Turncastle Garage
- husky
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Re: Turncastle Garage
Moin,
komme heute endlich mal dazu euch die Wiederbelebung des Porsche 936 zu zeigen.
Der 936er war das eigentliche Fahrzeug was mich an meinem letzten Schnapper gereizt hat Bis auf die störenden Aufkleber in recht gutem Zustand man erkennt aber schon - so ganz gerade ist der nicht mehr beim Zerlegen kam dann noch ein gebrochener Stehbolzen zum Vorschein.
Das Chassis braucht eigentlich nur eine Reinigung also komplett zerlegen
Dann kümmern wir uns mal um das Richten der Karosse Ganz schön krumm
ab auf die Richtbank
schon besser, aber reicht noch nicht Zurück auf die Richtbank - und nochmal mit Themofühler heiß machen Die Magneten vorne Richten die Spoilerlippe zusätzlich, das Heck ist leicht negativ verdreht!
So passt das dann Ach ja, die Kleber sind natürlich auch entsorgt
Karosse gerichtet, Chassis gereinigt - fertig zur Hochzeit
Fällt den Experten ein Fehler auf
Innen auch gereinigt, und Schraubzapfen wieder verklebt Sieht wieder schön aus ready to race - nur die DOT der Reifengibt zu denken Aber läuft trotzdem schön - mal sehen ob der den 917 aus dem Raceteam ersetzt
Moin Moin
Erk
komme heute endlich mal dazu euch die Wiederbelebung des Porsche 936 zu zeigen.
Der 936er war das eigentliche Fahrzeug was mich an meinem letzten Schnapper gereizt hat Bis auf die störenden Aufkleber in recht gutem Zustand man erkennt aber schon - so ganz gerade ist der nicht mehr beim Zerlegen kam dann noch ein gebrochener Stehbolzen zum Vorschein.
Das Chassis braucht eigentlich nur eine Reinigung also komplett zerlegen
Dann kümmern wir uns mal um das Richten der Karosse Ganz schön krumm
ab auf die Richtbank
schon besser, aber reicht noch nicht Zurück auf die Richtbank - und nochmal mit Themofühler heiß machen Die Magneten vorne Richten die Spoilerlippe zusätzlich, das Heck ist leicht negativ verdreht!
So passt das dann Ach ja, die Kleber sind natürlich auch entsorgt
Karosse gerichtet, Chassis gereinigt - fertig zur Hochzeit
Fällt den Experten ein Fehler auf
Innen auch gereinigt, und Schraubzapfen wieder verklebt Sieht wieder schön aus ready to race - nur die DOT der Reifengibt zu denken Aber läuft trotzdem schön - mal sehen ob der den 917 aus dem Raceteam ersetzt
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Erk
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- bond
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Re: Turncastle Garage
Hi Erk,
das sind ja fast 6 komplette Schleifer.....
und eine schwarze Klammer nicht zu vergessen.....
Einen C6 mit Tab zusammengeschustert hab ich so auch noch nicht gesehen.
Bin gespannt was du da noch raus zauberst.
Gruß Torsten
das sind ja fast 6 komplette Schleifer.....
und eine schwarze Klammer nicht zu vergessen.....
Einen C6 mit Tab zusammengeschustert hab ich so auch noch nicht gesehen.
Bin gespannt was du da noch raus zauberst.
Gruß Torsten
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Re: Turncastle Garage
Hi Erk,
jetzt gehts um den Porsche 936,
bei mir auf der Bahn würde er Rückwärts fahren....
Hab meinen gerade mal betrachtet, der schleift auch vorne im Radhaus.
Hast du Erfahrung wie lange das ausrichten so ca. hält?
Da du kein Bild von hinten gemacht hast fehlen bestimmt die Rücklichter.....
Gruß Torsten
jetzt gehts um den Porsche 936,
bei mir auf der Bahn würde er Rückwärts fahren....
Hab meinen gerade mal betrachtet, der schleift auch vorne im Radhaus.
Hast du Erfahrung wie lange das ausrichten so ca. hält?
Da du kein Bild von hinten gemacht hast fehlen bestimmt die Rücklichter.....
Gruß Torsten
- husky
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Re: Turncastle Garage
Hi Torsten,
ja, bei den Schleifern war ich echt überrascht! So viel Glück hat man heute nur noch selten
Das Richten mit heißem Wasser oder generell Wärme hält schon ein Weile.
Mit heißem Wasser hab ich bisher allerding nicht so gute Erfahrungen gemacht - der Kunststoff kann beim nur übergießen die Wärme nicht komplett aufnehmen - beim Eintauchen ist es recht schwierig das richtige Maß zu finden...
