Bitte um Tipps für Kotflügelverbreiterung

Scratchbilding und basteln an allen Fahrzeugen, Technik, lackieren und Tuning.
Nachricht
Autor
SwissDet
Servo Umbauer
Beiträge: 88
Registriert: Montag 7. Mai 2012, 18:27
Kontaktdaten:

Re: Bitte um Tipps für Kotflügelverbreiterung

#11 Ungelesener Beitrag von SwissDet »

Hallo zusammen!

Hier mal ein paar Fotos vom Zwischenstand.

Leider konnte ich Saschas Tipp mit den Polystyrolplatten nicht umsetzen,weil ich einfach nicht genug Anbaufläche an der Karosserie hatte. Ich bin dann auf die Radhausvergrößerung mit Metallstreifen aus Teelichtern gekommen.

Die "Verheiratung" der Karosserie mit einem zurechgestutzen Porsche 908 Chassis habe ich mit 4 Aufnahmepunkten hinbekommen, die Ihr auf einem der Fotos seht.

Mit dem "Rohbau" bin ich jetzt durch. Nun geht es ans "schön machen".
Das nächste Foto wird dann irgendwann vom Endresultat sein.

Bis dahin schöne Grüße,

Detlef
B-B
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

SwissDet
Servo Umbauer
Beiträge: 88
Registriert: Montag 7. Mai 2012, 18:27
Kontaktdaten:

Re: Bitte um Tipps für Kotflügelverbreiterung

#12 Ungelesener Beitrag von SwissDet »

Hallo zusammen,

habe die versprochenen Fotos vom umgebauten und verbreiterten 904 GTS Standmodell irgendwie vom Schirm verloren, aber wie sagt der Engländer: better late than never ;-)
Alles in allem waren die größten Hürden:
  • das Verbinden der Karosserie mit dem Chassis, weil sehr wenig Platz für das Anbringen von Schraubzapfen war
    das Basteln der Scheiben und der Scheinwerferabdeckung aus Blisterfolie, weil die vom Ursprungsmodell total verhunzt waren
    das Verbreitern der Radhäuser, damit ich die Achsen optisch halbwegs ordentlich unterbringen konnte
Unterm Strich bin ich ganz zufrieden, auch wenn die Lackierung mit dem Pinsel nicht ganz so schön geworden ist, wie es mir bei anderen Autos gelungen ist. Es scheint wohl am Lack gelegen zu haben..
Inzwischen habe ich eine Airbrush-Pistole, sodass es bei den nächsten Lackierungen wohl besser läuft.

Schönen Gruß, bleibt gesund,

Detlef
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
husky
Site Admin
Beiträge: 2594
Registriert: Montag 28. August 2006, 22:56
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Bitte um Tipps für Kotflügelverbreiterung

#13 Ungelesener Beitrag von husky »

Hi Detlef,

ist doch schön geworden - sieht im Vergleich zum GT aber mächtig bullig aus :D ;)

Das mit den nie vollendeten Projekten - und wenn's am Ende "nur" das zeigen ist - kenne ich... :angel:

Moin Moin
Erk B-B B-B


Wenn's einfach wär, könnt's ja jeder!

Antworten