Schleiferfrage - 2 Leiter Autos auf Unischienen

Scratchbilding und basteln an allen Fahrzeugen, Technik, lackieren und Tuning.
Antworten
Nachricht
Autor
fred56
Wiedereinsteiger
Beiträge: 22
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2019, 17:35

Schleiferfrage - 2 Leiter Autos auf Unischienen

#1 Ungelesener Beitrag von fred56 »

Hallöle Unigemeinde

Ich habe mir seinerzeit mal von Familie Benzerath eine Anschlußschiene bauen lassen mit der man mittels einfaches umschalten von 3 Leiter auf 2 Leiter Betrieb schalten kann. Funktioniert bestens, nur sind ja die Bürstenschleifer von den 2 Leiterautos nur bedingt für die Uniprofile geeignet.

Nun meine Frage dazu:

Es gab / gibt spezielle Messingschleifer die man anstelle der Bürsten montiert, leider weiß ich weder wie die hießen noch wo es die gab.

Vielleicht kennt ja jemand von Euch die Dinger und hilft mir auf die Sprünge.

Dank und schönes WE B-B

Benutzeravatar
Kafuzke
Bastelfreak
Beiträge: 1221
Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 11:28

Re: Schleiferfrage - 2 Leiter Autos auf Unischienen

#2 Ungelesener Beitrag von Kafuzke »

Moin,

suche mal nach Märklin Sprint Umbauschleifer, dann findest du ein paar Shops die die Dinger im Programm haben.

M.f.G. Kafuzke
Experten fahren CARRERA

fred56
Wiedereinsteiger
Beiträge: 22
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2019, 17:35

Re: Schleiferfrage - 2 Leiter Autos auf Unischienen

#3 Ungelesener Beitrag von fred56 »

Genau die meinte ich ... Herzlichen Dank !! :D

Antworten