Turncastle Garage

Scratchbilding und basteln an allen Fahrzeugen, Technik, lackieren und Tuning.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
husky
Site Admin
Beiträge: 2594
Registriert: Montag 28. August 2006, 22:56
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Turncastle Garage

#291 Ungelesener Beitrag von husky »

Moin,

so, jetzt ist der Warsteiner 320er fertig :D :D

Einmal neue Lichtschaltung verbaut - die warmweißen LED vorne sehen an dem golden Wagen Klasse aus
WSGold16.jpg
mit dieser Schaltung bleiben die Lampen auch länger an :D
WSGold17.jpg
Hab scheinbar irgendwie mal 3.5V Goldcaps besorgt - daher gehen bei eingen Fahrzeugen die LEDs immer sofort aus :blush: :s :angel:
WSGold18.jpg
Wusste gar nicht, das es 3.5V Goldcaps gibt - damit könnte man weiße LED ja fast ohne Vorwiderstand betreiben...
Muß ich mal mit einem IL317 testen... und vor allem die Fahrzeuge finden, wo der Typ schon in einer 5.5V Schaltung verbaut ist :huh:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Moin Moin
Erk B-B B-B


Wenn's einfach wär, könnt's ja jeder!

Benutzeravatar
slottolution
Chassiebauer
Beiträge: 571
Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 23:20
Wohnort: Pforzheim

Re: Turncastle Garage

#292 Ungelesener Beitrag von slottolution »

Hi Erk,
sehr gute Wahl bei der Lichtfarbe :cool:

Aber dieses Gefriemel bei den 1:32ern und Lichteinbau...Respekt, ich habs aufgegeben :angel:

Gruß Alex

Benutzeravatar
husky
Site Admin
Beiträge: 2594
Registriert: Montag 28. August 2006, 22:56
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Turncastle Garage

#293 Ungelesener Beitrag von husky »

Moin,

endlich mal wieder für ein paar Stunden in meine Carrere Höhle entschwunden :D :D :cool:

Als erstes mal die Halter für meine Regler montiert - der Entwurf war schon länger fertig, bin nur nie zum Drucken gekommen...
Jetzt musste der Drucker nach einer Überholung mal wieder zeigen das er funktioniert :angel:
20210425_131338.jpg
Dann hab ich ein paar Anproben für dei neuen Carrera Karossen gemacht - schauen ob ein schmales UNI Chassis passt ;)
20210405_135018.jpg
20210405_134820.jpg
20210405_134622.jpg
20210405_134535.jpg
Sieht soweit schon ganz gut aus - ich werde wohl wieder modifizierte normale Chassis verwenden.
Beim Porsche wird wohl auch noch etwas am Inlet gefeilt werden müssen...

Jetzt muß ich nur noch Zeit finden um die Chassis auf zubauen...

Und es läuft gerade noch ein Projekt im Bereich Motoren - aber das kommt später in einem eigenen Thread.
Schönen Rest Sonntag B-B B-B
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Moin Moin
Erk B-B B-B


Wenn's einfach wär, könnt's ja jeder!

HenryU
Wiedereinsteiger
Beiträge: 21
Registriert: Freitag 11. Oktober 2019, 13:38

Re: Turncastle Garage

#294 Ungelesener Beitrag von HenryU »

husky hat geschrieben: Mittwoch 2. November 2016, 22:05 Nachdem ich neulich ewig nach dem 300SL Thread suchen musste gibt's jetzt alles aus der TurnCastle Garage hier zu sehen :D

Aktuell bastel ich gerade parrallel zu einer abendlichen Online Schulung (gähn bo2 ) an einem Kenworth Racetruck ;)

Hier der derzeitige Werdegang:

So hab ich den auf dem diesjährigen RWE erstanden - ein auf den ersten Blick gut gemachter Servo Umbau mit ein paar Fehlteilen...
Kenworth01.jpg

Idee war eine neuer Racetruck, als erstmal anschleifen
Kenworth02.jpg
Grundieren
Kenworth03.jpg
Fahrerkabine in Weiß-Rot Lackieren, Rahmen Schwarz
Kenworth04.jpg
Chromteile ergänzen, neu gießen und richten
Kenworth05.jpg

Sieht ja schon gut aus...

Aber was ist mit der 3ten Achse :huh: :huh:
Kenworth06.jpg

Die steht hoch - und lässt sich nur mit Gewalt runter zwingen...
verformt damit aber das Chassis... nicht gut für einen Racetruck :huh: :huh:
Erste Idee das wenig professionell modifizierte schmale Chassis...
Kenworth07.jpg

Aber auch mit verschlossenen Öffnungen und sauber geschnittenen Cuts bleibt es bei der massiven Verspannung...
Hier mal mit "losen" hinteren Chassis Schrauben...
Kenworth08.jpg

Aber mal ehrlich - funktioniert das mit der geteilten Karosse überhaupt?
Oder hab ihr bei euren Renntrucks Fahrerkabine und Achsträger "fest" verbunden, also verklebt??

Sonst eine Idee???
Ein originales Kenworth Chassis oder die Repro Teile passen übrigens auch nicht - dafür ist die Position der hinteren Schraubzapfen falsch...

Und noch ne Frage (ich hab leider keinen "Originalen" Kenworth - was gehört denn da für ein Vorderachsträger rein?
Ein "langer" (z.B. BMW 3.0) scheint zu lang zu sein, die "kurzen" sind zu kurz... bleibt nur die (seltene? jedenfalls in meiner Werkstatt :D ) mittlere Version???

Danke für euren Input B-B B-B

Moin Moin
Erk B-B
Der Truck ist gut gelungen, tolle Fotos. Sehr beeindruckend. Sicher nicht wenig Arbeit.

Benutzeravatar
husky
Site Admin
Beiträge: 2594
Registriert: Montag 28. August 2006, 22:56
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Turncastle Garage

#295 Ungelesener Beitrag von husky »

Moin,

jetzt musste ich erst mal suchen, wann ich denn den Truck hier vorgestellt habe :angel: dieses Dauerthema ist wohl manchmal doch nicht so geschickt... :dodgy:

Der Truck entstand ja schon 2016... Ich glaube das größte Problem war die Ausrichtung der hinteren Achse - der Rest war gar nicht so kompliziert.
Wenn ich den Bilderdaten glauben schenke, waren es gut 4 Wochen ;)
Aber war ja auch nicht der erste Umbau :D :D und bestimmt auch nicht der letzte :angel:

Moin Moin
Erk B-B B-B


Wenn's einfach wär, könnt's ja jeder!

Benutzeravatar
bond
Chassiebauer
Beiträge: 699
Registriert: Montag 7. April 2008, 18:51
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Turncastle Garage

#296 Ungelesener Beitrag von bond »

Hi Erk,
die dicken Gold Cups hab ich schon mal verbaut,
in meinem Safety Car, das Model hatte so viel Lampen das ich dort Zwei verbaut habe.
Sat ding leuchtet noch 09 Minuten nach.... :D :D
Kondensator 017.jpg
Kondensator 005.jpg
Kondensator 004.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten