Carrera-Universal-Forum

Alles rund um die Carrera Universal Bahn 1:32
Aktuelle Zeit: Sonntag 18. August 2019, 04:40

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neue Bahn
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 29. Dezember 2018, 22:08 
Offline
Wiedereinsteiger

Registriert: Samstag 27. Oktober 2018, 14:58
Beiträge: 10
Dateianhang:
mytrack.jpg
Hi, habe im letzten Jahr auch wieder eine Bahn aufgebaut. Ist 41 m lang auf ca. 13 qm Fläche. Ich denke mehr geht nicht.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Bahn
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 30. Dezember 2018, 14:58 
Offline
Karossen Lackierer
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 28. November 2015, 13:13
Beiträge: 132
Wohnort: 78652 Deisslingen-Lauffen
bandit hat geschrieben:
mytrack.jpgHi, habe im letzten Jahr auch wieder eine Bahn aufgebaut. Ist 41 m lang auf ca. 13 qm Fläche. Ich denke mehr geht nicht.
Willkommen bei den Dreileitern.

Ja, mächtig Strecke, aber, macht die auch Laune?
Ich habe so eine, sagen wir mal "Eckige" auch mal gebaut, um viele Streckenmeter zu bekommen. ;-)
Wurde dann leider als "Pacmann" - Strecke verrissen.

Es finden sich auf Deiner Strecke leider keine öffnenden und/oder schließenden Kurven, dabei hast Du ja verschiedene Kurvenradien...

Als Tipp: Zwar keine Uni, aber sehr lesenswert für den Einstieg zur Planung:
https://www.freeslotter.de/index.php?th ... hnplanung//

Edit: Oder hier bei den kölschen Uni-Freunden kann man sich auch Tipps abholen:
viewtopic.php?f=6&t=10111

Viel Spaß hier!

_________________
Grüße
Jürgen


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Bahn
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 30. Dezember 2018, 15:35 
Offline
Wiedereinsteiger

Registriert: Samstag 27. Oktober 2018, 14:58
Beiträge: 10
Dateianhang:
20181230_142138.jpg
Hi, habe meine Bahn mit dem Autorennbahnplaner erstellt ( autorennbahnplaner.de ) . Damit habe ich auch so um die 15 Strecken geplant. Ich wollte so viel Strecke wie möglich in mein Zimmer bekommen. Habe aber leider nur noch 1 original UNI Auto ( Ford Capri ). Deshalb habe ich mir in letzter Zeit einige umgebaute Autos zugelegt. Und die gehen so richtig ab. Von daher macht mir die Fahrerei auf meiner Bahn schon richtig Spass.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Bahn
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 29. Januar 2019, 14:57 
Offline
Wiedereinsteiger

Registriert: Samstag 27. Oktober 2018, 14:58
Beiträge: 10
Hab jetzt meine Bahn etwas verändert. Hab einige Kurven 0 gegen Kurven 1 ausgetauscht damit sich das ganze flüssiger fahren lässt. Macht sich nicht schlecht.
1 Spur ist 41,57 m und die andere 42,70 m lang.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Bahn
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 30. Januar 2019, 22:23 
Offline
Servo Umbauer
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 10. Mai 2015, 21:20
Beiträge: 60
Hi, es macht aber noch viel mehr Spass , wenn Du Randstreifen verbaust. Gerade auch bei den schnellen Kurven.
Gruß
Roland


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Bahn
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 31. Januar 2019, 18:25 
Offline
Wiedereinsteiger

Registriert: Samstag 27. Oktober 2018, 14:58
Beiträge: 10
Ich glaube dafür fehlt mir der Platz. Dafür habe ich mir ja die Banden gebastelt.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Bahn
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 31. Januar 2019, 19:19 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: Montag 28. August 2006, 22:56
Beiträge: 1973
Wohnort: Berlin
Ich muß da Roland recht geben - mit Randstreifen macht das ganze deutlich mehr Spaß...

Du kannst das ja an den beiden inneren großen Kurven testen... die schmiegen sich schön ineinander udn sind dann wie Randstreifen...
Macht wirklich Laune so durch die Kurven zu driften :D :D

Und auch an den anderen Stellen passt garantiert immer ein selbstgebauter Randstreifen zwischen - ist halt etwas Aufwand...

Moin Moin
Erk B-B B-B


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Bahn
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 2. Februar 2019, 13:08 
Offline
Licht Tüftler
Benutzeravatar

Registriert: Montag 7. April 2008, 18:51
Beiträge: 286
Wohnort: Dortmund
Hi Laminatrutscher :D ,
ich als Teppichrutscher.... :angel: leider kein platz für eine Platte.
hätte da einen Tipp zum Bau einer Bahn.
Ich Baue sie fast immer nur noch 4 spurig auf und wechsel dann von innen nach außen.
Hab mal meine Bahn die zur zeit steht angehangen.
Es werden natürlich einige große Radien benötigt und Zusatzeinspeisungen.
Gruß Torsten
Dateianhang:
IMG_5146k.jpg
Dateianhang:
IMG_5143k.jpg
Dateianhang:
IMG_5136k.jpg


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Bahn
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 2. Februar 2019, 14:24 
Offline
Wiedereinsteiger

Registriert: Samstag 27. Oktober 2018, 14:58
Beiträge: 10
Dies Bahn könnte ich bei mir maximal aufbauen. Wären 47m . Aber dazu bräuchte ich noch einiges an grossen Kurvenradien.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Bahn
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 4. Februar 2019, 08:26 
Offline
Licht Tüftler
Benutzeravatar

Registriert: Montag 7. April 2008, 18:51
Beiträge: 286
Wohnort: Dortmund
Hi Bandit,
sieht doch schon gut aus.
Radius 1 und 2 bekommt man ja noch relativ gut zusammen.
3 und 4 geht schon ins Geld. :rolleyes: muss aber auch nicht unbedingt sein.
Jetzt nur noch die acht Planen damit beide spuren gleich lang sind. :angel:
Gruß Torsten


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu: 

cron
*Impressum & Datenschutz
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de