Ich bin mit dem Heißluftfön dies bezüglich sehr zufrieden - vor allem wenn man zusäzlich immen noch die Temperatur misst. Man kann auch nur lokal sehr feinfülig den Temperatureintrag steuern.
rückwärts auf deiner Bahn woran erkennst du wie rum der Motor gepolt ist??
Auf die rot / schwarzen Kohlehalter geb ich schon lange nix mehr
Meine Bahn ist Minus geregelt, also Plus auf dem Mittelleiter.
Hinten fehlt tatsächlich eine Lampe gut geraten
Aber das eigentliche Problem:
ich hab bei der Demontage nicht daruf geachten, welcher Schleifer verbaut war
Und hab einen "Standart" Schleifer montiert - der passt aber gar nicht unter die flache Front...
Bis ich raus hatte warum der nicht vernünftig fährt... Dabei stehen schon 2 936er im Regal...
Jetzt ist der originale wieder verbaut
Moin Moin
Erk
ja, bei den Schleifern war ich echt überrascht! So viel Glück hat man heute nur noch selten
Das Richten mit heißem Wasser oder generell Wärme hält schon ein Weile.
Mit heißem Wasser hab ich bisher allerding nicht so gute Erfahrungen gemacht - der Kunststoff kann beim nur übergießen die Wärme nicht komplett aufnehmen - beim Eintauchen ist es recht schwierig das richtige Maß zu finden...
Ich bin mit dem Heißluftfön dies bezüglich sehr zufrieden - vor allem wenn man zusäzlich immen noch die Temperatur misst. Man kann auch nur lokal sehr feinfülig den Temperatureintrag steuern.
rückwärts auf deiner Bahn woran erkennst du wie rum der Motor gepolt ist??
Auf die rot / schwarzen Kohlehalter geb ich schon lange nix mehr
Meine Bahn ist Minus geregelt, also Plus auf dem Mittelleiter.
Hinten fehlt tatsächlich eine Lampe gut geraten
Aber das eigentliche Problem:
ich hab bei der Demontage nicht daruf geachten, welcher Schleifer verbaut war
Und hab einen "Standart" Schleifer montiert - der passt aber gar nicht unter die flache Front...
Bis ich raus hatte warum der nicht vernünftig fährt... Dabei stehen schon 2 936er im Regal...
Jetzt ist der originale wieder verbaut
Moin Moin
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- bond
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Re: Turncastle Garage
Hi Erk,
auf dem ersten Bild vom 936 war der rote Anschluß vorne
und jetzt ist er hinten und ich dachte du hättest sie beim anlöten vertauscht.
Gruß Torsten
auf dem ersten Bild vom 936 war der rote Anschluß vorne
und jetzt ist er hinten und ich dachte du hättest sie beim anlöten vertauscht.
Gruß Torsten
- Magic
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Re: Turncastle Garage
Hi Erk,
ist echt wieder super geworden dein 936. Ich finde das ist sowieso ein schönes Fahrzeug, nur die Radausschnitte hinten sind für die UNI-Reifen irgendwie immer zu klein
ist echt wieder super geworden dein 936. Ich finde das ist sowieso ein schönes Fahrzeug, nur die Radausschnitte hinten sind für die UNI-Reifen irgendwie immer zu klein
- Thomas1965
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Re: Turncastle Garage
fühl ich zu 100%
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Re: Turncastle Garage
Und wieder haben wir Wrack vor der Verschrottung gerettet
Der Wrangler RSR kam zusammen mit dem 936er - leider mit arg gechopptem Dach
Das Chassis gehört leider auch nicht zum 911
zum Glück gehört noch ein Ferrari zum Fuhrpark - dieser hatte das richtige Chassis
Das 911er Chassis war in einem erstaunlich guten Zustand
Dennoch, erstmal alles komplett zerlegen,
reinigen und wieder zusammenbauen
Danach war die Karosse dran, erstmal richten
und die gebrochenen Dachsäulen instandsetzen - Knetgummi diente als Abgußform
Leider fehlte auch der Fahrereinsatz -also mal wieder einen Abguß eines RSR Inlets erstellt
und mit meiner "Tiefziehanlage" einen Abruck erstellt
nicht perfekt, aber mit ein wenig Farbe schon ganz ansehnlich
Sieht doch wieder ganz schick aus, jetzt gehts an Tuning, mein 935 ADS braucht einen Gegner
Moin Moin
Erk
Der Wrangler RSR kam zusammen mit dem 936er - leider mit arg gechopptem Dach
Das Chassis gehört leider auch nicht zum 911
zum Glück gehört noch ein Ferrari zum Fuhrpark - dieser hatte das richtige Chassis
Das 911er Chassis war in einem erstaunlich guten Zustand
Dennoch, erstmal alles komplett zerlegen,
reinigen und wieder zusammenbauen
Danach war die Karosse dran, erstmal richten
und die gebrochenen Dachsäulen instandsetzen - Knetgummi diente als Abgußform
Leider fehlte auch der Fahrereinsatz -also mal wieder einen Abguß eines RSR Inlets erstellt
und mit meiner "Tiefziehanlage" einen Abruck erstellt
nicht perfekt, aber mit ein wenig Farbe schon ganz ansehnlich
Sieht doch wieder ganz schick aus, jetzt gehts an Tuning, mein 935 ADS braucht einen Gegner
Moin Moin
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Re: Turncastle Garage
Moin,
als wenn ich nicht genug Baustellen hätte...
