Renault RS 10

Scratchbilding und basteln an allen Fahrzeugen, Technik, lackieren und Tuning.
Antworten
Nachricht
Autor
brudli
Licht Tüftler
Beiträge: 320
Registriert: Samstag 19. Januar 2008, 15:51

Renault RS 10

#1 Ungelesener Beitrag von brudli »

Hallo zusammen,
das letzte Auto der ewigen Baustellen für dieses Jahr, versprochen. ;)
Gekauft bei EBAY für 19,61 Euro inkl. Versand, etwas ramponiertes Oberteil, aber das Chassis war noch gut.
Spoiler nachgebaut, Karo repariert, lackiert, Decals von Indy Decals drauf und mit Klarlack versiegelt. Leider wieder mal nur ein Teilerfolg da die Decals und der Klarlack sich nicht vertragen haben, ich werde es wohl nie lernen.
IMG_1557.JPG
IMG_1558.JPG
IMG_6696.JPG
IMG_6697.JPG
IMG_6698.JPG
IMG_6699.JPG
IMG_6700.JPG
Gruß Peter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Magic
Bastelfreak
Beiträge: 1459
Registriert: Dienstag 19. August 2008, 20:35
Wohnort: Lambsheim
Kontaktdaten:

Re: Renault RS 10

#2 Ungelesener Beitrag von Magic »

Hallo Peter,
Na der sieht doch super aus?! Und für den Preis ein absolutes Schnäppchen ;)
Gruß, Sascha

BildBild

Benutzeravatar
slottolution
Chassiebauer
Beiträge: 571
Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 23:20
Wohnort: Pforzheim

Re: Renault RS 10

#3 Ungelesener Beitrag von slottolution »

Schicker Flitzer :cool:

Und du weißt ja, Zwischenschritte sind auch immer gern gesehen. Ich weiß, ich vergesse auch häufig alles festzuhalten. Mich hätte es sehr interessiert, wie du den Heckspoiler gemacht hast.

Gruß und guten Rutsch ins neue Jahr,
Alex

Benutzeravatar
Dragonforce666
Chassiebauer
Beiträge: 545
Registriert: Donnerstag 21. November 2013, 07:36
Wohnort: Hürtgenwald
Kontaktdaten:

Re: Renault RS 10

#4 Ungelesener Beitrag von Dragonforce666 »

Guten Tag und frohes neues Jahr
Respekt mehr kann ich dazu nicht sagen.


Gruß AUs der Eifel

Udo

brudli
Licht Tüftler
Beiträge: 320
Registriert: Samstag 19. Januar 2008, 15:51

Re: Renault RS 10

#5 Ungelesener Beitrag von brudli »

@ Alex, der hintere Spoiler besteht nur aus zwei Teilen Polystyrol. Ich habe einen Polystyrolstreifen ca 70 x 20 mm zweimal um 90 Grad gebogen was mit etwas Hitze und einem leicht verbranntem Daumen recht gut ging. :D Mit dem Dremel und einer Schablone die Form gedremelt und den Spoiler an dem sich zwei Nasen befinden in die Schlitze links und rechts geklebt. Der vordere Spoiler wurde auch so hergestellt. Beide Spoiler sind nur mit doppelseitigem Klebeband
an der Karosserie befestigt, d.h. bei einem Überschlag verabschieden sich die Spoiler vom Auto und brechen nicht ab. Werde bei einem neuen Projekt wieder mal Bilder von den einzelnen Bauabschnitten machen, wenn ich daran denke. :cool:

Gruß Peter

Benutzeravatar
Audi_100
Licht Tüftler
Beiträge: 313
Registriert: Samstag 24. November 2012, 16:04
Wohnort: Dithmarschen
Kontaktdaten:

Re: Renault RS 10

#6 Ungelesener Beitrag von Audi_100 »

Moin Peter,

ich wünsche ein frohes neues Jahr und viel Geduld und Zeit für Deine weiteren Projekte.
Zu dem RS10 fehlen mir die Worte. :( Nur so viel: RESPEKT !!!

Gruß, Dirk

Benutzeravatar
slottolution
Chassiebauer
Beiträge: 571
Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 23:20
Wohnort: Pforzheim

Re: Renault RS 10

#7 Ungelesener Beitrag von slottolution »

brudli hat geschrieben: Sonntag 5. Januar 2020, 11:50 der hintere Spoiler besteht nur aus zwei Teilen Polystyrol. Ich habe einen Polystyrolstreifen ca 70 x 20 mm zweimal um 90 Grad gebogen was mit etwas Hitze und einem leicht verbranntem Daumen recht gut ging. :D Mit dem Dremel und einer Schablone die Form gedremelt und den Spoiler an dem sich zwei Nasen befinden in die Schlitze links und rechts geklebt. Der vordere Spoiler wurde auch so hergestellt.
Danke Peter. Irgendwo in meinen Kartons müsste noch ein ähnlich abgerockter RS10 liegen. Ich war schon vor einiger Zeit dabei die Spoiler am CAD nachzubauen für den 3D Druck. Musste aber feststellen, dass besonders der Heckspoiler zu fragil sein wird. Ich glaub ich muss mich mal an Polystyrol biegen und dremeln üben :)

Antworten