Brabham Bt 42 von 1973

Scratchbilding und basteln an allen Fahrzeugen, Technik, lackieren und Tuning.
Antworten
Nachricht
Autor
brudli
Licht Tüftler
Beiträge: 320
Registriert: Samstag 19. Januar 2008, 15:51

Brabham Bt 42 von 1973

#1 Ungelesener Beitrag von brudli »

Hallo zusammen,

mal wieder ein Formel 1 den ich schon länger angefangen habe. Vorbild ist das Auto von 1973 mit dem auch Rolf Stommelen fuhr.
Vom Carrera Auto blieb nicht mehr viel übrig.
DSC00081.JPG
Der Motor ist von Conrad an dem ein selbst konstruiertes " Getriebe " angelötet wurde da das Original hinten viel zu breit ist
DSC00082.JPG
Nach dem anfertigen diverser Neuteile sieht das Auto im Rohbau jetzt so aus.
DSC00088.JPG
Im Vergleich zum Original.
DSC00091.JPG
Ich bemühe mich das Auto fertig zu stellen solange es das Forum noch gibt. :D

Gruß Peter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
dudi
Chassiebauer
Beiträge: 618
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2005, 18:50

Re: Brabham Bt 42 von 1973

#2 Ungelesener Beitrag von dudi »

......Gott, haben die Rentner Zeit :cool:

Gruss aus dem 1. Stock ;)

Walter
Zuletzt geändert von dudi am Montag 5. Dezember 2022, 20:45, insgesamt 1-mal geändert.
..ich trainiere täglich, seit meinem 6 Lebensjahr, mit CARRERA!

brudli
Licht Tüftler
Beiträge: 320
Registriert: Samstag 19. Januar 2008, 15:51

Re: Brabham Bt 42 von 1973

#3 Ungelesener Beitrag von brudli »

Hallo,

noch ein paar Bilder vom Chassis mit dem offenen Getriebe.
DSC00096.JPG
DSC00097.JPG
Das Stück Alu 10 x 10 x 20 mm im Vordergrund ist das Material für die vordere Radaufhängung falls sie jemand nachbauen will.
Die " Zylinderköpfe " mit Krümmer und Endrohren müssen dann auch noch montiert werden.

Gruß Peter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

brudli
Licht Tüftler
Beiträge: 320
Registriert: Samstag 19. Januar 2008, 15:51

Re: Brabham Bt 42 von 1973

#4 Ungelesener Beitrag von brudli »

Hallo,

die Lackabteilung und die Grafiker mussten an Weihnachten arbeiten.
DSC00105.JPG
Lackiert wie immer mit Air-Brush und die Sponsoren wurden auf Decal-Folie gedruckt.

Gruß Peter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

brudli
Licht Tüftler
Beiträge: 320
Registriert: Samstag 19. Januar 2008, 15:51

Re: Brabham Bt 42 von 1973

#5 Ungelesener Beitrag von brudli »

Hallo,

es ging am Brabham etwas weiter. Cosworth hat den Motor geliefert der sofort eingebaut wurde.
DSC00107.JPG

DSC00110.JPG
DSC00111.JPG
Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Gruß Peter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten