Golf GIT Blaupunkt

Scratchbilding und basteln an allen Fahrzeugen, Technik, lackieren und Tuning.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
selbir
Reifenschleifer
Beiträge: 247
Registriert: Mittwoch 30. April 2008, 21:05

Golf GIT Blaupunkt

#1 Ungelesener Beitrag von selbir »

Hallo Gemeinde,

hier mal wieder ein Umbau auf Uni-Basis.
Grundlage in recht verlebter Golf, mit Delle im Dach, defektem Frontspoiler usw.
Also die Karosse geschliffen, neue Front modelliert, Kotflügelverbreiterungen gebastelt. Dann geschliffen, gespachetelt, geschiffen, gepachtelt....
Irgendwann war er dann soweit, lackiert zu werden und mit Deacals verziert zu werden.
Ganz fertig ist er noch nicht, Fahrereinsatz und Scheiben fehlen noch und das Chassis (Schmidtbauer) braucht noch ein wenig Arbeit.
Ich denke mal, der wird ganz anders gehen als das Original:D

Und so siehts aus :

Bild

Bild

Bild

Bild

Wie gefällts ?

Gruß

Axel
Halbe Eier rollen nicht !

Benutzeravatar
Ron
Licht Tüftler
Beiträge: 324
Registriert: Samstag 26. April 2008, 19:08
Wohnort: Eupen, Belgien.
Kontaktdaten:

RE: Golf GIT Blaupunkt

#2 Ungelesener Beitrag von Ron »

hi axel,

schöne arbeit! ins besonder gefällt mir den frontspoiler sehr gut.
Weiss ist scheinbar "in"; konkurrenz für das "Perl-Weiss" team aus köln :D :D :P.

gruss, Ron ;)
"La Source", und dann vollgas durch "Le Raidillon" ...

Benutzeravatar
BMO
Scaleracer
Beiträge: 1786
Registriert: Sonntag 4. November 2007, 20:45
Wohnort: 35582 Wetzlar
Kontaktdaten:

RE: Golf GIT Blaupunkt

#3 Ungelesener Beitrag von BMO »

Moinsen Axel,
sieht guuuuuut aus die Kiste!!! :)
Mich würden noch Bilder vom Chassis und den Zapfan interessieren.

VG BMO Stefan ;)

Benutzeravatar
selbir
Reifenschleifer
Beiträge: 247
Registriert: Mittwoch 30. April 2008, 21:05

RE: Golf GIT Blaupunkt

#4 Ungelesener Beitrag von selbir »

Hai Ron, Stefan,

Dank für das Lob.:D

Bilder von Chassis folgen, sobald es fertig ist.
Die Karosse wird nur am vorderen Schraubzapfen durch den Schwingarmhalter verschraubt. Ansonsten wird sie an den Seiten mit Winkeln am Chassis verklemmt.

Gruß

Axel
Halbe Eier rollen nicht !

Benutzeravatar
Sepp1966
Karossen Lackierer
Beiträge: 133
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 08:38
Kontaktdaten:

RE: Golf GIT Blaupunkt

#5 Ungelesener Beitrag von Sepp1966 »

Das ist der reine Wahnsinn was ihr da so zusammen bastelt,
da möchte man doch direkt in 1:32 schrumpfen und ne Runde
in der Kiste drehen :cool:
übrigen,.... ne geile Kulisse, gibts da noch mehr Bilder von ?

tschau, tschau

Rüdiger

Benutzeravatar
Capri RS Neon
Reifenschleifer
Beiträge: 231
Registriert: Montag 6. Oktober 2008, 13:45
Kontaktdaten:

RE: Golf GIT Blaupunkt

#6 Ungelesener Beitrag von Capri RS Neon »

Servus selbir!!!!!

Der GTI sieht sehr schön aus. Ich sehe mir oft deine Umbauten an würd auch gerne zu jedem was schreiben aber mir fällt nichts ein weil ich so baff bin. Gibst du Unterricht oder wird es bald eine DVD geben mit dem Titel: Bastelstunde mit selbir??????

Gruss Alex
Hey, wenn`s dir nicht gefällt mach neu!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Benutzeravatar
selbir
Reifenschleifer
Beiträge: 247
Registriert: Mittwoch 30. April 2008, 21:05

RE: Golf GIT Blaupunkt

#7 Ungelesener Beitrag von selbir »

Hai Rüdiger, Alex,

Ihr macht mich ja ganz verlegen.

So ein Umbau ist aber nicht wirklich so schwer, ist eigentlich reine Fleißarbeit. ;)

Der GTI ist mit 3 verschiedenen Spachtelmassen in 5-6 Arbeitsgängen (natürlich mit zwischenzeitigen Schleifgängen) entstanden. Die einfarbige Lackierung ist nicht wirklich anspruchsvoll und die Decals geben dann die Wirkung.

Mein aktueller Umbau ist bzgl. Finish wesentlich komplexer, aber davon später mehr.

Das Garagen-Diorama hab ich auf einer Slotbörse für schmales Geld erstanden. Das stell ich beim nächsten Umbau dann mal detaillierter vor.

Gruß

Axel
Halbe Eier rollen nicht !

Benutzeravatar
Dragonforce666
Chassiebauer
Beiträge: 545
Registriert: Donnerstag 21. November 2013, 07:36
Wohnort: Hürtgenwald
Kontaktdaten:

Re: Golf GIT Blaupunkt

#8 Ungelesener Beitrag von Dragonforce666 »

Guten Morgen, oder Abend.
Ich weiß das hier in dem Treat ist schon was länger her.
Ich will auch den einen oder anderen Golf bauen. Wie bekommt man den zum Rennen?
Das Originalfahrwerk ist nicht so dolle. Welches Fahrwerk hast du benutzt?

Gruß Udo

Antworten