Bahn Neubau

Eure Bahnen, Basteleien, technische Probleme und was sonst noch mit Schienen oder Kursen zu tuen hat.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
citrus
Reifenschleifer
Beiträge: 165
Registriert: Sonntag 10. Mai 2015, 21:20
Wohnort: Rastatt

Bahn Neubau

#1 Ungelesener Beitrag von citrus »

Hallo möchte eine neue Strecke bauen.(2 spurig)
Die soll dann auf einer 4m x 1,10m Platte Platz finden.
Bitte um Vorschläge, da mr nichts wirklich Gutes Neues einfällt.
Einen automatischen Spurwechsel (braucht 2 standart geraden Platz am besten hinter einer K0)
sollte auch verbaut sein
Vielleicht habt ihr so etwas ähnliches schon gebaut...


Bin gepannt.
Gruß
Roland

Benutzeravatar
Thomas1965
Chassiebauer
Beiträge: 577
Registriert: Montag 7. Dezember 2009, 12:35
Wohnort: Püttlingen-Köllerbach
Kontaktdaten:

Re: Bahn Neubau

#2 Ungelesener Beitrag von Thomas1965 »

Hallo Roland,

meiner Meinung nach
solltest Du mit Streckenplanern und/oder Vorschlägen so umgehen:

nicht benutzen :D

Nimm Dein Schienenmaterial und steck es wild zusammen. Eine Grundidee hat man wegen der Platzverhältnisse eh immer.

Und ich finde, das Ausprobieren mit wechselnden Streckenverläufen, daß am Ende DIR Freude macht, flüssig zu fahren ist, macht fast noch mehr Spaß als das eigentliche Fahren. OK, aber zumindest gleich viel.

Wie gesagt, meine Meinung. Soll natürlich niemanden davon abhalten, Dir Vorschläge zu machen B-B B-B

Gruß aus dem Saarland
Thomas

Benutzeravatar
Kafuzke
Bastelfreak
Beiträge: 1214
Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 11:28

Re: Bahn Neubau

#3 Ungelesener Beitrag von Kafuzke »

Hi Roland,
für weitere Anregungen schau doch mal hier in den Thread
Meine Ausgangslage waren damals 3,5 x 1,1 und Spurwechsel habe ich auch :cool: Ist in beide Richtungen gut fahrbar und macht immer noch Spaß.

M.f.G. Kafuzke
Experten fahren CARRERA

Antworten