Lohnt sich Instandsetzung ?

Scratchbilding und basteln an allen Fahrzeugen, Technik, lackieren und Tuning.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Lola
Servo Umbauer
Beiträge: 96
Registriert: Mittwoch 7. April 2021, 18:57

Lohnt sich Instandsetzung ?

#1 Ungelesener Beitrag von Lola »

Hallo, ich habe da einmal eine Frage.

Ich habe bei Ebay ein Konvolut ersteigert, weil ich die Stützen für den Looping brauchte, die ich sonst nirgends gefunden habe.
Dabei waren auch drei alte Autos ohne Motoren. Ein Merzedes 230 SL Pagode und zwei 911er.
Den grünen 911 habe ich mit wenig Aufwand (Schleiferinnenfeder tauschen, Rest der alten Feder ausbohren und Motor reinstecken) wieder ans Laufen bekommen. Licht geht, "Gläser" fehlen.
Leider fehlen viele Beschlagteile. ich weiß nicht ob ich die Pinselei von dem Merzedes abbekomme und der weiße 911 hat auch einen Karrosserieschaden.

Eigentlich ideale Kandidaten für Endzeitautos, Gitter und Kanisterattrappen daran befestigen, anmalen als ob sie verrostet wären. Gleichzeitig habe ich Hemmungen, wenn vielleicht jemand schon lange sehnsüchtig nach so etwas zur Instandsetzung sucht.

Was denkt ihr?

Es sind nicht meine Traumautos, deshalb würde ich sie auch hergeben.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
slottolution
Chassiebauer
Beiträge: 571
Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 23:20
Wohnort: Pforzheim

Re: Lohnt sich Instandsetzung ?

#2 Ungelesener Beitrag von slottolution »

Zum Entlacken ab ins Spülibad für längere Zeit.

Ob es sich lohnt? Kommt drauf an. Wirtschaftlich, nein. Bisschen basteln und die handwerkliche Begabung austesten, ja.

Benutzeravatar
husky
Site Admin
Beiträge: 2594
Registriert: Montag 28. August 2006, 22:56
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Lohnt sich Instandsetzung ?

#3 Ungelesener Beitrag von husky »

Moin,

ich glaub die Idee mit en Endzeitautos ist wohl die Beste...

So etwas würde ich nur noch zum Ausschlachten nehmen - da war aber wohl schon jemand dran...

Zudem sind das Fahrzeuge mit geschlossenem Chassis - da macht es fast keinen Sinn die zu echten Rennwagen umzubauen...

Aber man kann auch vieles lernen, in Bezug auf Instandsetzung von solchen Fahrzeugen, Klebetechniken, Radhausabformungen, A & B Säulen Reparatur, Polieren von Scheibeneinsätzen ... :D :angel:

Moin Moin
Erk B-B B-B


Wenn's einfach wär, könnt's ja jeder!

Benutzeravatar
schummelschumi
Licht Tüftler
Beiträge: 282
Registriert: Freitag 4. April 2008, 01:05
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Lohnt sich Instandsetzung ?

#4 Ungelesener Beitrag von schummelschumi »

Noch eine Stimme für "Mad Max"-Racers :cool:
Letztendlich viel Bastelei aber mit der Perspektive vielleicht lohnenswert.
Looping-Stützen ohne Looping habe ich hier liegen und wollte sie schon wegschmeißen.
Nächstes Mal zuerst in "Suche" inserieren ;)
Schnell geradeaus kann jeder...

VG, Schummelschumi (Christian)

Benutzeravatar
Lola
Servo Umbauer
Beiträge: 96
Registriert: Mittwoch 7. April 2021, 18:57

Re: Lohnt sich Instandsetzung ?

#5 Ungelesener Beitrag von Lola »

Den grünen Porsche habe ich über Ebay Kleinanzeigen verkauft.

Der Polizei Porsche hat wieder Blaulicht, allerdings mit Kabel, diese Säule war unvollständig und ich hatte ein anderes Blaulicht aus einem Konvolut, das zufällig passte. Die Hinterradfelgen habe ich mit Gaffertape umwickelt, damit größere Reifen daran passen. Damit hat der wagen wieder Grip.

Der Merzedes läuft, seitdem ich eine neue Achse dafür gebaut habe und andere Felgen und ein Kunststoffkronrad dabei verwendet habe (gleiches Problem wie beim Porsche).

Ich sammel jetzt Kleinteile, Sachen, die wie Gitter aussehen. Cool wäre auch ein MG oder ähnliches für vorne auf die Haube. Leider sind gerade keine Flohmärkte hier.

Benutzeravatar
schummelschumi
Licht Tüftler
Beiträge: 282
Registriert: Freitag 4. April 2008, 01:05
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Lohnt sich Instandsetzung ?

#6 Ungelesener Beitrag von schummelschumi »

Was die "Bewaffnung" angeht ... :angel:
Gibt's da nix von Lego oder Playmobil?
Schnell geradeaus kann jeder...

VG, Schummelschumi (Christian)

Antworten