Womo auf Universalpiste

Scratchbilding und basteln an allen Fahrzeugen, Technik, lackieren und Tuning.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Lola
Servo Umbauer
Beiträge: 96
Registriert: Mittwoch 7. April 2021, 18:57

Womo auf Universalpiste

#1 Ungelesener Beitrag von Lola »

So, es ist vollbracht.
Mein zweites Projekt ist lauffähig.

https://youtu.be/sS_NqscljV4

Ich habe ein Womo von Dickie Toys geöffnet, etwas Platz im Chassis gemacht und dann Teile eines F2 Chassis (1:24) verbaut. Dazu habe ich einen Schleifer mitsamt Halterung eingebaut. Vorne war schon Platz, weil da ein Schwungradantrieb drin war.

Für die Reifen auf den recht großen Felgen musste ich die hinteren Kotflügel etwas mit dem Dremel wegfräsen.

Ich habe versucht wenig zu kleben und möglichst alles zu schrauben, damit man notfalls etwas reparieren kann. Das Dach des Womos lässt sich abnehmen, so konnte ich sehen, wo ich noch etwas wegnehmen musste. Die Zarge zum Bad hätte sonst auf des Zahnrad gedrückt.
Die Benutzer des Womo müssen jetzt über den Motor steigen ;-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Lola
Servo Umbauer
Beiträge: 96
Registriert: Mittwoch 7. April 2021, 18:57

Re: Womo auf Universalpiste

#2 Ungelesener Beitrag von Lola »

Oops, das wichtigste habe ich vergessen, eine Außenansicht.

Im Video kann man es auch sehen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
bond
Chassiebauer
Beiträge: 699
Registriert: Montag 7. April 2008, 18:51
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Womo auf Universalpiste

#3 Ungelesener Beitrag von bond »

Hi ,
sieht sehr gut aus das schreit aber nach einem zweiten damit es auch ein.... :)
es gibt die Dinger auch in 1:32 hatte auch schon überlegt eins zu bauen.
Aber ich hab ja meine Wohnwagen.... B-B an Anhängern gibt es ja auch genug möglichkeiten.
Viel Spaß damit Torsten

Benutzeravatar
Lola
Servo Umbauer
Beiträge: 96
Registriert: Mittwoch 7. April 2021, 18:57

Re: Womo auf Universalpiste

#4 Ungelesener Beitrag von Lola »

Ich muss jetzt erst einmal am Fußraum schleifen, für sitzende Figuren 1:32 ist der zu knapp bemessen. Das sieht auch im Vergleich mit unserem Hehnmobil (Hehnchen ;-) ) unrealistisch aus.

Benutzeravatar
Lola
Servo Umbauer
Beiträge: 96
Registriert: Mittwoch 7. April 2021, 18:57

Womo auf Universalpiste Upgrade

#5 Ungelesener Beitrag von Lola »

Upgrade! Das Wohnmobil hat jetzt eine Fahrerin und eine Beifahrerin mit Mandoline. Ich suche noch eine Möglichkeit, einen der Kanu-Aufkleber schonend zu entfernen und dann unser Vereinswappen vom Schwertsport im LTV darauf zu machen. Wir fahren nun einmal nicht Kanu (zumindest nur selten, wenn mich mein Kollege Helmut mal einlädt).
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
bond
Chassiebauer
Beiträge: 699
Registriert: Montag 7. April 2008, 18:51
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Womo auf Universalpiste

#6 Ungelesener Beitrag von bond »

Hi,
ich bin froh wenn noch die Gürtelschnalle zu sehen ist.....Grins B-B
Gruß Torsten
Bel Air (13)k.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten