Startermännchen Arm

Scratchbilding und basteln an allen Fahrzeugen, Technik, lackieren und Tuning.
Nachricht
Autor
caprifreak

Startermännchen Arm

#1 Ungelesener Beitrag von caprifreak »

Hallo Leute,
hat von euch jemand einen Arm für ein Startermänchen oder weis jemand ob es reblikas gibt oder ein Bild von einen kopletten Arm würde auch scho reichen das ich ihn mir wieder hinmodelieren kann
Danke schon mal

Bob Bongo

RE: Startermänchen Arm

#2 Ungelesener Beitrag von Bob Bongo »

Hey ho,

evtl hier? Klick mich

caprifreak

RE: Startermänchen Arm

#3 Ungelesener Beitrag von caprifreak »

Ne dort gibts nichts hab ich schon geschaut trozdem danke

holler
Licht Tüftler
Beiträge: 324
Registriert: Mittwoch 17. Januar 2007, 17:30
Kontaktdaten:

RE: Startermänchen Arm

#4 Ungelesener Beitrag von holler »

moin, moin caprifreak,

ist im körper noch die achse vorhanden?
wenn ja, dann kannst du einen arm vom streckenposten anpassen.
die achse muss dafür hohl gebohrt werden. dann klebst du eine nadel mit aufgerauter oberfläche ein. der arm wird am drehpunkt ebenfalls gebohrt und dann auf die nadelverstärkte achse geklebt.
das hält wirklich gut.

werde am wochenende mal nachsehen, ob ich noch einen losen arm habe, den ich fotografieren kann.

gruß
holger
"Man sollte nur in Firmen investieren, die auch ein absoluter Vollidiot leiten kann, denn eines Tages wird genau das passieren!"
Warren Buffett

caprifreak

RE: Startermänchen Arm

#5 Ungelesener Beitrag von caprifreak »

Hallo holger,
ja ist vorhanden, ok ich warte auf das Bild da ich noch nie so einen Arm komplett gesehn habe. Danke schon mal
Gruß Frank

Benutzeravatar
CarpCatcher
Site Admin
Beiträge: 1587
Registriert: Donnerstag 9. Februar 2006, 14:46
Kontaktdaten:

RE: Startermänchen Arm

#6 Ungelesener Beitrag von CarpCatcher »

Ist schon da !

Elmar

Bild

caprifreak

RE: Startermänchen Arm

#7 Ungelesener Beitrag von caprifreak »

Hi
danke fürs Bild aber ich bräuchte das ding von innen wird aber schlecht gehn weil geklebt oder???

holler
Licht Tüftler
Beiträge: 324
Registriert: Mittwoch 17. Januar 2007, 17:30
Kontaktdaten:

RE: Startermänchen Arm

#8 Ungelesener Beitrag von holler »

Die Figur mußt Du an der Naht schon auftrennen, um die Achse zu entnehmen.
Das ist nicht schwer.

Hier habe ich mal einen originalen Arm mit einer selbst gebauten Achse fotografiert.

Bild

Bild

Bild

Bild

Ist Dir damit geholfen?


Ach ja, ich suche noch einen Metallstift für die Armbetätigung. Hat jemand sowas noch rumliegen?

Ja, ich weiß. Die Frage gehört in den Marktplatz. Da werde ich sie auch stellen.

Gruß
Holger
"Man sollte nur in Firmen investieren, die auch ein absoluter Vollidiot leiten kann, denn eines Tages wird genau das passieren!"
Warren Buffett

caprifreak

RE: Startermänchen Arm

#9 Ungelesener Beitrag von caprifreak »

Hallo Holger,
ja die Bilderhelfen mir sehr weiter :) dann werd ich mal zum Basteln anfangen. Vielen dank
Gruß
Frank

Benutzeravatar
BMO
Scaleracer
Beiträge: 1786
Registriert: Sonntag 4. November 2007, 20:45
Wohnort: 35582 Wetzlar
Kontaktdaten:

RE: Startermänchen Arm

#10 Ungelesener Beitrag von BMO »

@ holler,
super Bilder, vielen Dank!!! :D
Habe auch noch so einen Armlosen Starter in meiner Werkstatt stehen, nun werde ich mal versuchen ihn wieder zu beleben.

VG Dr. Frankenstein :D

Ups, 'schuldigung BMO natürlich ;)

Antworten