Turncastle Garage
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Re: Turncastle Garage
Plastik eher weniger
aber richtig gut erhaltenes Blech ... ich würde den Zustand mal mit MINT bezeichnen - fast zu schade den umzubauen
Der Zustand der Bodenplatte und Reifen sieht unbespielt aus...
Der Bekommt auf jeden Fall keine dicken Backen
Moin Moin
Erk
aber richtig gut erhaltenes Blech ... ich würde den Zustand mal mit MINT bezeichnen - fast zu schade den umzubauen
Der Zustand der Bodenplatte und Reifen sieht unbespielt aus...
Der Bekommt auf jeden Fall keine dicken Backen
Moin Moin
Erk
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- husky
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Re: Turncastle Garage
Moin,
der Ehri Krankenwagen muss noch auf seinen Umbau warten, erst mal ist die "Aufbereitung" dieses March 707 dran
Das Fahrzeug ist sehr stark verdreckt, die Reifen sind rissig und teilweise gebrochen, der Fahrer fehlt und der Frontflügel hat recht und links Abbrüche...
zudem sind die hinteren Ecken der Karosse eingerissen und das Heck ist nach innen verzogen.
Und fragt mich in welchem Feuchtbiotop dieses Gefährt stand...
Aber die Karosse ließ sich gut entfernen und sah auch von innen recht gut aus
Aber das Chassis und der Motor...
Also estmal alles zerlegen und reinigen
DAS IST MIR NOCH NIE PASSIERT
Die Schraube der Vorderachshalterung ist einfach abgeschert
Keine Ahnung wie ich den Schraubenrest wieder rausbekommen soll
Zum Glück hat diese Chassisvariante 2 Bohrungen, die hintere sollte auch noch passen...
Also erstmal die Karosse gereinigt, das Heck gerichtet und die Ecken verklebt.
Mal sehen wann es mit dem Chassis weitergeht...
Moin Moin
Erk
der Ehri Krankenwagen muss noch auf seinen Umbau warten, erst mal ist die "Aufbereitung" dieses March 707 dran
Das Fahrzeug ist sehr stark verdreckt, die Reifen sind rissig und teilweise gebrochen, der Fahrer fehlt und der Frontflügel hat recht und links Abbrüche...
zudem sind die hinteren Ecken der Karosse eingerissen und das Heck ist nach innen verzogen.
Und fragt mich in welchem Feuchtbiotop dieses Gefährt stand...
Aber die Karosse ließ sich gut entfernen und sah auch von innen recht gut aus
Aber das Chassis und der Motor...
Also estmal alles zerlegen und reinigen
DAS IST MIR NOCH NIE PASSIERT
Die Schraube der Vorderachshalterung ist einfach abgeschert
Keine Ahnung wie ich den Schraubenrest wieder rausbekommen soll
Zum Glück hat diese Chassisvariante 2 Bohrungen, die hintere sollte auch noch passen...
Also erstmal die Karosse gereinigt, das Heck gerichtet und die Ecken verklebt.
Mal sehen wann es mit dem Chassis weitergeht...
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Re: Turncastle Garage
Moin,
ich hab mit Pattex Repair Extrem die besten Erfahrungen gemacht!
Klebt sehr gut, aber wird nicht "Endfest" - gerade das ist bei Lexan Karossen extrem wichtig!
Leider ändert Henkel ständig Name und Verpackung... ich glaub das heist inzwischen 100% ...
Moin Moin
Erk
ich hab mit Pattex Repair Extrem die besten Erfahrungen gemacht!
Klebt sehr gut, aber wird nicht "Endfest" - gerade das ist bei Lexan Karossen extrem wichtig!
Leider ändert Henkel ständig Name und Verpackung... ich glaub das heist inzwischen 100% ...
Moin Moin
Erk
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- Wiedereinsteiger
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Re: Turncastle Garage
Danke für den Tipp! Werde es mal damit testen, da ich auch sehr viele Uni's restauriere.
- husky
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Re: Turncastle Garage
Moin,
aber immer gerne doch - dafür haben wir doch dieses Forum
Die Jungs in der Werkstatt stöhnen mal wieder - der Chef hat für Nachschub gesorgt
So "gechoppt" sieht der RSR auch nicht schlecht aus mal sehen ob das so bleibt
Aber erst mal gehts am Wochenende hoffentlich beim March weiter
Moin Moin
Erk
aber immer gerne doch - dafür haben wir doch dieses Forum
Die Jungs in der Werkstatt stöhnen mal wieder - der Chef hat für Nachschub gesorgt
So "gechoppt" sieht der RSR auch nicht schlecht aus mal sehen ob das so bleibt
Aber erst mal gehts am Wochenende hoffentlich beim March weiter
Moin Moin
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- husky
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Re: Turncastle Garage
Moin,
hatte tatsächlich etwas Zeit am Wochenende
Also erst mal den March fertig gemacht.
Die geklebte Karosse wurde ein wenig aufpoliert und wieder vervollständigt
Der Frontflügel war leider an den Ende beschädigt und wurde wieder symmetrisch gefeilt.
Das Inlet hab ich wieder mit Aluklebeband an der Karosse befestigt.
Das Chassis wurde wieder zusammengebaut, der Schleifer gereinigt und die Funktion des Motors geprüft.
