Turncastle Garage
Verfasst: Mittwoch 2. November 2016, 22:05
Nachdem ich neulich ewig nach dem 300SL Thread suchen musste gibt's jetzt alles aus der TurnCastle Garage hier zu sehen
Aktuell bastel ich gerade parrallel zu einer abendlichen Online Schulung (gähn ) an einem Kenworth Racetruck
Hier der derzeitige Werdegang:
So hab ich den auf dem diesjährigen RWE erstanden - ein auf den ersten Blick gut gemachter Servo Umbau mit ein paar Fehlteilen... Idee war eine neuer Racetruck, als erstmal anschleifen Grundieren Fahrerkabine in Weiß-Rot Lackieren, Rahmen Schwarz Chromteile ergänzen, neu gießen und richten Sieht ja schon gut aus...
Aber was ist mit der 3ten Achse Die steht hoch - und lässt sich nur mit Gewalt runter zwingen...
verformt damit aber das Chassis... nicht gut für einen Racetruck
Erste Idee das wenig professionell modifizierte schmale Chassis... Aber auch mit verschlossenen Öffnungen und sauber geschnittenen Cuts bleibt es bei der massiven Verspannung...
Hier mal mit "losen" hinteren Chassis Schrauben... Aber mal ehrlich - funktioniert das mit der geteilten Karosse überhaupt?
Oder hab ihr bei euren Renntrucks Fahrerkabine und Achsträger "fest" verbunden, also verklebt??
Sonst eine Idee???
Ein originales Kenworth Chassis oder die Repro Teile passen übrigens auch nicht - dafür ist die Position der hinteren Schraubzapfen falsch...
Und noch ne Frage (ich hab leider keinen "Originalen" Kenworth - was gehört denn da für ein Vorderachsträger rein?
Ein "langer" (z.B. BMW 3.0) scheint zu lang zu sein, die "kurzen" sind zu kurz... bleibt nur die (seltene? jedenfalls in meiner Werkstatt ) mittlere Version???
Danke für euren Input
Moin Moin
Erk
Aktuell bastel ich gerade parrallel zu einer abendlichen Online Schulung (gähn ) an einem Kenworth Racetruck
Hier der derzeitige Werdegang:
So hab ich den auf dem diesjährigen RWE erstanden - ein auf den ersten Blick gut gemachter Servo Umbau mit ein paar Fehlteilen... Idee war eine neuer Racetruck, als erstmal anschleifen Grundieren Fahrerkabine in Weiß-Rot Lackieren, Rahmen Schwarz Chromteile ergänzen, neu gießen und richten Sieht ja schon gut aus...
Aber was ist mit der 3ten Achse Die steht hoch - und lässt sich nur mit Gewalt runter zwingen...
verformt damit aber das Chassis... nicht gut für einen Racetruck
Erste Idee das wenig professionell modifizierte schmale Chassis... Aber auch mit verschlossenen Öffnungen und sauber geschnittenen Cuts bleibt es bei der massiven Verspannung...
Hier mal mit "losen" hinteren Chassis Schrauben... Aber mal ehrlich - funktioniert das mit der geteilten Karosse überhaupt?
Oder hab ihr bei euren Renntrucks Fahrerkabine und Achsträger "fest" verbunden, also verklebt??
Sonst eine Idee???
Ein originales Kenworth Chassis oder die Repro Teile passen übrigens auch nicht - dafür ist die Position der hinteren Schraubzapfen falsch...
Und noch ne Frage (ich hab leider keinen "Originalen" Kenworth - was gehört denn da für ein Vorderachsträger rein?
Ein "langer" (z.B. BMW 3.0) scheint zu lang zu sein, die "kurzen" sind zu kurz... bleibt nur die (seltene? jedenfalls in meiner Werkstatt ) mittlere Version???
Danke für euren Input
Moin Moin
Erk