Passend zur Forenabschaltung: Carrera Endzeit

Scratchbilding und basteln an allen Fahrzeugen, Technik, lackieren und Tuning.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Lola
Servo Umbauer
Beiträge: 96
Registriert: Mittwoch 7. April 2021, 18:57

Passend zur Forenabschaltung: Carrera Endzeit

#1 Ungelesener Beitrag von Lola »

Hi,
ich habe endlich mal wieder etwas Bastelzeit gefunden. Schon länger hatte ich den Plan, aus fahrfähigen Wracks noch etwas zu bauen. Die Karosserien vom Jaguar und vom Lotus waren eigentlich nicht mehr zu retten, da ließ ich mich von Mad Max inspirieren.
Das ist das Ergebnis:
EndzeitautosFrontansicht.jpg
Den Fahrer für den Lotus habe ich mit Knetosil hergestellt, Abdruck genommen und dann neues Knetosil hineingedrückt. Das wird nicht ganz gerade, aber wenn der Fahrer wie ein Mutant aussieht, passt das hier gut.
FuryRoadLotus.jpg
FuryRoadJaguar.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Lola am Donnerstag 11. Mai 2023, 20:39, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Lola
Servo Umbauer
Beiträge: 96
Registriert: Mittwoch 7. April 2021, 18:57

Re: Passend zur Forenabschaltung: Carrera Endzeit

#2 Ungelesener Beitrag von Lola »

Wenn die aus einer Grundpackung wären, hätte die vermutlich so ausgesehen:
carrera-furyroad.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Georg
Ultimativer Unifan
Beiträge: 728
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2009, 14:28
Kontaktdaten:

Re: Passend zur Forenabschaltung: Carrera Endzeit

#3 Ungelesener Beitrag von Georg »

Endgeil!!! :D :D :D :D
Schöne Grüße, Georg

Benutzeravatar
bond
Ultimativer Unifan
Beiträge: 702
Registriert: Montag 7. April 2008, 18:51
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Passend zur Forenabschaltung: Carrera Endzeit

#4 Ungelesener Beitrag von bond »

Hi Lola,
echt cool gemacht habe so was auch schon in einem anderen Forum gesehen
da kann man sich so richtig auslassen.
Muss nicht alles immer super aussehen. B-B
Gruß Torsten

brudli
Licht Tüftler
Beiträge: 320
Registriert: Samstag 19. Januar 2008, 15:51

Re: Passend zur Forenabschaltung: Carrera Endzeit

#5 Ungelesener Beitrag von brudli »

Hallo,
prima Idee, so kommen solche Autos auch wieder auf die Strecke und vielleicht ergibt sich eine neue Rennklasse :D
Gruß Peter

Benutzeravatar
hercules50s
Karossen Lackierer
Beiträge: 108
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 23:23
Wohnort: Solingen

Re: Passend zur Forenabschaltung: Carrera Endzeit

#6 Ungelesener Beitrag von hercules50s »

Schönes Thema und perfekt umgesetzt.
:) :) :)

Gruß Christian

Benutzeravatar
Lola
Servo Umbauer
Beiträge: 96
Registriert: Mittwoch 7. April 2021, 18:57

Re: Passend zur Forenabschaltung: Carrera Endzeit

#7 Ungelesener Beitrag von Lola »

Mittlerweile sind noch eine aus Teilen zusammen gezimmerte Zigarre und ein ziemlich ramponierter 230 SL dazu gekommen.


Lotus2.jpg
Die Fenstervergitterung (Reste von einem Fliegengitter) gibt dem Merzedes den absoluten MadMax Touch. Da habe ich dem Jaguar auch so etwas verpasst.
Merzedes.jpg
JaguarundBenz.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
bond
Ultimativer Unifan
Beiträge: 702
Registriert: Montag 7. April 2008, 18:51
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Passend zur Forenabschaltung: Carrera Endzeit

#8 Ungelesener Beitrag von bond »

Hi Lola,
wie immer cool gestaltet.... B-B
das mit den Fliegengittern hab ich auch schon mal gemacht weil die Fenstereinsätze wech waren. :D :D
Gruß Torsten

Antworten