Porsche Nascar Netz

Scratchbilding und basteln an allen Fahrzeugen, Technik, lackieren und Tuning.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
citrus
Reifenschleifer
Beiträge: 177
Registriert: Sonntag 10. Mai 2015, 21:20
Wohnort: Rastatt

Porsche Nascar Netz

#1 Ungelesener Beitrag von citrus »

Hallo,
nur zur Sicherheit habe ich mal ein Sicherheitsnetz verbaut...
Noch nicht optimal, aber für den Anfang gehts.

WIN_20210328_18_22_20_Pro.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
bond
Ultimativer Unifan
Beiträge: 702
Registriert: Montag 7. April 2008, 18:51
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Porsche Nascar Netz

#2 Ungelesener Beitrag von bond »

Hi Citrus,
schön breit und Farbe Cool aber er muss tiefer.... :D :D
so ist er zum cruisen.... :angel:
Gruß Torsten

Benutzeravatar
dudi
Chassiebauer
Beiträge: 618
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2005, 18:50

Re: Porsche Nascar Netz

#3 Ungelesener Beitrag von dudi »

Hallo

Ist wirklich schön geworden, aber er muss wirklich tiefer. Brudli hatte mal die Idee, die hinteren Kotflügel um ca. 1,5 mm zu kürzen. Das hab ich dann auch mal gemacht. Tiefer legen geht halt nur bis zu einem gewissen tiefe, aber dann passen die Kotflügel auch viel besser zum Auto.

https://www.carrera-universal-forum.de/ ... ew&id=7063

Gruss

Walter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von dudi am Samstag 3. April 2021, 16:37, insgesamt 1-mal geändert.
..ich trainiere täglich, seit meinem 6 Lebensjahr, mit CARRERA!

Benutzeravatar
husky
Site Admin
Beiträge: 2594
Registriert: Montag 28. August 2006, 22:56
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Porsche Nascar Netz

#4 Ungelesener Beitrag von husky »

Moin,

das sind Scalectrix Karossen - bin mir nicht sicher, ob das da auch so geht mit dem tieferlegen...

Die Idee mit dem Netz find ich generell schon cool - aber das müsste aus meiner Sicht dann etwas filigraner werden...
Aus welchem Material hast du das Netz gemacht?

Moin Moin
Erk B-B B-B


Wenn's einfach wär, könnt's ja jeder!

Benutzeravatar
citrus
Reifenschleifer
Beiträge: 177
Registriert: Sonntag 10. Mai 2015, 21:20
Wohnort: Rastatt

Re: Porsche Nascar Netz

#5 Ungelesener Beitrag von citrus »

Hi Erk,
geht mir genauso, werde das noch ein wenig filigraner machen, aber fürs erste ging es.
Das Netz habe ich aus Millimeterpapier ausgeschnitten und dann lackiert. 2mm Streifen, werde die abstände auf 3 mm machen und die
Streifen noch ein wenig schmäler.....
@ Dudi
Wird auch noch ein wenig tiefer gemacht, aber so hoch ist er auch wieder nicht, soll ja auch nicht schleifen.
viel geht da nicht, vielleicht 0,5mm ......
Gruß
Roland

Benutzeravatar
husky
Site Admin
Beiträge: 2594
Registriert: Montag 28. August 2006, 22:56
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Porsche Nascar Netz

#6 Ungelesener Beitrag von husky »

Hi Roland,

es gibt Zierlinien / Maskierband isn 1 oder 2mm breite - das ist selbstklebend...

Ich denke damit sollte es einfacher klappen...

Viel Erfolg B-B

Moin Moin
Erk B-B B-B


Wenn's einfach wär, könnt's ja jeder!

Benutzeravatar
citrus
Reifenschleifer
Beiträge: 177
Registriert: Sonntag 10. Mai 2015, 21:20
Wohnort: Rastatt

Re: Porsche Nascar Netz

#7 Ungelesener Beitrag von citrus »

Hi Erk,
danke für den Tipp. Werde es aber auch mal mit einem 3d Drucker probieren, aber zuerst muss ich mir die
genauen Maße holen.
Gruß
Roland

Benutzeravatar
husky
Site Admin
Beiträge: 2594
Registriert: Montag 28. August 2006, 22:56
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Porsche Nascar Netz

#8 Ungelesener Beitrag von husky »

ah - 3D Drucker - da war was - muß mal überlegen :angel: :) ;) B-B

Hab gerade TPU drin - das wäre dafür super... Vielleicht hab ich über Ostern etwas Zeit ;)

Moin Moin
Erk B-B B-B


Wenn's einfach wär, könnt's ja jeder!

Benutzeravatar
citrus
Reifenschleifer
Beiträge: 177
Registriert: Sonntag 10. Mai 2015, 21:20
Wohnort: Rastatt

Re: Porsche Nascar Netz

#9 Ungelesener Beitrag von citrus »

Hi Erk ,
habe bei Sandtler nachgschaut.
Die Gurte der Netze sind 25 mm breit und die Aussparung ist rechteckig 36x38 mm
Die lange Seite ist waagrecht.
Muss ich nur noch auf 1:32 runterechnen.. kommt mir ein wenig zu klein vor Gurtbreite unter einem Millimeter ???

Gruß
Roland

Benutzeravatar
bond
Ultimativer Unifan
Beiträge: 702
Registriert: Montag 7. April 2008, 18:51
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Porsche Nascar Netz

#10 Ungelesener Beitrag von bond »

Hallo zusammen,
ich hab das aus Gase oder von Mücken/Fliegengitter genommen.
In meinem Renntruck sieht es ähnlich aus. B-B
Gruß Torsten
Gase (3)k.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten