Golf für den Youngtimer-Cup

Scratchbilding und basteln an allen Fahrzeugen, Technik, lackieren und Tuning.
Antworten
Nachricht
Autor
brudli
Licht Tüftler
Beiträge: 320
Registriert: Samstag 19. Januar 2008, 15:51

Golf für den Youngtimer-Cup

#1 Ungelesener Beitrag von brudli »

Hallo,
bin gerade dabei meinen Fuhrpark für das RWE zusammen zu stellen. Da mein Käfer nicht dem Reglement entspricht, ich glaube der ist Baujahr 1963, mußte Ersatz her. Die Wahl fiel auf die Golf-Karosse von Carrera.
An der wurden nur die Radausschnitte etwas vergrößert damit die Reifen besser Platz hatten und die Löcher für die Scheibenwischer verschlossen und einer in der Mitte montiert. Danach noch das Chassis angepasst und lackiert.

Bild Bild Bild Bild

Gruß Peter

Bubi

RE: Golf für den Youngtimer-Cup

#2 Ungelesener Beitrag von Bubi »

erster:P

du weißt auch der ist dir mal wieder super gelungen. Bekommst wieder einmal 5Sterne.

Gruß
Björn

Benutzeravatar
husky
Site Admin
Beiträge: 2594
Registriert: Montag 28. August 2006, 22:56
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

RE: Golf für den Youngtimer-Cup

#3 Ungelesener Beitrag von husky »

Hey Peter

ich meld schon mal Protest an;)
Da kommt erst gestern die offizielle Regelliste der Rennleitung und du stellt keine 24h später dieses Auto vor...;)

Super gemacht!
Die überarbeiteten Radkästen fallen überhaupt nicht auf!
Und ich müh mich seit Wochen die Achse da reinzufriemeln:blush:


Moin Moin
Erk

Moin Moin
Erk B-B B-B


Wenn's einfach wär, könnt's ja jeder!

Benutzeravatar
Dragonforce666
Chassiebauer
Beiträge: 545
Registriert: Donnerstag 21. November 2013, 07:36
Wohnort: Hürtgenwald
Kontaktdaten:

Re: Golf für den Youngtimer-Cup

#4 Ungelesener Beitrag von Dragonforce666 »

Guten Morgen, oder Abend.
Ich weiß das hier in dem Treat ist schon was länger her.
Ich will auch den einen oder anderen Golf bauen. Wie bekommt man den zum Rennen?
Das Originalfahrwerk ist nicht so dolle. Welches Fahrwerk hast du benutzt?

Gruß Udo

Benutzeravatar
husky
Site Admin
Beiträge: 2594
Registriert: Montag 28. August 2006, 22:56
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Golf für den Youngtimer-Cup

#5 Ungelesener Beitrag von husky »

Moin Udo,

das ist kein Original UNI Golf, sonden aus einer Evolution Karosse entstanden.

Wenn ich mich recht entsinne, hatte Peter da ein modifiziertes UNI Chassis drunter.

Moin Moin
Erk B-B B-B


Wenn's einfach wär, könnt's ja jeder!

Antworten