Landrover mit Hänger

Scratchbilding und basteln an allen Fahrzeugen, Technik, lackieren und Tuning.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Lola
Servo Umbauer
Beiträge: 96
Registriert: Mittwoch 7. April 2021, 18:57

Landrover mit Hänger

#1 Ungelesener Beitrag von Lola »

landrover.jpg
Hallo!

Ich habe es gewagt und ein Die-Cast Fahrzeug für die Uni hergerichtet. Bisher dachte ich, die wären zu schwer. Aber für gemütliches Herumfahren geht es.

Das Chassis ist das Originalchassis, mit dem Dremel bearbeitet. Den Motor habe ich, wie beim Wohnmobil mit Blechstreifen fixiert. Die Achse war von einer Zigarre, die Felgen habe ich vom Original abgehebelt und dann etwas aufgebohrt. Die Reifen haben genug Grip.

Unter https://youtu.be/f_s28eefLSU ein Fahrtest.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Lola am Freitag 8. Dezember 2023, 16:56, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Knosowski
Karossen Lackierer
Beiträge: 100
Registriert: Sonntag 3. Januar 2021, 14:53

Re: Landrover mit Hänger

#2 Ungelesener Beitrag von Knosowski »

Habe mir gerade dein YouTube-Video angesehen - Das sieht toll aus und macht bestimmt irre viel Spaß, mit Anhänger zu fahren. :) Sehr schöne Arbeit.
Gruß Udo

Benutzeravatar
Georg
Ultimativer Unifan
Beiträge: 728
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2009, 14:28
Kontaktdaten:

Re: Landrover mit Hänger

#3 Ungelesener Beitrag von Georg »

Super Auto, super Hänger! Allerdings gefällt mir die Bahn nicht so gut. Die beiden langen Geraden könnte man auch durch 1/3 Geraden ersetzen, man müsste nur die Kabel und Stecker dran löten :D :P :D
Schöne Grüße, Georg

Benutzeravatar
Lola
Servo Umbauer
Beiträge: 96
Registriert: Mittwoch 7. April 2021, 18:57

Re: Landrover mit Hänger

#4 Ungelesener Beitrag von Lola »

Das geht noch besser, ich hatte einmal eine Kurve Null als Anschlussstück (hat mir mein Vater gelötet). Es lebe der Minimalismus :D

Benutzeravatar
Magic
Bastelfreak
Beiträge: 1458
Registriert: Dienstag 19. August 2008, 20:35
Wohnort: Lambsheim
Kontaktdaten:

Re: Landrover mit Hänger

#5 Ungelesener Beitrag von Magic »

Hallo Lola,
Ich finde den Jeep mit Hänger auch Klasse, das wäre auch einmal eine interessante Rennklasse. Erinnert dann an die große TV-Total Stock Car Crash Challenge :cool:
Gruß, Sascha

BildBild

SwissDet
Servo Umbauer
Beiträge: 88
Registriert: Montag 7. Mai 2012, 18:27
Kontaktdaten:

Re: Landrover mit Hänger

#6 Ungelesener Beitrag von SwissDet »

Ein Landrover auf der UNI, ich werd' nicht mehr ;-)
Tolle Arbeit! Ich bin immer wieder platt, was es hier im Forum alles zu sehen gibt. Wahnsinn!!
Schönen Gruß,
Detlef

Benutzeravatar
Georg
Ultimativer Unifan
Beiträge: 728
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2009, 14:28
Kontaktdaten:

Re: Landrover mit Hänger

#7 Ungelesener Beitrag von Georg »

Lola hat geschrieben: Montag 4. Dezember 2023, 18:26 Das geht noch besser, ich hatte einmal eine Kurve Null als Anschlussstück (hat mir mein Vater gelötet). Es lebe der Minimalismus :D
...4 Doppelkrve 0, davon eine als Anschlussstück, dann ist man ganz schnell fertig :D :D :D
Schöne Grüße, Georg

Benutzeravatar
Knosowski
Karossen Lackierer
Beiträge: 100
Registriert: Sonntag 3. Januar 2021, 14:53

Re: Landrover mit Hänger

#8 Ungelesener Beitrag von Knosowski »

Vier Doppelnuller - das ist genial, da braucht man weniger Zusatzeinspeisungen - weil weniger Verbindungselemente.
Zusätzlich würde ich noch Außenrandstreifen empfehlen... :$5

Antworten