Seite 1 von 1

gedruckte UNI-Felgen

Verfasst: Freitag 12. Juni 2020, 09:04
von Magic
Und weil das mit den Vorderreifen so gut geklappt hat, hab ich auch gleich noch versucht die passenden Felgen dazu zu erstellen und drucken. Ich hatte zwar Bedenken, aber auch das hat erstaunlich gut geklappt. Jetzt müssen sie sich nur mal bei einem Rennen beweisen :D
Mal sehen ob sie auch halten!
FF9871C3-9A72-409C-932E-84EBA3583B2B.jpeg

Re: gedruckte UNI-Felgen

Verfasst: Freitag 12. Juni 2020, 16:59
von slottolution
Hi, nicht schlecht. Ich hatte immer Probleme mit dem Rundlauf bei den gedruckten Felgen, egal ob FDM oder SLS. Der abgebildete Reifen ist gedruckt?
Würde es sich nicht anbieten Flachfelgen und Flachreifen zu drucken? Tropfen Sekundenkleber dazwischen und gut ist. Würde den Druck deutlich vereinfachen.

Gruß Alex

Re: gedruckte UNI-Felgen

Verfasst: Freitag 12. Juni 2020, 19:22
von Magic
Hallo Alex,
nein, der Reifen auf dem Bild ist ein Orthmann. Mit dem Rundlauf muss ich mal schauen, aber wenn ich die Achse so über den Tisch rolle, läuft sie absolut gleichmäßig- und die Reifen sind noch nicht mal geschliffen.
Die Idee mit den Flachfelgen mit selbst gedruckten Vorderreifen, werd ich aber ausprobieren, klingt logisch.

Re: gedruckte UNI-Felgen

Verfasst: Montag 15. Juni 2020, 12:02
von Jason
Bei Uni fahrzeugen den