Elektrische Weichen für die Uni

Eure Bahnen, Basteleien, technische Probleme und was sonst noch mit Schienen oder Kursen zu tuen hat.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
UNIck132
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Montag 8. März 2021, 22:28

Re: Elektrische Weichen für die Uni

#21 Ungelesener Beitrag von UNIck132 »

Hallo

@ citrus, hab ich mal nen Schaltplan oder Bauanleitung um den Rundenzähler 71590 spurunabhängig zu machen gemalt.
Die deadstrips sind 2-3cm lang und die Seitenleiter hatte ich zum kürzen rausgenommen.
Ich wünsch mir aber auch noch einen PC adapter um mit Slotman Software zu fahren, hatten wir schonmal auf vier Spuren mit lichtbrücken im Slot.
Mal sehn wann ich dazu komme.

@ bond, Die Spule bleibt nie länger als 20ms bestromt, nur solange ein Wägelchen im Brakestrip rollt und die Bremse gleichzeitig geschaltet wird.
Funzt übrigens auch ohne Bahnstom, nur drüberschieben mit eingesteckten Drückern.

Wer`s mal probieren will kann mir auch in der Bucht eine abnehmen, sind die einzigen uni Weichen die`s giebt.
Ich hab bei dem Preis nicht viel dran.

MfG Nick
IMG_20210321_155727_2CS.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten