Transpo: Hinterer Führungsstift ersetzbar?

Scratchbilding und basteln an allen Fahrzeugen, Technik, lackieren und Tuning.
Antworten
Nachricht
Autor
Alf
Servo Umbauer
Beiträge: 62
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 09:52

Transpo: Hinterer Führungsstift ersetzbar?

#1 Ungelesener Beitrag von Alf »

Wenn bei einem Transpo LKW (Schleifer nur vorne) der hintere Fuhrungsstift nicht mehr vorhanden ist, gibt es dafür aktuell noch Ersatz? Oder was ließe sich da als Ersatz verwenden?

Benutzeravatar
husky
Site Admin
Beiträge: 2594
Registriert: Montag 28. August 2006, 22:56
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Transpo: Hinterer Führungsstift ersetzbar?

#2 Ungelesener Beitrag von husky »

Moin Alf,

also bei der Version ohne Schleifer hinten, ist der Stift an die Getriebeabdeckung angegossen.
Ich glaub nicht, das es die als Ersatz gibt!
Ich würde an der Bruchstelle ein Loch bohren und einen entsprechenden Pin einkleben.

Bei der anderen Variante ist der Pin an die Getriebeabdeckung angeschraubt - und dient wenn ich mich recht entsinne gleichzeitig als Halter für die beiden Schleifer - aber auch da befürchte ich das es kaum noch Ersatz zu beschaffen gibt...
Das Kunststoffteil könnte man aber als 3D Druckteil herstellen.

Moin Moin
Erk B-B B-B

Alf
Servo Umbauer
Beiträge: 62
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 09:52

Re: Transpo: Hinterer Führungsstift ersetzbar?

#3 Ungelesener Beitrag von Alf »

Moin Erk,

vielen Dank. Ich meine, es ist die 1-Schleifer-Version. Der Motor hinten hat keine Abdeckung.
Wäre also durchaus reparierbar, wie es scheint.

Antworten