Trotz des schon beträchtlichen Korrosionsbefalls des Motors reichte zunächst ein Tropfen Öl
Den fehlenden hintern Befestigungsnippel hab ich wieder durch einen kleinen Messingnagel ersetzt
Sieht doch gar nicht schlecht aus
Fährt mit geschliffenen Ortmänner schon recht gut - aber der Motor ist nicht der Brüller - mal sehen ob eine Intensivreinigung da noch was retten kann...
Moin Moin
Erk
hatte tatsächlich etwas Zeit am Wochenende
Also erst mal den March fertig gemacht.
Die geklebte Karosse wurde ein wenig aufpoliert und wieder vervollständigt
Der Frontflügel war leider an den Ende beschädigt und wurde wieder symmetrisch gefeilt.
Das Inlet hab ich wieder mit Aluklebeband an der Karosse befestigt.
Das Chassis wurde wieder zusammengebaut, der Schleifer gereinigt und die Funktion des Motors geprüft.
Trotz des schon beträchtlichen Korrosionsbefalls des Motors reichte zunächst ein Tropfen Öl
Den fehlenden hintern Befestigungsnippel hab ich wieder durch einen kleinen Messingnagel ersetzt
Sieht doch gar nicht schlecht aus
Fährt mit geschliffenen Ortmänner schon recht gut - aber der Motor ist nicht der Brüller - mal sehen ob eine Intensivreinigung da noch was retten kann...
Moin Moin
Erk
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Re: Turncastle Garage
Hi Erk,
da hat sich die Arbeit doch gelohnt.
Sieht doch fast aus wie neu.....
Das Klebeband hab ich schon häufiger in Autos gesehen, wie heißt das?
Ich nehme immer Panzerband nur geht das nach ein paar Jahren immer wieder lose.
Gruß Torsten
da hat sich die Arbeit doch gelohnt.
Sieht doch fast aus wie neu.....
Das Klebeband hab ich schon häufiger in Autos gesehen, wie heißt das?
Ich nehme immer Panzerband nur geht das nach ein paar Jahren immer wieder lose.
Gruß Torsten
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Re: Turncastle Garage
Hi Torsten,
ja, so macht Instandsetzen Spaß
Das Klebeband ist von Coroplast, müsste Alu-Klebeband 930 SE sein.
Verwenden wir zum Abdichten von Thermoisolierungen - klebt super, hat eine gewissen plastische Verformbarkeit bei hoher Reisfestigkeit, lässt sich aber auch wieder abziehen.
Einzig das Lösen der Trägerfolie ist echt Fummelarbeit...
Moin Moin
Erk
ja, so macht Instandsetzen Spaß
Das Klebeband ist von Coroplast, müsste Alu-Klebeband 930 SE sein.
Verwenden wir zum Abdichten von Thermoisolierungen - klebt super, hat eine gewissen plastische Verformbarkeit bei hoher Reisfestigkeit, lässt sich aber auch wieder abziehen.
Einzig das Lösen der Trägerfolie ist echt Fummelarbeit...
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Re: Turncastle Garage
Moin,
hier kommt die Schattenseite...
So sieht der C6 ja gar nicht so schlecht aus...
Man sollte aber Oldtimer auch immer von unten betrachten - hier wurde massiv mit Unterbodenschutz - Leukoplast - der Zustand kaschiert
Auch ein Blick unter die Motorhaube verheißt schon nichts Gutes...
Oh wir ich diese alten Radkappen hasse - entweder brechen die Pins in der Felge - oder das Rim
Denoch alles zerlegt - aber das Chassis hat es hinter sich...
Der kleine Riss im Heckbereich liese sich ja noch verkraften - aber der Bruch der vorne durch den Schleiferträger geht bedeutet Totalschaden. Mal sehen ob ich noch ein entsprechendes Chassi liegen hab - ansonsten ist Schlachtefest angesagt
Aber es gab auch noch etwas sehr erfreuliches
Auf den Bildern des letzten von mir erstandenen Konvoluts war diese unscheinbare Tüte zu erkennen Eigentlich hatte ich es nur auf die Fahrzeuge abgesehen
Beim wegräumen der überflüssigen Schienen etc. fiel mir dann die Tüte wieder in die Hand - schaut selbst
Somit entgültig zum Schnapper mutiert
Glück muß man haben
Moin Moin
Erk
hier kommt die Schattenseite...
So sieht der C6 ja gar nicht so schlecht aus...
Man sollte aber Oldtimer auch immer von unten betrachten - hier wurde massiv mit Unterbodenschutz - Leukoplast - der Zustand kaschiert
Auch ein Blick unter die Motorhaube verheißt schon nichts Gutes...
Oh wir ich diese alten Radkappen hasse - entweder brechen die Pins in der Felge - oder das Rim
Denoch alles zerlegt - aber das Chassis hat es hinter sich...
Der kleine Riss im Heckbereich liese sich ja noch verkraften - aber der Bruch der vorne durch den Schleiferträger geht bedeutet Totalschaden. Mal sehen ob ich noch ein entsprechendes Chassi liegen hab - ansonsten ist Schlachtefest angesagt
Aber es gab auch noch etwas sehr erfreuliches
Auf den Bildern des letzten von mir erstandenen Konvoluts war diese unscheinbare Tüte zu erkennen Eigentlich hatte ich es nur auf die Fahrzeuge abgesehen
Beim wegräumen der überflüssigen Schienen etc. fiel mir dann die Tüte wieder in die Hand - schaut selbst
Somit entgültig zum Schnapper mutiert
Glück muß man haben
Moin Moin
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