RWE 2018, ich fang schon mal an.....

Scratchbilding und basteln an allen Fahrzeugen, Technik, lackieren und Tuning.
Nachricht
Autor
brudli
Licht Tüftler
Beiträge: 320
Registriert: Samstag 19. Januar 2008, 15:51

RWE 2018, ich fang schon mal an.....

#1 Ungelesener Beitrag von brudli »

Hallo zusammen,
ich will ja niemanden unter Druck setzen aber wenn die Kölner Jungs wieder etwas auf die Beine stellen wäre ich gerne dabei. ;) Sicherheitshalber fange ich schon mal an ein paar Autos zu bauen damit die auch rechtzeitig fertig sind.
Bin gerade an einem Rally-Manta der als Yongtimer wieder auf die Piste soll. Leider hat ihn sein Vorbesitzer nicht so gut gepflegt. :@

Bild

Bild

Hier noch ein Bild von den Kotflügelverbreiterungen, Schwellern und Frontspoiler, für die Jüngeren Body-Kit. :D

Bild

Wird fortgesetzt.

Gruß Peter

Benutzeravatar
dudi
Chassiebauer
Beiträge: 618
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2005, 18:50

Re: RWE 2018, ich fang schon mal an.....

#2 Ungelesener Beitrag von dudi »

....jetzt wartet Ihr in Köln, bis der Manta fertig ist, dann könnt Ihr die Achsbreite im Reglement Youngtimer auf 58 mm erhöhen :P

Gruss

Walter
..ich trainiere täglich, seit meinem 6 Lebensjahr, mit CARRERA!

Benutzeravatar
Georg
Ultimativer Unifan
Beiträge: 728
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2009, 14:28
Kontaktdaten:

Re: RWE 2018, ich fang schon mal an.....

#3 Ungelesener Beitrag von Georg »

... wieso? Will Dein Bruder etwa schummeln? Musste uns aber doch nicht drauf hinweisen, wir merken doch eh alles :P
Schöne Grüße, Georg

Benutzeravatar
husky
Site Admin
Beiträge: 2594
Registriert: Montag 28. August 2006, 22:56
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: RWE 2018, ich fang schon mal an.....

#4 Ungelesener Beitrag von husky »

... nach dem Rennen ist vor dem Rennen ...
:D :D :D

Wird bestimmt cool ...

Spoilerkit beim Irmscher geordert :D B-B B-B

Moin Moin
Erk

brudli
Licht Tüftler
Beiträge: 320
Registriert: Samstag 19. Januar 2008, 15:51

Re: RWE 2018, ich fang schon mal an.....

#5 Ungelesener Beitrag von brudli »

......da wird man von seinem eigenem Bruder in die Pfanne gehauen. :@ Dabei habe ich extra ganz genau gemessen. :D

Bild

@ Erk
passt das jetzt so mit den Bildern? Du hast mich beim RWE darauf angesprochen das die Bilder die mit abload hochgeladen wurden irgendwann verschwinden.

Wird fortgesetzt.

Gruß Peter

Benutzeravatar
schummelschumi
Licht Tüftler
Beiträge: 282
Registriert: Freitag 4. April 2008, 01:05
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: RWE 2018, ich fang schon mal an.....

#6 Ungelesener Beitrag von schummelschumi »

Sali Peter.

Wenn Du den Messschieber noch ein wenig schärfer anschleifst und noch ä bitzle mehr drückst, dann kommst Du sogar unter 50 :D
Schnell geradeaus kann jeder...

VG, Schummelschumi (Christian)

Benutzeravatar
Audi_100
Licht Tüftler
Beiträge: 313
Registriert: Samstag 24. November 2012, 16:04
Wohnort: Dithmarschen
Kontaktdaten:

Re: RWE 2018, ich fang schon mal an.....

#7 Ungelesener Beitrag von Audi_100 »

Boah Peter,

da legst Du aber wieder vor. :dodgy:

Das bringt ja meine Jahresplanung zum kommenden RWE völlig durcheinander. :D :D :D

Freue mich schon auf das Endergebnis.

Gruß Dirk

brudli
Licht Tüftler
Beiträge: 320
Registriert: Samstag 19. Januar 2008, 15:51

Re: RWE 2018, ich fang schon mal an.....

#8 Ungelesener Beitrag von brudli »

Es geht weiter. Habe die Karosserie mit dem Chassis verschraubt und einfach die vorgefertigten Polystyrolstreifen über die überstehenden Räder geklebt. Achsbreite 55 mm :P Die Radausschnitte wurden am Schluss angefertigt in dem das jeweilige Rad auf eine lange Achse montiert, die Achse in das Achslager geschoben und angezeichnet wurde.

Bild

Bild

Alle vier Kotflügel sind im Rohbau fertig.

Bild

Bild

Als nächstes geht's dann mit dem Frontspoiler weiter.
Ich mach das hier ein bisschen ausführlicher weil ich schon mehrmals nach Bauberichten und Fotos vom Bau meiner Autos gefragt wurde und hoffe es langweilt euch nicht.

Wird fortgesetzt.

Gruß Peter

Benutzeravatar
JoshvanWard
Ultimativer Unifan
Beiträge: 747
Registriert: Dienstag 9. Juni 2009, 20:41
Kontaktdaten:

Re: RWE 2018, ich fang schon mal an.....

#9 Ungelesener Beitrag von JoshvanWard »

Hallo Peter,
Langweilig sind deine Berichte bislang nie gewesen, außerdem bin ich froh, dass das Forum durch solche Berichte noch lebt, komme ja leider selber nicht wirklichem basteln, also bleibt doch nur das lesen.
Also mach bitte weiter so.
Gruß
Jürgen
-----------------JoshvanWard----------------------
:angel: Nur Ab-Fliegen ist "nicht" schöner :angel:

brudli
Licht Tüftler
Beiträge: 320
Registriert: Samstag 19. Januar 2008, 15:51

Re: RWE 2018, ich fang schon mal an.....

#10 Ungelesener Beitrag von brudli »

Hatte diese Woche ein wenig Zeit die dem Manta zu gute kam. ;)
Fronspoiler gezimmert, unkaputtbaren Heckspoiler gelötet, Inlet vom Ford Capri angepasst, Chassis komplettiert und die ganze Karosserie geschliffen.

Bild

Bild

Bild

Fehlt nur noch die Antenne mit dem Fuchsschwanz und die Lackierung.

Wird fortgesetzt

Gruß Peter

Antworten