Ehri Cars

Umbau der EHRI Fahrzeuge auf das Universal System
Antworten
Nachricht
Autor
brudli
Licht Tüftler
Beiträge: 320
Registriert: Samstag 19. Januar 2008, 15:51

Ehri Autos

#1 Ungelesener Beitrag von brudli »

Hallo zusammen,
ich möchte mich zuerst mal bei denjenigen bedanken die mir mit Tipps beim umbauen des Ehri Autos auf die Uni geholfen haben bzw. die eigenen Erfahrungen weiter gegeben haben.
Wäre es nicht an der Zeit eine eigene Rubrik Ehri Autos hier im Forum einzurichten damit auch andere Nutzer hier im Forum auf den Geschmack kommen sich so ein Auto umzubauen?
Mit Whats App erreicht man ja nur einige wenige und es wäre schade wenn solche Dinge am Forum vorbei gehen. Ich muss dazu noch sagen das ich kein Freund vom Handy bin und auch mit Whats App meine Mühe habe. Vielleicht liege ich mit meiner Meinung falsch aber wie denkt ihr darüber?

Gruß Peter

Benutzeravatar
Georg
Ultimativer Unifan
Beiträge: 728
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2009, 14:28
Kontaktdaten:

Re: Ehri Autos

#2 Ungelesener Beitrag von Georg »

Lieber Peter,

finde Deine Idee super! Wer kann denn so eine Rubrik einrichten?
Schöne Grüße, Georg

Benutzeravatar
dudi
Chassiebauer
Beiträge: 618
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2005, 18:50

Re: Ehri Autos

#3 Ungelesener Beitrag von dudi »

........na das kann ja sicher der Erk machen, der hat ja auch Erfahrung mit den Autos :D

Gruss

Walter
..ich trainiere täglich, seit meinem 6 Lebensjahr, mit CARRERA!

Benutzeravatar
husky
Site Admin
Beiträge: 2594
Registriert: Montag 28. August 2006, 22:56
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Ehri Cars

#4 Ungelesener Beitrag von husky »

Klar kann ich, wenn ich Zeit hab - und nicht zu blöd zum verschieben von Themen...

Benutzeravatar
dudi
Chassiebauer
Beiträge: 618
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2005, 18:50

Re: Ehri Cars

#5 Ungelesener Beitrag von dudi »

......toll gemacht Erk ;)

Vielen Dank

Gruss

Walter
..ich trainiere täglich, seit meinem 6 Lebensjahr, mit CARRERA!

brudli
Licht Tüftler
Beiträge: 320
Registriert: Samstag 19. Januar 2008, 15:51

Re: Ehri Cars

#6 Ungelesener Beitrag von brudli »

Vielen Dank Erk, das ging ja flott. Ich hoffe die Experten machen rege Gebrauch und posten hier ihre Erfahrungen. ;)

Gruß Peter

Benutzeravatar
husky
Site Admin
Beiträge: 2594
Registriert: Montag 28. August 2006, 22:56
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ehri Cars

#7 Ungelesener Beitrag von husky »

Moin,

ja ich stell meine Umbauten hier noch ein - wenn ich mal wieder Zeit finde... :(

Moin Moin
Erk B-B B-B

brudli
Licht Tüftler
Beiträge: 320
Registriert: Samstag 19. Januar 2008, 15:51

Re: Ehri Cars

#8 Ungelesener Beitrag von brudli »

Hallo zusammen,
da ich das hier angezettelt habe fange ich mal mit meinem Pilotprojekt an.
Die Bodenplatte entfernt und dann die Falze in den Kotflügeln abgeschliffen und diese nach außen gedrückt so habe ich vorne eine Spurbreite von 57 mm und hinten 58 mm.
IMG_6741.JPG
Die gefederten Karosseriehalter sind aus 4mm Messingrohr in die eine abgeschliffene M 2 Mutter eingeschlagen wurde. Die Mutter wurde mit Hilfe einer Schraube und dem Dremel auf ca. 3,2 mm abgeschliffen. Die Rohre habe ich auf ein Messingblech gelötet auf die das Klettband geklebt wurde.
IMG_6712.JPG
IMG_6716.JPG
IMG_6745.JPG
Mit den Kreuzschlitzschrauben lassen sich die Federn mehr oder weniger vorspannen.
IMG_6749.JPG
So sieht das dann auf der Bahn aus.
IMG_6729.JPG
Jetzt stehen erst einmal umfangreiche Testfahrten an um die optimale Federvorspannung zu ermitteln. :D

Gruß Peter und Kai
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Georg
Ultimativer Unifan
Beiträge: 728
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2009, 14:28
Kontaktdaten:

Re: Ehri Cars

#9 Ungelesener Beitrag von Georg »

Lieber Kai,

mit dem ersten eigenen Auto muss man aber immer schön vorsichtig fahren. Bist Du schon 18 oder muss Dein älterer Bruder Torben Dich noch beim Fahren begleiten?

Der Kombi sieht klasse aus - besonders das Schild auf dem Dach :D

Bin mal gespannt, wie der sich mit dem gefederten Fahrwerk ohne Kotflügelverbreiterung gegen Eckarts und Erks Umbauten mit Spurverbreiterung aber ohne Federung schlägt. Ich würde ja annehmen, dass Du nicht drum herum kommst, Dämpfer einzubauen, damit der Wagen nicht springt :D :angel:
Schöne Grüße, Georg

Benutzeravatar
husky
Site Admin
Beiträge: 2594
Registriert: Montag 28. August 2006, 22:56
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ehri Cars

#10 Ungelesener Beitrag von husky »

Mit Federung - ja wie geil ist das denn :D :D

Respekt - ich bin auf das nächste Duell gespannt :D B-B

Auf meiner Bahn sind Klasse 1 Taxi und Klasse 2 Kombi nahezu gleichschnell :huh:
Ich befürchte da muß ich nochmal ran...

Moin Moin
Erk B-B

Antworten