Frage zu Zigarren-Vorderachse

Scratchbilding und basteln an allen Fahrzeugen, Technik, lackieren und Tuning.
Antworten
Nachricht
Autor
SwissDet
Servo Umbauer
Beiträge: 88
Registriert: Montag 7. Mai 2012, 18:27
Kontaktdaten:

Frage zu Zigarren-Vorderachse

#1 Ungelesener Beitrag von SwissDet »

Hallo zusammen,
ich habe in einer gebrauchten Lotus-Zigarre wegen einer etwas merkwürdigen Vorderachse Probleme mit der ja sowieso in Zigarren sehr abenteuerlich gestalteten Stromübertragung gehabt.
Bei dieser Achse fehlen die typischen Vertiefungen, die normalerweiser den Federring arretierten und darum "eierte" der unter dem Mitnehmer herum und der Strom wurde nicht richtig weiter geleitet.
Ich habe Euch mal ein Foto angehängt, auf dem eine "normale" Achse (grüne Markierungen) und die merkwürdige Achse (rote Markierungen) zu sehen ist.
Zigarren-Vorderachsen_markiert.jpg
Mein Problem ist mit der "normalen" Achse natürlich gelöst, aber es interessiert mich einfach, ob die andere Achse schlicht eine Fehlproduktion ist oder ob es eine reguläre Achse ist, zu der mir nur ein passender Federring fehlt.
Vielen Dank im Voraus für Eure Rückmeldungen!

Schönen Gruß,

Detlef
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
husky
Site Admin
Beiträge: 2594
Registriert: Montag 28. August 2006, 22:56
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Zigarren-Vorderachse

#2 Ungelesener Beitrag von husky »

Moin,

ich habs mir zwar noch nie so detailiert angeschaut, aber vermute mal, das die Achse zu einer der letzten Zigarrenversionen gehört!
Die hatte dann schon die beiden Lötösen zur Kontaktübertragung.

Ich such morgen mal nach einem Bild von dieser Schleifervariante.

Moin Moin
Erk B-B B-B


Wenn's einfach wär, könnt's ja jeder!

Benutzeravatar
Kafuzke
Bastelfreak
Beiträge: 1221
Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 11:28

Re: Frage zu Zigarren-Vorderachse

#3 Ungelesener Beitrag von Kafuzke »

Moin,

wie Erk das schon beschrieben hat ist das eine Achse von den letzten Cooper und Lotus Zigarren.

M.f.G. Kafuzke
Experten fahren CARRERA

SwissDet
Servo Umbauer
Beiträge: 88
Registriert: Montag 7. Mai 2012, 18:27
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Zigarren-Vorderachse

#4 Ungelesener Beitrag von SwissDet »

Moin, moin,
vielen Dank für die Klärung!
Dann weiß ich jetzt zumindest Bescheid.
Die späteren Zigarren sind dann damals wohl schon an mir vorbei gegangen, bevor mich dann im zarten Erwachsenenalter das Unifieber wieder erwischt hat ;-)
Schönen Gruß,
Detlef

Antworten