahren lässt. Macht sich nicht schlecht.
1 Spur ist 41,57 m und die andere 42,70 m lang.

Re: Neue Bahn

Verfasst: Mittwoch 30. Januar 2019, 21:23
von citrus
Hi, es macht aber noch viel mehr Spass , wenn Du Randstreifen verbaust. Gerade auch bei den schnellen Kurven.
Gruß
Roland

Re: Neue Bahn

Verfasst: Donnerstag 31. Januar 2019, 17:25
von bandit
Ich glaube dafür fehlt mir der Platz. Dafür habe ich mir ja die Banden gebastelt.

Re: Neue Bahn

Verfasst: Donnerstag 31. Januar 2019, 18:19
von husky
Ich muß da Roland recht geben - mit Randstreifen macht das ganze deutlich mehr Spaß...

Du kannst das ja an den beiden inneren großen Kurven testen... die schmiegen sich schön ineinander udn sind dann wie Randstreifen...
Macht wirklich Laune so durch die Kurven zu driften :D :D

Und auch an den anderen Stellen passt garantiert immer ein selbstgebauter Randstreifen zwischen - ist halt etwas Aufwand...

Moin Moin
Erk B-B B-B

Re: Neue Bahn

Verfasst: Samstag 2. Februar 2019, 12:08
von bond
Hi Laminatrutscher :D ,
ich als Teppichrutscher.... :angel: leider kein platz für eine Platte.
hätte da einen Tipp zum Bau einer Bahn.
Ich Baue sie fast immer nur noch 4 spurig auf und wechsel dann von innen nach außen.
Hab mal meine Bahn die zur zeit steht angehangen.
Es werden natürlich einige große Radien benötigt und Zusatzeinspeisungen.
Gruß Torsten
IMG_5146k.jpg
IMG_5143k.jpg
IMG_5136k.jpg

Re: Neue Bahn

Verfasst: Samstag 2. Februar 2019, 13:24
von bandit
Dies Bahn könnte ich bei mir maximal aufbauen. Wären 47m . Aber dazu bräuchte ich noch einiges an grossen Kurvenradien.

Re: Neue Bahn

Verfasst: Montag 4. Februar 2019, 07:26
von bond
Hi Bandit,
sieht doch schon gut aus.
Radius 1 und 2 bekommt man ja noch relativ gut zusammen.
3 und 4 geht schon ins Geld. :rolleyes: muss aber auch nicht unbedingt sein.
Jetzt nur noch die acht Planen damit beide spuren gleich lang sind. :angel:
Gruß Torsten