Streckenposten

Scratchbilding und basteln an allen Fahrzeugen, Technik, lackieren und Tuning.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Magic
Bastelfreak
Beiträge: 1458
Registriert: Dienstag 19. August 2008, 20:35
Wohnort: Lambsheim
Kontaktdaten:

Streckenposten

#1 Ungelesener Beitrag von Magic »

Vor ein paar Jahren habe ich mir mal einen Kartonbausatz eines Streckenpostens gekauft. Den letzten Umzug hat er leider nicht schadlos überstanden. Aber zum Glück hatte ich damals, bevor ich ihn zusammen gebaut habe, die Kartonbögen eingescannt. Diese Scanns habe ich jetzt auf meiner Festplatte wieder gefunden und da habe ich mir gedacht: Zeichne sie doch mit Fusion360 nach. Danach schnell mit dem 3D-Drucker ausgedruckt und das ist das Ergebnis daraus:
41FDF603-8C68-4029-BC50-43CB6BBDC61B.jpeg
62E93AE5-DAFA-4D79-8DA2-E4F9BBC030F1.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß, Sascha

BildBild

Benutzeravatar
slottolution
Chassiebauer
Beiträge: 571
Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 23:20
Wohnort: Pforzheim

Re: Streckenposten

#2 Ungelesener Beitrag von slottolution »

Super Ergebnis. Schaut spitze aus B-B

Ich gehe mal davon aus, du hast in einzelnen Segmenten gedruckt und dann zusammengeklebt?

Benutzeravatar
Magic
Bastelfreak
Beiträge: 1458
Registriert: Dienstag 19. August 2008, 20:35
Wohnort: Lambsheim
Kontaktdaten:

Re: Streckenposten

#3 Ungelesener Beitrag von Magic »

Hi,
ja, sind alles (mehr oder weniger) 2D-Teile , die dann Zusammengesteckt und geklebt werden.
Gruß, Sascha

BildBild

Benutzeravatar
bond
Chassiebauer
Beiträge: 699
Registriert: Montag 7. April 2008, 18:51
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Streckenposten

#4 Ungelesener Beitrag von bond »

Hi Sascha,
sehen wirklich klasse aus.... B-B
schade nur das ich als Teppichrutscher das nicht gebrauchen kann.... :s
Gruß Torsten

Benutzeravatar
husky
Site Admin
Beiträge: 2594
Registriert: Montag 28. August 2006, 22:56
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Streckenposten

#5 Ungelesener Beitrag von husky »

Hallo Sascha,

sehr schön gemacht!
Auf jeden Fall eine super Idee die alten "Pappschachteln" in neuer Form auf die Bahn zu bringen ;)

Moin Moin
Erk B-B B-B


Wenn's einfach wär, könnt's ja jeder!

Benutzeravatar
Lola
Servo Umbauer
Beiträge: 96
Registriert: Mittwoch 7. April 2021, 18:57

Re: Streckenposten

#6 Ungelesener Beitrag von Lola »

Sehr schick, man könnte es auch als Hochsitz für einen Waldabschnitt im Diorama zweckentfremden.

Antworten