Mal sehen womit ich anfangen...
Eigentlich ist der blaue 320er gerade am werden - mit slottolution 3D Druck Fahrwerk.
Jetzt hat heute aber mein gutes 3 Jahre altes, gehegtes und gepflegtes HotEnd die Hufe hochgerissen
Mal sehen wann ich zum neuen Zusammenbau komme...
Und zu allem Überfluß gab der Motor meines geliebten BMW 3.0CSL Renners heute Rauchzeichen von sich... Ein erster Reinigungsbad brachte keine Abhilfe - hört sich bestenfalls nach einem Kohlenbruch, schlimmstenfalls nach Kollektorschaden an
Mal sehen, ob ich den Motor wieder hinbekomme...
Wenigstens hab ich mir mit Ludger heute mal wieder ein paar coole Rennen geliefert - so war der Tag am Ende doch noch gerettet
Moin Moin
Erk
als wenn ich nicht genug Baustellen hätte...
Mal sehen womit ich anfangen...
Eigentlich ist der blaue 320er gerade am werden - mit slottolution 3D Druck Fahrwerk.
Jetzt hat heute aber mein gutes 3 Jahre altes, gehegtes und gepflegtes HotEnd die Hufe hochgerissen
Mal sehen wann ich zum neuen Zusammenbau komme...
Und zu allem Überfluß gab der Motor meines geliebten BMW 3.0CSL Renners heute Rauchzeichen von sich... Ein erster Reinigungsbad brachte keine Abhilfe - hört sich bestenfalls nach einem Kohlenbruch, schlimmstenfalls nach Kollektorschaden an
Mal sehen, ob ich den Motor wieder hinbekomme...
Wenigstens hab ich mir mit Ludger heute mal wieder ein paar coole Rennen geliefert - so war der Tag am Ende doch noch gerettet
Moin Moin
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Re: Turncastle Garage
Moin,
der BMW Motor ließ mir keine Ruhe...
Das Motorritzel hat es wohl hinter sich...
Wobei das Kronrad noch recht gut aussieht
Also erstmal Motor zerlegen - die Kohlen waren eingelaufen, aber noch in gutem Zustand.
Dann die Motorwelle inspizieren - dieser Kollektor hatte aber schon mal besserer Zeiten...
Nur eingeaufen, oder zu heiß geworden und der Träger ist verformt
Also erstmal meine Hightech Kollektor Schleifmaschine in Betrieb genommen - Dremel und Feile
Das sieht schon besser aus, zum Abschluß noch die Nuten freigekratzt und mit 1000er Papier poliert.
Mal sehen ob die Motorentstandsetzung erfolgreich war...
Ich geb noch nicht auf
Moin Moin
Erk
der BMW Motor ließ mir keine Ruhe...
Das Motorritzel hat es wohl hinter sich...
Wobei das Kronrad noch recht gut aussieht
Also erstmal Motor zerlegen - die Kohlen waren eingelaufen, aber noch in gutem Zustand.
Dann die Motorwelle inspizieren - dieser Kollektor hatte aber schon mal besserer Zeiten...
Nur eingeaufen, oder zu heiß geworden und der Träger ist verformt
Also erstmal meine Hightech Kollektor Schleifmaschine in Betrieb genommen - Dremel und Feile
Das sieht schon besser aus, zum Abschluß noch die Nuten freigekratzt und mit 1000er Papier poliert.
Mal sehen ob die Motorentstandsetzung erfolgreich war...
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