DS3502C Handregler Basic m.45 Ohm Keramikwiderstand / DS

Scratchbilding und basteln an allen Fahrzeugen, Technik, lackieren und Tuning.
Nachricht
Autor
Spider67
Chassiebauer
Beiträge: 676
Registriert: Dienstag 18. Februar 2014, 09:19

DS3502C Handregler Basic m.45 Ohm Keramikwiderstand / DS

#1 Ungelesener Beitrag von Spider67 »

Hallo und Prosit 2017,

ich habe ja schon länger die oben angeführten Regler im Einsatz und bin sehr zufrieden damit.

Neulich ist es mir jedoch passiert, dass bei einem der Pistolenabzug nicht mehr zurückgeht. obwohl optisch keine Fehler zu erkennen ist. Hat diesen Fehler schon jemand gehabt, bzw. weiß jemand woran das liegen kann?

Nachfolgend zwei Bilder zum besseren Verständnis.
Regler 1.JPG
Regler 2.JPG
Hier sieht man, dass der Abzug hängen bleibt, obwohl alles leicht läuft und die Feder auch in Ordnung ist.

Danke für Eure Antworten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG aus Eggenburg

Spider67

B-B B-B :D :D

Benutzeravatar
husky
Site Admin
Beiträge: 2594
Registriert: Montag 28. August 2006, 22:56
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: DS3502C Handregler Basic m.45 Ohm Keramikwiderstand / DS

#2 Ungelesener Beitrag von husky »

Hi Spider,
die auch ein gesundes neues Jahr!

Also ich würde mal vermuten, das die Zunge nicht sauber ausgerichtet ist, einen zu hohen Anpressdruck hat und / oder der Kontakt selber eine Kante hat oder sogar gerissen ist.
Wenn der in der Stellung hakt, einfach mal die Zunge leicht anheben. Wenn der Abzug dann zurückspringt musst du die Punkte kontrollieren...

Und dein Problem widerspricht der Aussage, das alles leichtgängig ist :D :D

Viel Erfolg
Moin Moin
Erk

Spider67
Chassiebauer
Beiträge: 676
Registriert: Dienstag 18. Februar 2014, 09:19

Re: DS3502C Handregler Basic m.45 Ohm Keramikwiderstand / DS

#3 Ungelesener Beitrag von Spider67 »

Hallo,

mit dem leichtgängig meinte ich genau die Zunge, die überhaupt nicht hakt, sondern ganz leicht gleitet, wenn man sie anhebt. Grundsätzlich ist es so, dass der Hebel selber sehr streng geht und zwar auch wenn man die Feder aushängt.
LG aus Eggenburg

Spider67

B-B B-B :D :D

Spider67
Chassiebauer
Beiträge: 676
Registriert: Dienstag 18. Februar 2014, 09:19

Re: DS3502C Handregler Basic m.45 Ohm Keramikwiderstand / DS

#4 Ungelesener Beitrag von Spider67 »

Hallo,

funkt schon wieder. Komischerweise ist genau bei dem einen Regler der Hebel am Drehpunkt nicht mit einer Schraube sondern mit einer Art Bolzen fixiert. bei den anderen ist der Hebel immer geschraubt. Dieser Bolzen hat sich verschoben und somit den Hebel blockiert. Ein paar Tropfen Öl und ein leichtes Verschieben des Bolzen und alles läuft wieder. Ich wollte das nur hier mitteilen, falls jemand mal ein ähnliches Problem hat.

LG

Spider
LG aus Eggenburg

Spider67

B-B B-B :D :D

Benutzeravatar
Manuel Keller
Motor Verpoler
Beiträge: 47
Registriert: Freitag 24. Februar 2017, 03:54
Wohnort: 55779
Kontaktdaten:

Re: DS3502C Handregler Basic m.45 Ohm Keramikwiderstand / DS

#5 Ungelesener Beitrag von Manuel Keller »

Hallo Spider,

genau diesen Regler ( ca. 30 Euro /Stk. ) hatte ich ins Auge gefasst. Da ich leider keine Erfahrung mit sowas habe, hänge ich mich hier rein und Frage einfach mal ob der auch für Standardautos empfehlenswert ist? Hab jetzt noch nicht so genau danach recherchiert, weil ich mir die erst Ende des Monats leisten möchte,daher gleich noch eine weitere Frage, gibt es hier auch verschiedene Widerstandswerte und welcher Wert ist für die normalen Serien Carrera Autos am besten ?
Mfg Manuel

Padawan von Tommy ist

Benutzeravatar
bond
Chassiebauer
Beiträge: 699
Registriert: Montag 7. April 2008, 18:51
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: DS3502C Handregler Basic m.45 Ohm Keramikwiderstand / DS

#6 Ungelesener Beitrag von bond »

Hi Manuel,
der 35 Ohm Regler ist für die 1:32 Wägelchen ok.
Ist aber auch abhängig von der strecke.
Desto niederohmiger der Regler desto giftiger fährt das Auto.
Es gibt für die Parma Regler auch umbauten,
wo man den Wiederstand mit Hilfe eines Schalters ändern kann.
Ich weiß aber nicht ob man den Regler zur zeit bekommt.
Umpfi hat keine mehr zur zeit.

Gruß Torsten

Spider67
Chassiebauer
Beiträge: 676
Registriert: Dienstag 18. Februar 2014, 09:19

Re: DS3502C Handregler Basic m.45 Ohm Keramikwiderstand / DS

#7 Ungelesener Beitrag von Spider67 »

Hallo,

ich habe die Regler mit 45 Ohm im Einsatz und bin sowohl bei den Original Carrera Wägelchen als auch bei den Umbauten sehr zufrieden damit. Ich habe mir gerade vor rund 3 Wochen noch zwei Ersatzregler ergattert. Laut meinen Informationen werden die nicht mehr produziert.
LG aus Eggenburg

Spider67

B-B B-B :D :D

Benutzeravatar
Magic
Bastelfreak
Beiträge: 1458
Registriert: Dienstag 19. August 2008, 20:35
Wohnort: Lambsheim
Kontaktdaten:

Re: DS3502C Handregler Basic m.45 Ohm Keramikwiderstand / DS

#8 Ungelesener Beitrag von Magic »

Hi,
Bei Gokarli bekommt man noch ein paar mit 45 Ohm und noch genug mit 35 Ohm.
Hab mir selbst erst 2 geholt.
Gruß, Sascha

BildBild

hbabilon
Karossen Lackierer
Beiträge: 101
Registriert: Samstag 16. März 2013, 23:36
Kontaktdaten:

Re: DS3502C Handregler Basic m.45 Ohm Keramikwiderstand / DS

#9 Ungelesener Beitrag von hbabilon »

Meiner Meinung ist der Parma Plus bzw. Turbo besser.
Da habe ich mehrere von. Ich fahre teilweise sogar mit 60 Ohm Widerstand.
Das kommt auf die Stromaufnahme vom Motor und die anliegende Spannung an.
Und wie bei allen Parma Reglern die üblichen Verbesserungen durchführen.


mfg Bernd

Silberpfeil

Re: DS3502C Handregler Basic m.45 Ohm Keramikwiderstand / DS

#10 Ungelesener Beitrag von Silberpfeil »

leider gibts momentan nur fast niergendwo parma regler.

siehe zb. slotbox.de : Zurzeit sind keine Parma Handregler lieferbar.

deutschland hat keinen großhändler und parma will hier auch keinen haben, da uninteressant für sie.

Antworten