3D Chassis

Scratchbilding und basteln an allen Fahrzeugen, Technik, lackieren und Tuning.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
citrus
Reifenschleifer
Beiträge: 176
Registriert: Sonntag 10. Mai 2015, 21:20
Wohnort: Rastatt

3D Chassis

#1 Ungelesener Beitrag von citrus »

Hallo,
da die Verfügbarkeit von RSR Chassis immer schwieriger wird und ich kein Reprochassis
kaufen wollte, wagte ich mich mit Hilfe eines Mitbewohners und Erk , der die Druckdaten gab, an den
Druck eines Chassis. Zuerst mal ein paar Bilder
Der Vorderachsträger ist kein 3d Druck. Damit die Messinglager halten habe ich ein 1,6 er Gewinde
in den Halter geschnitten. Damit kann ich das Vertikale Achsspiel einstellen ohne Distanzscheiben.
Die Räder drehen sich unabhängig voneinander auf einem 3mm Messingrohr, gehalten von Alunieten.
P1100447.JPG
Bei der Montage des Blechhalters ging das Chassis an den Aufnahmen kaputt, also schnell einen Aluhalter
gebogen.
Die Schrauben hab ich durch neue ersetzt, waren doch schon ziemlich vermurkst....
P1100446.JPG
Hintere Achslager auf 4mm aufgeweitet, damit passen wieder Messingröhrchen rein, mit denen
ich das Achsspiel vertikal einstellen kann. Bei originalen Achsen nehme ich auch schon mal Achsschalen.
P1100445.JPG
P1100441.JPG
P1100440.JPG
Edelstahlblech 0,5mm als Verstärkung Aufnahme Vorderachsträger
P1100439.JPG
P1100438.JPG
Zum Schluß habe ich noch einen Pollinmotor reingebaut, damit der auch anständig rennt.
Jetzt warte ich nur noch auf meine Scalextric Porsche Turbo Karossen......
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
husky
Site Admin
Beiträge: 2594
Registriert: Montag 28. August 2006, 22:56
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: 3D Chassis

#2 Ungelesener Beitrag von husky »

Hi Roland,

na das sieht doch schon gut aus!!

Aber wenn du mir vorher gesagt hättest, was du insgesamt noch umbauen möchtest, hätte ich die Optionen dafür auf gleich in der DesignVorlage anpassen können :D :D
Also Vorderachsträger mit Grundbohrungen für Gewinde ?!
Wie lang benötigst du den VAT?
Achsbohrung auch für 4mm Messinghülse?

Angepasster Motorhalter (Pollin Motor Bund, Torsionsbrücke und angepasster Träger)
Hinterachsaufnahme für 4mm Messinghülse

Welche Chassis befestigungen benötigst du ???

Ich werd mal einen Überblick posten, was ich bisher schon so alles an fertigen 3D Druck Chassis Vorlagen hab :D :D

Moin Moin
Erk B-B B-B

Antworten