Farben Liste Carrera Universal 132

Scratchbilding und basteln an allen Fahrzeugen, Technik, lackieren und Tuning.
Antworten
Nachricht
Autor
Mick
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 31. Oktober 2019, 19:21

Farben Liste Carrera Universal 132

#1 Ungelesener Beitrag von Mick »

Guten Morgen liebe Uni Verückte ,

möchte bei meinem Fuhrpark gerne ein paar Lackschäden ausbessern und um zu krasse Farbunterschiede zu vermeiden wollte ich mal fragen ob jermand aus der Gemeinde schon mal damit Erfahrung gemacht hat und mir z.B von dem Polizei und Notarzt BMW 3,0 CSL einen Farbcode oder eine RAL Nummer mitteilen könnte. Vielen Dank im vorraus.


Gruß Mick

Benutzeravatar
dudi
Chassiebauer
Beiträge: 618
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2005, 18:50

Re: Farben Liste Carrera Universal 132

#2 Ungelesener Beitrag von dudi »

Hallo Mick

Denke da wirst du wohl kein Glück haben mit Farbcode oder RAL Nummer. Es gibt so viele Farbunterschiede bei so vielen Modellen, denke das Carrera da auch kein Wert auf RAL Nummern gelegt hat.

Da kannst du nur probieren mit den Farben die du zu Hause hast, eventuell auch mischen.....

Gruss

Walter
..ich trainiere täglich, seit meinem 6 Lebensjahr, mit CARRERA!

SwissDet
Servo Umbauer
Beiträge: 88
Registriert: Montag 7. Mai 2012, 18:27
Kontaktdaten:

Re: Farben Liste Carrera Universal 132

#3 Ungelesener Beitrag von SwissDet »

Hallo Mick,
ich schätze auch, dass das Finden einer solchen Liste schwierig bis unmöglich sein wird.
Alternativ fällt mir dazu nur ein, dass Du Dir auf Deinem Smartphone einen "Colour Picker / Colour Grabber / RAL Grabber" installierst. So was gibt es auf jeden Fall.
Dann kannst Du von einer "guten Stelle" an den Karosserien den entprechenden Wert ermitteln, idealerweise bei gutem Tageslicht.
Schönen Gruß,
Detlef

Mick
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 31. Oktober 2019, 19:21

Re: Farben Liste Carrera Universal 132

#4 Ungelesener Beitrag von Mick »

Hallo,

Danke für die Tips. Werde mal berichten wie es geworden ist.


Gruß Mick

Antworten