Der Klingenring

Eure Bahnen, Basteleien, technische Probleme und was sonst noch mit Schienen oder Kursen zu tuen hat.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
schummelschumi
Licht Tüftler
Beiträge: 282
Registriert: Freitag 4. April 2008, 01:05
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Der Klingenring

#11 Ungelesener Beitrag von schummelschumi »

@Erk und @Georg
jetzt habt Ihr mich aber angefixt...
Voila!

Bild

Die (fast) Randstreifenlose Strecke.
Motto: Du siehst die Bahn vor lauter Strecke nicht :$6
Schnell geradeaus kann jeder...

VG, Schummelschumi (Christian)

Benutzeravatar
Magic
Bastelfreak
Beiträge: 1458
Registriert: Dienstag 19. August 2008, 20:35
Wohnort: Lambsheim
Kontaktdaten:

Re: Der Klingenring

#12 Ungelesener Beitrag von Magic »

Oje!!
Na da hat mir dein erster Entwurf besser gefallen. Jetzt ist es irgendwie 2much! :s
Und für Deko ist auch nicht mehr viel Platz,, was in meinen Augen einfach dazu gehört.
Dein erster Entwurf erinnert mich auch stark an meine letzte Bahn, bevor ich sie abreissen musste wegen Umzug :(
Gruß, Sascha

BildBild

Benutzeravatar
schummelschumi
Licht Tüftler
Beiträge: 282
Registriert: Freitag 4. April 2008, 01:05
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Der Klingenring

#13 Ungelesener Beitrag von schummelschumi »

Hallo Sascha - war nur Spaß :angel:

Wie ich bereits oben geschrieben habe, mache ich mir eher Sorgen dass ich selbst mit dem bisherigen Layout zu wenig Landschaft und Deko umsetzen kann.
Ich habe die große Märklin-Sprint Rennleitung zweifarbig in Forex nachgebaut und wollte in deren 4-spurigem Übergang die Zeitmessung und evtl. sogar eine Startampel integrieren.
Alle anderen Carrera-Gebäude besitze ich mehrfach, dazu ca. 250-300 Figuren (können auch mehr sein). Bäume, Hecken und Büsche in 1:32 sind auch schon da.
Den Traum einer großen Boxengasse mit Vor- und Haupttribünen habe ich mir mit dem bisherigen Layout ja schon abgeschminkt.

Letztlich hat es mich einfach angefixt wie sehr man den Gedanken der "ineinander gebauten" Kurven treiben kann. Die Uni ist da ja schon einzigartig.
Schnell geradeaus kann jeder...

VG, Schummelschumi (Christian)

Benutzeravatar
bond
Chassiebauer
Beiträge: 699
Registriert: Montag 7. April 2008, 18:51
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Der Klingenring

#14 Ungelesener Beitrag von bond »

Hi Christian,
meine Teppichrutscherbahn bau ich jetzt immer komplett vierspurig
und baue dann eine Brücke ein wo ich von innen nach außen Wechsel.
Randstreifen spare ich mir so auch. :angel:
Man fährt dann eine runde zwei mal.
Gruß Torsten
IMG_5137.JPG
IMG_5144.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Georg
Ultimativer Unifan
Beiträge: 728
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2009, 14:28
Kontaktdaten:

Re: Der Klingenring

#15 Ungelesener Beitrag von Georg »

So wie Torsten hab ich das auf dem Teppich auch immer gemacht. Und dann aus Holz Randstreifen an die Schienen geschraubt. Die kleinen Löcher verringern ggf. den Wiederverkaufswert - scheißegal!
@Schummel: So ist mit das auch zu viel. Außerdem wolltest du doch Gegenverkehr vermeiden. Ich finde deinen ersten Vorschlag mit Erks "Anpassung" besser.
Schöne Grüße, Georg

Antworten