Porsche 936

Scratchbilding und basteln an allen Fahrzeugen, Technik, lackieren und Tuning.
Nachricht
Autor
brudli
Licht Tüftler
Beiträge: 320
Registriert: Samstag 19. Januar 2008, 15:51

Porsche 936

#1 Ungelesener Beitrag von brudli »

Hallo zusammen,

normal stelle ich meine Projekte erst ein wenn sie fertig sind, ich hoffe die Zeit reicht mir noch bevor das Forum geschlossen wird um euch auch das fertige Auto zu zeigen.
Ausgangsmodell war der Deckel vom Jägermeister-Porsche den mir Norbert für kleines Geld überlassen hat. ;)
Der Deckel:
IMG_1210.JPG
Wie immer bei diesen Fahrzeugen war die Karo stark verzogen, der Aufwand zum richten war groß, das Ergebnis mäßig. Die Karo habe ich in eine Vorrichtung gespannt und mit dem Föhn erwärmt jetzt ist sie wenigstens einigermaßen gerade.
IMG_6789.JPG
IMG_1218.JPG
IMG_1216.JPG

Als Vorbild habe ich mir den Le Mans Sieger von 1981 ausgesucht. Das Fahrzeug unterscheidet sich in einigen Details vom Carrera-Modell deshalb habe ich mit dem Dremel alles weggeschnitten was mir nicht gepasst hat und dann alles mit Polystyrol wieder in Form gebracht. Alles weiße ist neu.
DSC00076.JPG
DSC00073.JPG

Zum Vergleich:
DSC00079.JPG

Gruß Peter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
dudi
Chassiebauer
Beiträge: 618
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2005, 18:50

Re: Porsche 936

#2 Ungelesener Beitrag von dudi »

....der ist bestimmt wieder Hecklastig bei dem vielen Kupfer :D
Zuletzt geändert von dudi am Sonntag 1. Januar 2023, 14:39, insgesamt 1-mal geändert.
..ich trainiere täglich, seit meinem 6 Lebensjahr, mit CARRERA!

Benutzeravatar
Magic
Bastelfreak
Beiträge: 1458
Registriert: Dienstag 19. August 2008, 20:35
Wohnort: Lambsheim
Kontaktdaten:

Re: Porsche 936

#3 Ungelesener Beitrag von Magic »

Hallo Peter,
Sieht bis jetzt schobmal klasse aus! Hast du kalbten Vergleich ein Bild von Vorbild?
Gruß, Sascha

BildBild

brudli
Licht Tüftler
Beiträge: 320
Registriert: Samstag 19. Januar 2008, 15:51

Re: Porsche 936

#4 Ungelesener Beitrag von brudli »

@ Walter
hab noch Luft nach oben. :P
DSC00080.JPG
@ Magic
ich bin vorsichtig mit Bildern einstellen die ich nicht selber gemacht habe. Google einfach Porsche 936 Jules Le Mans 1981.

Gruß Peter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Georg
Ultimativer Unifan
Beiträge: 728
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2009, 14:28
Kontaktdaten:

Re: Porsche 936

#5 Ungelesener Beitrag von Georg »

Hallo Peter,

bis hierhin ist er mal wieder toll geworden. Bin gespannt auf das Endergebnis.
Schöne Grüße, Georg

Benutzeravatar
Dragonforce666
Chassiebauer
Beiträge: 545
Registriert: Donnerstag 21. November 2013, 07:36
Wohnort: Hürtgenwald
Kontaktdaten:

Re: Porsche 936

#6 Ungelesener Beitrag von Dragonforce666 »

Guten Tag Peter
Es ist wieder eine Wohltat zu zuschauen wie die den guten alten Uni-karossen neues Leben einhauchst. Das mit dem „Baubericht“ ist auch eine Bereicherung, da ich selbst das eine oder andere umbaue. Ich würde gerne mal alle deine Werke bewundern. Leider geht das hier immer noch mit etwas Aufwand. Darum auch mal meine Anregung, das Forum in ein Art Datenbank zu implementieren. Ich bin schon gespannt, wie er fertig aussieht.

Gruß Udo

brudli
Licht Tüftler
Beiträge: 320
Registriert: Samstag 19. Januar 2008, 15:51

Re: Porsche 936

#7 Ungelesener Beitrag von brudli »

Hallo,

auch bei Porsche wurde an Weihnachten lackiert. Das Design ist nicht ganz Original. Ich habe dem Heckspoiler auch noch etwas orange Farbe verpasst, läuft unter künstlerische Freiheit. :D
DSC00106.JPG
Gruß Peter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
slottolution
Chassiebauer
Beiträge: 571
Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 23:20
Wohnort: Pforzheim

Re: Porsche 936

#8 Ungelesener Beitrag von slottolution »

Mal wieder ein absolutes Meisterwerk, top.

Gruß Alex

Benutzeravatar
bond
Chassiebauer
Beiträge: 699
Registriert: Montag 7. April 2008, 18:51
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Porsche 936

#9 Ungelesener Beitrag von bond »

Hi Peter,
sieht stark aus und jetzt bekommt er auch noch Licht. B-B
Immer wieder schön Eigenbauten zu sehen. TOP B-B
Gruß und frohes Neues
Torsten

brudli
Licht Tüftler
Beiträge: 320
Registriert: Samstag 19. Januar 2008, 15:51

Re: Porsche 936

#10 Ungelesener Beitrag von brudli »

Hallo zusammen,
es ging am Porsche etwas weiter. Die Decals sind drauf und Klarlack ist auch drauf ohne die Decals zu versauen. die sind übrigens von Indy Decals aus den USA.
DSC00144.JPG
DSC00145.JPG
Beim Original hängt die Dampffabrik hinter dem Getriebe, musste ich natürlich auch so machen. :D
DSC00146.JPG
DSC00147.JPG
Gruß Peter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten